Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Lesejury Profi
offline

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Mal was anderes

Finding Back to Us
0

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Finding Back To Us von Bianca Iosivoni.
Das Buch hat ein so wunderschönes Cover, welches ich mir persönlich stundenlang anschauen könnte. Ich liebe das dezente ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Finding Back To Us von Bianca Iosivoni.
Das Buch hat ein so wunderschönes Cover, welches ich mir persönlich stundenlang anschauen könnte. Ich liebe das dezente Design mit Marmor und den leichten Grünakzenten.
Auch den Titel finde ich wunderschön und der Klappentext klingt auch sehr interessant und spannend, denn man möchte einfach erfahren wie das Zusammentreffen der Protagonisten Callie und Keith wird.
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und authentisch und sie wachsen einem auch sofort ans Herz. Die Protagonistin Callie (aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt) ist ein Charakter in den man sich gut hineinversetzen kann, denn man fühlt mit ihr. Sie hat eine tragische Vergangenheit, die sie nicht loslässt und auch Angst vor der Zukunft, dennoch versucht sie sich ihrer Familie wieder näher zu kommen. Aber auch in den Protagonisten Keith kann man sich hineinversetzen und somit versteht man auch irgendwann sein Verhalten und Handeln, sowohl damals, als auch heute.
Auch die Atmosphäre ist toll, schön sommerlich und warm und gleichzeitig schön Familiär trotz einiger Höhen und Tiefen.
Das Buch hat einen tollen Spannungsbogen, der einen fesselt und auch ein bisschen Drama sorgt für die perfekte Abwechslung in dieser tollen, emotional, berührenden Liebesgeschichte.
Das Buch hat was mysteriöses, romantisches, träumerisches Dank der verbotenen Liebesgeschichte der Protagonisten und dem großen Geheimnis. Ein tolles Buch zum abschalten, denn man kann mitlachen, mitweinen und mitfiebern. Es ist halt einfach eine emotionale Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, bei der Hass und Liebe ganz nah beieinander sind.
Auch der Schreibstil ist und bleibt mal wieder wunderbar. Einfach und schnell zu lesen, kaum hat man angefangen, schon ist das Buch vorbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Broken Lovers

Broken Lovers
0

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Broken Lovers – Bis Wir Zerbrechen“ von @anny.thorn aus dem @federherz.verlag
Das Cover ist genauso wie auch das Cover vom ersten Band unfassbar schön. Ich ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Broken Lovers – Bis Wir Zerbrechen“ von @anny.thorn aus dem @federherz.verlag
Das Cover ist genauso wie auch das Cover vom ersten Band unfassbar schön. Ich liebe die Mischung aus Schwarz und Gold.
Nachdem ich natürlich den ersten Band gelesen hatte, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte um wunderschöne und clevere Anwältin Linda und dem King der Vikings Parker weitergeht. Somit kannte ich schon den Schreibstil, welcher mir damals und auch heute sehr gut gefallen hat.
Linda Miller hat Parker O’Neil geheiratet und das Abenteuer der beiden geht weiter.
Während das Hauptaugenmerkmal in Band auf der Liebe zwischen Linder und Parker lag, lag es dieses Mal für mich, eher auf den Konflikten zwischen den beiden.
Dieses Hin und Her hat mich am meisten an dem Buch gestört. Erst ist alles gut zwischen den beiden und dann kommt irgendetwas oder irgendjemand und die beiden streiten und hassen sich. Es ist einfach eine Hassliebe ohne die die beiden einfach nicht können.
Während für mich die Geschichte aus dem ersten Band sehr vorausschauend war, war diese hier alles andere als vorausschauend und dies hat mir wiederrum sehr gut gefallen.
Außerdem war mal wieder eine Menge an Spannung, Emotionen und Action statt. Einfach eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wie entscheidet man sich, wenn man selbst nicht mehr weiß, ob das alles noch eine Zukunft hat?

Veröffentlicht am 25.01.2023

Layla

Layla
0

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Layla“ von @colleenhoover
Zu allererst zum Cover. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe dieses Lilafarbiges Gewitter. Es wirkt düster, geheimnisvoll und ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Layla“ von @colleenhoover
Zu allererst zum Cover. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe dieses Lilafarbiges Gewitter. Es wirkt düster, geheimnisvoll und erzeugt eine leichte Gänsehaut.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich „Layla“ zum einem wegen dem Cover gekauft habe und zum anderen, in der Hoffnung, dass es ähnlich ist wie Verity.
Dies war mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch beim zweiten Buch war ich vom Schreibstil sehr angetan. Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, sehr einnehmend, unfassbar spannend und fesselnd. Ich fand es unfassbar erfrischend, dass „Layla“ aus der Sicht eines männlichen Protagonisten geschrieben wurde.
Außerdem fand ich es unfassbar interessant, dass es zwischen den normalen Kapiteln, auch Kapitel aus einem anderen Winkel der Geschichte zu erleben.
Die Geschichte und die Charaktere kommen absolut authentisch und real rüber, sowas habe ich selten in einem Buch wie dieses gelesen.
Layla ist eine unfassbar fröhliche, starke junge Frau, die sagt was sie denkt und tut worauf sie Lust hat. Man schließt Layla mit ihrer offenen und positiven Art direkt ins Herz und kann sie einfach nur liebhaben.
Leeds Gabriel, ist ein Mann, der von Anfang an von Layla fasziniert war und alles für diese Frau getan hat.
Doch an einem Tag geschieht etwas, dass Laylas und Leeds Leben komplett verändert und vor allem Layla verändert.

Layla ist ganz anders als Verity, allerdings ist anders in diesem Fall eindeutig gut. Es ist fesselnd, schockierend, unvorhersehbar und spannend.
Es ist aber auch voller Emotionen, voller Liebe, Gefühl und Hingabe.
Das Thema ist ganz anders als man es vielleicht gewöhnt ist und geht definitiv unter die Haut. Vielleicht muss man das Buch ein wenig verdauen und darüber nachdenken, was man da eigentlich gelesen hat, aber für mich ist es ein Buch, welches ich niemals in meinem Leben bereuen werde, es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Tolles Buch

Hope Again
0

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.
Das Cover verändert sich kaum zu den Vorgängern, bis auf das Bild von den Protagonisten und dem Hintergrund. Ich mag vor allem ...

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Hope Again von Mona Kasten.
Das Cover verändert sich kaum zu den Vorgängern, bis auf das Bild von den Protagonisten und dem Hintergrund. Ich mag vor allem diese mintgrüne Farbe des Covers. Einfach nur wunderschön.
Ich ein großer Fan von Mona Kastens Schreibstil. Es liest sich einfach super leicht und flüssig und man hat das Buch auch immer schnell durch.
Die Protagonisten dieses Mal waren Everly Penn und Nolan Gates, eine Studentin und ein Dozent.
Beide Charaktere wirken super nett, sehr authentisch und vor allem sympathisch.
Everly empfand ich als eine Frau, die sich sehr darum bemüht nur das Gute der Außenwelt zu zeigen, auch wenn sie in ihrer Vergangenheit viel Schlimmes durchgemacht hat. Sie will kein Mitleid, was ich sehr gut nachvollziehen kann, doch sie traut sich keinem an, was ich sehr schade finde, denn ihre Freunde haben ihr Gegenüber ein großes Vertrauen.
Nolan hingegen ist ein sehr offener Mensch. Er ist immer für seine Studenten da und hat immer Zeit für einen netten Plausch oder ein offenes Ohr, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
Die hoffnungsvolle Liebesgeschichte fand ich wunderschön, sehr romantisch, sexy und mit einem tollen Wohlfühlfaktor, sehr viel Emotion, Humor und Herz, aber auch einer Menge Drama. Die Achterbahn der Gefühle war auf jeden Fall wieder vorhanden – mitreißend, tiefgründig und ohne viel Kitsch.
Was ich außerdem sehr gut an dem Buch fand, war, dass Mona Kasten einige schwierige Themen in eine so hinreißende Liebesgeschichte verwandelt hat, die auch dazu noch so echt rüberkam. Außerdem hat man sich für die Charaktere ein Happy End gewünscht, weil was macht man, wenn die große Liebe, der Dozent ist?
Eine tolle Geschichte, die deutlich zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolles Buch

All Your Kisses
0

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „All Your Kisses“ von Tillie Cole.
Ich finde das Cover einfach nur schön und es passt auch gut zu A Wish For Us, da das Cover sehr ähnlich gestaltet wurde. ...

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „All Your Kisses“ von Tillie Cole.
Ich finde das Cover einfach nur schön und es passt auch gut zu A Wish For Us, da das Cover sehr ähnlich gestaltet wurde. Eine tolle rosarote Farbexplosion.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten einfach nur großartig und toll. Wenn man einmal drin ist, legt man das Buch nicht so schnell wieder weg. Das einzige was mich allerdings gestört hat, war die Länge der Kapitel. Für mich waren die einzelnen Kapitel einfach viel zu lang…
Den Hintergrund des Titels versteht man erst, wenn man die Geschichte liest und ich muss ehrlich gestehen, ich liebe diese Idee mit den ganzen Küssen.
Die Charaktere Poppy Litchfield und Rune Erik Kristiansen waren wirklich toll. Sie waren super sympathisch und authentisch. Poppy mochte ich vor allem, weil sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat und immer das Gute in allem gesehen hat. Rune hingegen war, sehr negativ auf das Leben eingestellt und verhielt sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr gemein, doch in Poppys Nähe wurde er immer mehr zu einem freundlicherem Menschen.
Das Buch hat eine tolle Geschichte über eine Liebe, die von Kindertagen besteht und am Ende siegt, mit unglaublich vielen Emotionen, wie Liebe, Leidenschaft, Hingabe, Versprechen, Vertrauen, aber auch Trauer, Wut, Schmerz, Verrat etc. es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ganz ehrlich, Tillie Cole hat einfach ein Händchen für emotionale und fesselnde Storys, die dem Leser Tränen in die Augen zaubert.
Ganz nach dem Motto, wenn aus Freundschaft, Liebe wird, doch leider meint es hier das Schicksal nicht gut mit den beiden.
Das Buch ist schon sehr kitschig, was mich jetzt nicht sehr gestört hat, die Vorstellung einer solchen Liebesgeschichte ist unglaublich toll, allerdings weniger realistisch, aber das ist egal.
Das Ende war überraschend und irgendwie überhaupt nicht passend, da hätte ich mir wirklich ein anderes Ende gewünscht.
Ein tolles Buch, auch wenn es kein richtiges, aber dafür anderes Happy End gab (haltet die Taschentücher in greifbarer Nähe).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere