Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

New Beginnings

🌄💛 »Wie geht die Geschichte aus? Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, wie sie beginnt.« 💛🌄

Dies ist Band 1 der Green Valley Reihe.

Wir lernen darin die zuckersüße Kleinstadt Green Valley kennen - und besonders Ryan & Lena.

Lena ist Anfang 20 und weiß noch nicht so recht, was sie Mal machen will. Daher geht sie für ein Jahr als Au-Pair nach Amerika. Lena ist schlagfertig, loyal und liebenswert.

Ryan war ein gefeierter Skifahrer. Seit seinem Unfall ist er in einem dunklen Loch und meist schlecht gelaunt. Bis er auf Lena trifft. Den sie gibt ihn Konter.

🌄 »Du bist am Arsch der Welt. Dann sollte der Arsch wenigstens sexy sein.« 🌄

Der Schreibstil von Lily Lucas ist frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste an und zu Lachen. Ihr Humor und wie sie die Personen, das Setting und das gesamte Miteinander beschreibt, ist mega gut.
Zwischendrin habe ich Ryan für seine Art verflucht, bin mit dem Ende aber sehr glücklich.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen leichten Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Wirklich tiefgründig wird es leider nicht. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

🌄 »Du bist am Arsch der Welt. Dann sollte der Arsch wenigstens sexy sein.« 🌄

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme sehr und sie hat die Emotionen perfekt rübergebracht.

New Promises

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

Wir tauchen darin wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen diesmal Izzy & Will näher kennen.

Izzy - die junge Snowboardlehrerin mir den blonden Rastazöpfen ist einfach zum Liebhaben.

Will - der sexy Polizist ist ein Frauenaufreißer und scheint keine Bindung eingehen zu wollen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder einmal frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört (auch wenn ich das Taschenbuch habe) und musste auch diesmal wie im 1. Band häufiger Lachen. Diesmal war ich aber ebenso ab und zu sauer - sauer auf Will und seine Handlungen.
Während der Geschichte war ich ebenfalls teilweise hin und her gerissen, für welchen männlichen Protagonisten mein Herz schlagen soll.

Am Ende der Geschichte gibt es noch einen mega Herzschmerzmoment und ich hielt regelrecht den Atem an.
Schließendlich habe ich aber mein gewünschtes Happy-End bekommen.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist, leider aber nicht wirklich tiefgründig wird. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

New Promises

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

Schließendlich habe ich aber mein gewünschtes Happy-End bekommen.