Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Mega! Leseempfehlung

Funkenherz

💥💙 »Licht und Schatten, Freud und Leid, Leben und Tod, Anfang und Ende, Liebe und Hass, alles lag so nah beieinander.« 💙💥

Diesmal wird es etwas anders als in den vorherigen beiden Bänden, denn ein großer Teil der Geschichte dreht sich um Schmerz, Verletzung, Verlust und Angst, aber natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Ebenso spielen Freundschaft, Wärme, Vertrauen und Hoffnung eine große Rolle.

Neben den bisher bekannten Protagonisten lernen wir diesmal Sascha kennen. Er ist mir im Laufe des Buches sympathisch geworden - ein Söldner mit Herz. Ihm wurde auch der Epilog gewidmet, den er hat meiner Meinung nach eine wichtige Rolle für Ella in dieser Geschichte.

💥 »Es war der Beginn des letzten oder ersten Kapitels dieser Reise.« 💥

In den ersten 25 Seiten beschreibt Rosalie ein perfektes Happy-End - ein "Vorgezogenes" und lässt es ihren Lesern frei, weiterzulesen. Denn ab Seite 26 werden RomanticThrillElemente versprochen und es ist nichts für »Einhornfluffys«. Diese Art nochmals auf die kommende Thematik ähnlich einer Triggerwarnung hinzuweisen, feiere ich. Es ist spritzig, erfrischend und was Neues. Ab da an war ich mega gespannt, was kommen würde, denn auch in meinem Kopf waren Gedanken, dass Ethan Ella nicht einfach gehen lasst würde.
Und was ab da an passiert ist einfach nur schrecklich und unfassbar.
Ich habe unter Spannung die nächsten Kapitel gelesen. An Happy-End war absolut nicht mehr zu denken.

💙 »Es war die pure Liebe, wir spürten beide, dass es so viel mehr war als einfach nur Anziehungskraft.« 💙

Es ist einfach unbeschreiblich, wie facettenreich diese Trilogie ist - Liebe, Leidenschaft, Spannung, Action, Angst, Gefahr - alles war enthalten.
Dieser Band ist ein unglaublicher Abschluss der Funkenherz-Reihe.
Ein Feuerwerk an Emotionen die ich beim Lesen gefühlt habe.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Loslassen

Es geht um die Liebe - um die Liebe zu anderen, aber vor allem auch um die Liebe zu sich selbst - diese zu finden und geben zu können.

Der Prolog war erschreckend, beängstigend und schockierend - aber ...

Der Prolog war erschreckend, beängstigend und schockierend - aber ich musste weiter lesen und herausfinden, was dieser Prolog mit der Geschichte zwischen Charlotte und Hendrik zu tun hat.

Charlotte wirkt unbekümmert und hat ein der es Mundwerk. Sie sagt immer direkt was sie denkt, auch wenn sie dies in gefährliche Situationen bringen könnte.

Hendrik redet und lächelt nicht viel. Er hat etwas dunkles, arnendes und gefährliches an sich.

Es ist so erfrischend und belustigend zu lesen, wie Charlotte und Hendrik kommunizieren. Sie redet - er schweigt.
Wie gern ich ab und zu wissen möchte, was er sich denkt, wenn Lotte einen ihrer "Vorschläge" macht bzw. ihre "Gedanken" kund tut. 🤣

Es ist der absolute Wahnsinn, welche und wieviele Gefühle Maria mit ihren Worten beim Leser hervorrufen kann - Angst, Schock, Herzklopfen, Liebe, Trauer, Panik... Ich hatte all diese Gefühle beim Lesen!

Ich bin sprachlos...
Und mit dem Ende mehr als zufrieden, wobei ich beim Lesen richtige Angst hatte, in welche Richtung die Geschichte gehen würde.

Es geht um Mut, Vertrauen, Hilfe und natürlich auch um Liebe.
Und daher vergebe ich 5 von 5 ✨ Sternen und eine absolute Leseempfehlung, den Maria hat es wieder einmal mit ihrem Buch geschafft...Es ist ein Jahreshighlight für mich!

Fesselnd und ergreifend

Funkenherz

💗❤️🤍 »Wenn ich etwas in meinem Leben gelernt hatte, dann, dass das Schicksal existierte.« 🤍❤️💗

Bei »Funkenherz - Der Schlüssel zu mir« handelt es sich um den Band 2 der Funkenherz-Trilogie.

Auch diesmal ...

Auch diesmal dreht sich alles um Freundschaft, Wärme, Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit und natürlich die Liebe, aber auch um Schmerzen, Verletzungen, Verlust und Gewalt.

Ella ist in diesem Band stärker und versucht ihre Wünsche durchzusetzen.
Dashiell ist nicht mehr nur der gutaussehende "Eisblock", sondern zeigt diesmal seine Gefühle und Emotionen.
Ethan ist und bleibt der kaltherzige selbstsüchtige Mann mit sehr nazistischen und extremen Vorstellungen.

💖 »Du bist mein Funkenherz, nimmst meiner Seele den Schmerz.« 💖

Man spürt beim Lesen immer mehr die Verbindung zwischen Ella und Dash. In diesem Band lernt man Dash und seine Vergangenheit näher kennen.

Kapitel 16 schockte mich. Es ist unglaublich, was Ella durchstehen muss und noch unglaublicher, wie realistisch und gefühlvoll Rosalie dieses Erlebnis erzählt. Diese eine bestimmte Szene zerreiße mir fast das Herz.

Aber es gibt auch herzerwärmende Szenen, zum Beispiel die in Paris spielenden. Sie sind mein Lieblingsteil dieses Bandes. Diese Szenen machen ein wolliges glückliches Gefühl und heilen nicht nur mein Herz von dem vorher Erlebten. Einfach traumhaft und wunderschön.

Und wow, dass letzte Kapitel hat mir Herzrasen beschert. Ich konnte nicht erahnen, wie es ausgehen würde und freue mich nun umso mehr auf Band 3.

Wie auch beim 1. Band ist die Thematik welche Rosalie in der Geschichte anspricht mega gut rüber gebracht. Man wird direkt von der Story in Beschlag genommen und leidet, lacht und empfindet mit den Protagonisten mit.

Das Innengestaltung des Buches ist ebenso ein Meisterwerk wie bei Band 1.

Auch Band 2 endet nicht mir einem fiesen Cliffhanger, sondern mit der Erklärung, dass dies "Der Schlüssel zu MIR" war und nun Ella weiß, was sie will.

Diese Geschichte begeistert mich ebenso wie Band 1 - für mich persönlich auch eine sehr realitätsnahe Story um Ella, Dash und Ethan.
Und eben weil mich diese Geschichte so fesselt und so unglaublich gut zu lesen war, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.