Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Blüten und Blut

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich ...

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich und leicht an, der wird von dieser Geschichte überrascht.
Sie ist zu Beginn fantasievoll und leicht, wird romantisch und prickelnd, aber je weiter man liest auch immer bedrohlicher und spannender.

Liv liebt Herausforderungen. Sie ist leicht tollpatschig und mega liebenswert. Etwas blauäugig stolpert sie in manche Situationen und will jedem nur das Beste geben und Gutes tun.

Vic ist anfangs grimmig und nicht begeistert davon, dass Liv da ist und bei ihm einzieht. Nach kurzer Zeit entwickelt er einen Beschützerinstinkt.

🌺 »Denn während er immer wieder denkt, dass ich zerbrechlich bin, ist es eigentlich er, der beschützt werden muss.« 🌺

Die gesamte Geschichte hat Lara so bildlich beschrieben, dass sie wie ein Film in meinem Kopf ablaufen konnte. Auch hatte ich die Gerüche, welche sie ebenfalls mega gut beschrieben hat, beim Lesen in der Nase. Somit hat dieses Buch mehrere meiner Sinne beim Lesen angesprochen.

Laras Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Er ist flüssig und lässt sich mega gut lesen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und durch das Buch.

Die Anspannung wuchs mit jeder Seite, die ich weiter gelesen habe, bis ich den Atem beinahe anhalten musste.
Zum Ende habe ich die Seiten buchstäblich verschlungen und mir den Protagonisten mitgezittert.
Diese Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, abenteuerlich, atemraubend, herzzerreißend und das alles teilweise gleichzeitig.

Auch mich - als nicht Fantasy-Leser - hat die Geschichte um Liv & Vic und die Bluthexe gefesselt und emotional mitgenommen. Ich konnte komplett in die Story eintauchen und habe mich mit den Charakteren verbunden gefühlt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Abschluss

Moments like Stars

⭐🧭 Never give up. Always believe. 🧭⭐

Moments like Stars ist der 2. Band der "Canada Love" Reihe

⭐🧭 Never give up. Always believe. 🧭⭐

Moments like Stars ist der 2. Band der "Canada Love" Reihe
Besonders die Landschaftsbeschreibungen und Settings um die Mountain Lodge und die Szene in der Fensternische am Lake Louise sind so schön beschrieben, dass ich mich gleich wieder wohl gefühlt habe. Bereits in Band 1 habe ich dieses Setting sehr gemocht.

Milas Schreibstil ist flüssig und humorvoll, was einen geradezu durch das Buch fliegen lässt. Die Geschichte ist ebenso wie der erste Teil aus der Sicht von Jenna und Ryan geschrieben, was ich richtig gut finde, da ich dadurch die Gefühle und Gedanken beider miterleben konnte.

Jenna hat sich zu Band 1 verändert. Sie ist nun zu einer starken Frau geworden, die weiß was sie kann. Dies hat sie unter anderem Ryan zu verdanken.

Ryan ist mir weiterhin sehr symphatisch und man merkt wie er mit sich selbst und den Erwartungen anderer kämpft.

Auch die Nebencharaktere wurden wieder mega schön dargestellt.
Jennas beste Freundin Tylor, Robin und Max sind ihre engsten Vertrauten.
Natürlich muss auch Cathy genannt werden - ihr Charakter macht zum Ende des Buches eine schöne Wandlung durch, so dass auch sie letztendlich Sympathiepunkte sammeln konnte.

⭐ Für alle, deren Zweifel laut rufen. Hört nicht hin. Ihr seid genug. ⭐

Ich habe bis zum Schluss mit Jenna und Ryan mitgefiebert.
Diese Geschichte ist so packend geschrieben, dass sie einen nicht loslässt.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Mila schafft zum wiederholtem Male mich mit ihren Worten komplett in die emotionale und witzige Geschichte abtauchen zu lassen. Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Debütroman

Moments like Snowflakes

❄ Gefühlvolle und spannende Liebesgeschichte in den winterlichen Bergen Kanadas ❄

Moments like Snowflakes ist der 1. Band der "Canada Love" Reihe und endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich euch direkt empfehle gleich Moments like Stars mit zu holen.

Der Debütroman von @mila spielt im winterlichen Kanada. Besonders die Landschaftsbeschreibungen und Settings um die Mountain Lodge mit dem Chalet und die Szene am See bei Sonnenaufgang sind so schön beschrieben, dass ich mich gleich wohl und eingekuschelt gefühlt habe, als wäre ich direkt in Kanada.

Milas Schreibstil ist flüssig und teilweise sehr humorvoll, was einen geradezu durch das Buch fliegen lässt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jenna und Ryan geschrieben.

Jenna ist eine liebe, tollpatschige, aber auch schlagfertige Frau, die Ihre Begeisterung zum Film von ihrem Vater geerbt hat und ab und zu in ein Fettnäpfchen tritt.
Besonders ihren trockenen Humor habe ich sehr geliebt.
Leider hat Jenna aufgrund ihrer Vergangenheit ein sehr geringes Selbstvertrauen und denkt daher häufig, dass sie nicht (gut) genug ist, was sich jedoch im Laufe des Buches ändern soll.

Ryan ist ein erfolgreicher, attraktiver Schauspieler, welcher anfangs wie ein fremdgehender Angeber-Arsch rüberkommt. Man sollte jedoch nicht immer vom äußeren Auftreten auf das Innere eine Person schließen und diese in entsprechende Schubladen schieben. Auch er hat mit seiner Kindheit zu kämpfen und möchte sein Leben, was er aktuell führt, ändern. Je weiter das Buch voranschreitet umso sympathischer wird einem Ryan, soweit, dass man ihn zum Ende in sein Herz schließt.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr schön dargestellt und ich mag die Anspielungen von Mila auf Film und Fernsehen wie How I met your mother, Magic Mike und Eiskalte Engel sehr.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Mila schafft es mit ihren Worten, mich komplett in die emotionale und witzige Geschichte abtauchen zu lassen und gibt mir dabei das Gefühl, als ob ich direkt in Kanada wäre. Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 ✨ Sternen.

Perfekter Reihenabschluss

Die Melodie meines Herzens

♥️🎸 »Wir alle machen mal Fehler oder treffen schlechte Entscheidungen. Aber das macht uns noch lange nicht zu schlechten Menschen.« 🎸♥️

Dies ist der Abschlussband der "Verliebt in Coral Bay"-Reihe.
Alle ...

Dies ist der Abschlussband der "Verliebt in Coral Bay"-Reihe.
Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, ich empfehle aber die Reihenfolge einzuhalten.

Diesmal dreht sich alles um Emma und Nick.
Nick ist ein richtiger Rockstar und eine weltbekannte Schauspielerin dazu gebracht mit ihm auszugehen. Nervosität ist daher für ihn ein Fremdwort. Doch in Emmas Nähe verwandle er sich in einen stammelnden Idioten.
Emma ist Nicks Jugendfreundin. Sie haben viel Zeit miteinander verbracht, aber plötzlich war Nick weg und sie musste ihr Leben ohne ihn weiterleben. Nun steht er aber plötzlich wieder vor ihr und sie spürt es kribbeln.

Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was dem Leser den Einblick in die komplette Gefühlswelt gibt und man dadurch in beide Seiten eintauchen kann.

Durch diese Geschichte lernt man, dass die Liebe immer das Wichtigste sein sollte.

In Kapitel 22 schossen mir Tränen in die Augen - und das passiert mir nicht oft beim Lesen. Dieses Kapitel zerreißt einem das Herz. Was Emma da tut - aus Liebe - es ist einfach so schmerzhaft und ich kann es nicht in Worte fassen.
Mila Coopers Worte treffen direkt ins Herz und hinterlassen beim Lesen dieser Geschichte sämtliche Gefühle.

Dies ist ein perfekter Abschluss dieser Feelgood-Reihe aus dem kleinen Städtchen Cape Cod. Natürlich auch diesmal mit Happy-End Garantie. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Debütroman

When Dreams Come True

🥃💙 »Für alle, die an Träume glauben« 💙🥃

Dies ist der Debütroman.

🥃💙 »Für alle, die an Träume glauben« 💙🥃

Dies ist der Debütroman.

Das Genre ist am besten als Mysterious New Adult zu beschreiben. Der Fantasieanteil ist meiner Meinung nach nicht so extrem, da es sich um "Träume" der Protagonistin handelt.
Der Schreibstil und die Sprache waren mir anfangs ungewohnt. Aber eben diese Art zu Schreiben hat etwas Spritziges, Lebhaftes und Neues.

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog, welcher aus der Sicht von Duncan geschrieben ist. Die nächsten Kapitel sind in Ich-Form aus der Sicht von Maisie geschrieben. Auch Kapitel aus der Sicht von Duncan kommen in dem Buch vor.

Zu Beginn zieht sich die Geschichte etwas durch die genaue Beschreibung von Maisies Studentenalltag, auch die knapp 460 Seiten (!) haben mich etwas abgeschreckt.
Dadurch brauchte ich etwas um in die Geschichte hinein zu finden.

💙 »Manchmal findet das Glück einen, obwohl man gar nicht danach gesucht hat.« 💙

Maisie wollte sich nicht in eine neue Beziehung stürzen. Ihr Plan war es, sich auf das Studium zu konzentrieren.
Duncan ist sehr direkt und eher der Draufgänger.
Chris ist der perfekte Schwiegersohn, der Mann, den Maisies Kopf möchte, aber ihr Körper will Duncan.
Die Anziehungskraft zwischen Beiden ist deutlich zu spüren.

Knapp ab der Hälfte wurde es richtig interessant.
Kapitel 36 hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und hat eine Menge Fragen aufgeworfen. Wie die Geschichte ab da an weiter verlief hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgehen würde.

Und dann stand da plötzlich »Fortsetzung folgt...« 😳 Dies ist ein fieser Cliffhanger, denn ich möchte wissen, wie es mit der Prophezeiung weiter geht und was mit Chris und Maisie ist.

Insgesamt fand ich die Geschichte ganz gut. Es gab sehr interessante, spannende und auch erotische Abschnitte - leider hatte die Geschichte zeitweise ihre Längen, was mir im Lesefluss gestört hat.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.