Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 25.01.2023

Dunbridge Academy - Anywhere

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dunbridge Academy - Anywhere“ von der wunderbaren Autorin @

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgestaltung aus dem dunkelblauen Hintergrund und der rosa Schrift und Verzierung. Manchmal ist weniger einfach mehr und somit perfekt.
Da ich bereits die University of British Columbia-Reihe von Sarah Sprinz gelesen habe und ich schon dort ihren Schreibstil sehr geliebt habe, war mir von Anfang an schon bewusst, dass ich auch diesmal ihren Schreibstil lieben werde. Er ist unfassbar fesselnd und man liest die Geschichte am liebsten in einem Rutsch weg.
Zu dem Setting kann ich nur sagen, dass man aufgrund von den vielen schönen Beschreibungen direkt selbst an die Dunbridge Academy hinmöchte. Schottland scheint wunderschön zu sein.
Auch die Charaktere war großartig, sehr authentisch, sympathisch, gefühl- und liebevoll. Sie besitzen eine gewisse Tiefe, bei der man einfach mitfiebern muss. Man kann einfach nicht anders, man muss sie direkt ins Herz schließen. Und die Personenkonstellationen sind ebenfalls genial.
Emma Charlotte Wiley beschließt für ein Jahr nach Schottland an die Dunbridge Academy zu gehen, um herauszufinden, warum sie ihr Vater damals verlassen hat. Sie ist eine sportliche junge Frau, sehr liebenswert mit einem großartigen Charakter. Sie tut alles um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, aber auch für ihre große Liebe tut sie alles, denn diese findet sie an der Dunbridge Academy.
Henry Harold Bennington ist Vertrauensschüler und somit für sein Alter sehr vernünftig und erwachsen. Doch nach einem tragischen Unfall verändert er sich und es braucht Zeit und Kraft bis er wieder zu sich selbst findet, dennoch schließt man ihn direkt ins Herz.
Zwischen Emma und Henry stimmt die Chemie von der allerersten Sekunde an und sie passen toll zueinander.
Band 1 ist eine wunderschöne Geschichte voller Gefühle, toller Menschen und deren Freundschaften und Liebe zueinander und einer noch schöneren Internatswelt. Außerdem hat die Story die richtige Prise Drama, Herzschmerz und Leidenschaft.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mit einem großartigem Happy End, da man sich auf die Suche nach dem einem macht und etwas völlig anderes findet.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Jahreshighlight

Emma & Henry.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und von Seite eins an, war ich gefangen.

Emma, die Läuferin und Henry als Schulsprecher? Hach.
Die Handlung der beiden von durchweg spannend und einige ...

Emma & Henry.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und von Seite eins an, war ich gefangen.

Emma, die Läuferin und Henry als Schulsprecher? Hach.
Die Handlung der beiden von durchweg spannend und einige Dinge, haben mir das Herz brechen lassen. Eine Sache hat mich erst schlucken lassen, aber dennoch finde ich, dass die Protagonisten reif damit umgegangen sind, wenn man bedenkt, wie alt sie sind. Auch wenn mir eine Protagonistin unfassbar leid getan hat.

Das Feeling der Dunbridge Academy ist einfach wundervoll, besonders die Mitternachtspartys im Gewächshaus. Auch das Rugby Thema war mal was Neues.

Der Schreibstil von Sarah hat mir erneut unfassbar gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Reihe.
Denn Charles hat mein Herz genauso erobert und freue mich mehr über ihn zu erfahren.
Auch die Nebencharaktere waren toll und haben gut miteinander harmoniert.

Ich gebe dem ersten Band der Reihe 5/5 ☆ und es ist ein Jahreshighlight gewesen ❤

Veröffentlicht am 14.10.2022

Toller Auftakt in ein Universum

Als Kind wollte ich auch schonmal in ein Internat, dieses Buch gab mir das Gefühl dort zu sein. Man fühlt die Zerrissenheit, die Sehnsucht und das Verlangen, in jedem Wort und jeder Seite.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Schottland-Liebe

Emma entschließt sich ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy zu machen.

An diesem Internat haben sich damals ihre Eltern kennengelernt und Emma möchte dort mehr über ihren, seit Jahren abwesenden, Vater in Erfahrung bringen.
Dort lernt sie wundervolle neue Freunde kennen, geht auf Mitternachtspartys und genießt das Internatsleben in vollen Zügen.

Ein tolles Buch mit bezaubernden Charakteren, einer spannenden Lovestory, und unerwarteter Tiefe.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Internatsgeschichten sind die Besten

Wer hat es als Kind nicht geliebt. Hanni&Nanni, Dolly oder zumindest Harry Potter. Internatsgeschichten erfreuen sich meistens großer Beliebtheit und ich nehme mich da nicht aus. Das ist schonmal der erste Grund, warum mir das Buch wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, es wird wechselseitig aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt und die Umgebung sehr bildlich dargestellt.

Die Protagonisten selbst waren mir sehr sympathisch und wurden meiner Meinung nach auch authentisch dargestellt.

Die Handlung hat mir auch gefallen, es hat definitiv unschöne Szenen gegeben, in denen ich sehr mitgefühlt habe. Genau das hat aber die schönen Szenen erst richtig lesenswert gemacht.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, den zweiten Band zu lesen ☺️.