Cover-Bild Das Leuchten in dir
Laura Müller

Das Leuchten in dir

Eine inspirierende Geschichte über das unbeschreiblich Besondere in jedem Kind
Pumudi Gardiyawasam (Illustrator)

„Fühlst du tief in dein Herz, dann erkennst du im Nu, das wertvollste Geschenk der Welt bist Du!“

Tauche ein in die Geschichte von Emil, einem Jungen, der nicht weiß, was an ihm besonders sein soll, bis er eines Tages einem magischen Eichhörnchen begegnet und am Ende seiner abenteuerlichen Reise mehr als nur einen neuen Freund findet ...

Das erwartet dich:

• Ein inspirierendes Bilderbuch , um Kindern zu zeigen, dass ihre wahren Stärken und Potentiale bereits in ihnen liegen und jeder Mensch auf seine Art und Weise einzigartig ist.
  • Wunderschöne Illustrationen - untermalt durch einen spannenden Schreibstil und bezaubernde Reime, welche die Fantasie und Sprachentwicklung des Kindes anregen.
  • Bewusstsein für die Umwelt - anhand der Reise von Emil lernen Kinder achtsamer und nachhaltiger mit der Natur umzugehen sowie Empathie gegenüber anderen Lebewesen zu entwickeln.
  • Förderung sozialer Kompetenzen - dieses Buch hilft Kindern dabei, schon frühzeitig bedeutsame Werte wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Selbstliebe zu verinnerlichen.
  • Positive Botschaften mit Mehrwert - die Inhalte des Buches sind psychologisch so konzipiert, dass Kinder spielerisch beim Aufbau einer selbstbewussten und kreativen Persönlichkeit unterstützt werden.

Entdecke das Leuchten in dir und lerne dich für das zu lieben, was du bist. Glaube an dich selbst und vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist mit all deinen Facetten wertvoll für diese Welt - schön, dass es DICH gibt!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Das Leuchten in dir

Das Cover finde ich so schön. Helle und kräftige Farben, kindgerecht gezeichnet worden.

Der Schreibstil ist natürlich auch kindgerecht und verständlich. Das Geschriebene wird mit wunderschönen Bildern untermalt. Haben meinrm Enkelkind wunderbar gefallen.

Der kleine Emil hat dunkle Gedanken, seine Freunde haben alle ein besonders Talent, dich er nicht. Didi, das Eichhörnchen und auch noch andere Tiere brauchen seine Hilfe. Sie pflanzt er Bäume, säubert den Fluss vom Müll, baut ein Insektenhotel. Am Ende begreift er, dass er das wertvollste ist, was es gibt.

Es ist so eine schöne Geschichte, dass die Kinder lernen sollen, dass sie das Beste sind, was es auf der Erde gibt. Und wenn man sein bestes gibt, dann reicht das.

Mein Enkel und ich können das Buch mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Kinderbuch zum Thema Selbstvertrauen

Emil ist ein kleiner Junge, der seine Freunde um ihre Talente beneidet. Als er den Tieren im Wald und am Fluss hilft merkt er, dass auch er wundervolle Dinge bewirken kann. Emil steigert sein Selbstvertrauen und entdeckt, dass er mit genug Mut viele erreichen kann.

"Fühlst du tief in dein Herz, dann erkennst du im Nu, das wertvollste Geschenk bist du."

Die Illustrationen im Buch sind wunderschön und sehr kindgerecht. Das Buch zeigt, wie Emil sein Selbstvertrauen gewinnt und vermittelt den Kindern nebenbei das Thema Umweltschutz. Die Texte sind sehr schön geschrieben, die kleinen Reime dazwischen schaffen eine Abwechslung beim Lesen. Das Buch regt mich auch als Erwachsenen zum Nachdenken an. Besonders gefallen hat mir der Verweis auf das Buch "Warum du meine Mami bist" am Ende der Geschichte, da auch Emil die Sternenlichter betrachtet