Cover-Bild Blüten und Blut
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Lara Kalenborn

Blüten und Blut

"Als die Bonbonhexe Liv in das Küstenstädtchen Flood zieht und dort mit dem Buchmagier Victorian zusammenarbeiten muss, beeinflussen dessen düstere Geheimnisse auch bald ihre Realität. Während Liv sich immer stärker zu Victorian hingezogen fühlt und das Mysterium um seine Wunden und Narben mehr und mehr entschlüsselt, dauert es nicht lang, bis Paighton, der skrupellose Prinz von Flood, ihr Wissen über Victorian gegen sie verwendet. Als er Liv befiehlt, ein magisches Portal zu öffnen, bricht ein uralter Schatten über Flood herein, und plötzlich ist es Liv, die das Schicksal ihrer Welt in den Händen hält, obwohl nur Blüten in ihrem Blut wirken."

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich ...

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich und leicht an, der wird von dieser Geschichte überrascht.
Sie ist zu Beginn fantasievoll und leicht, wird romantisch und prickelnd, aber je weiter man liest auch immer bedrohlicher und spannender.

Liv liebt Herausforderungen. Sie ist leicht tollpatschig und mega liebenswert. Etwas blauäugig stolpert sie in manche Situationen und will jedem nur das Beste geben und Gutes tun.

Vic ist anfangs grimmig und nicht begeistert davon, dass Liv da ist und bei ihm einzieht. Nach kurzer Zeit entwickelt er einen Beschützerinstinkt.

🌺 »Denn während er immer wieder denkt, dass ich zerbrechlich bin, ist es eigentlich er, der beschützt werden muss.« 🌺

Die gesamte Geschichte hat Lara so bildlich beschrieben, dass sie wie ein Film in meinem Kopf ablaufen konnte. Auch hatte ich die Gerüche, welche sie ebenfalls mega gut beschrieben hat, beim Lesen in der Nase. Somit hat dieses Buch mehrere meiner Sinne beim Lesen angesprochen.

Laras Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Er ist flüssig und lässt sich mega gut lesen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und durch das Buch.

Die Anspannung wuchs mit jeder Seite, die ich weiter gelesen habe, bis ich den Atem beinahe anhalten musste.
Zum Ende habe ich die Seiten buchstäblich verschlungen und mir den Protagonisten mitgezittert.
Diese Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, abenteuerlich, atemraubend, herzzerreißend und das alles teilweise gleichzeitig.

Auch mich - als nicht Fantasy-Leser - hat die Geschichte um Liv & Vic und die Bluthexe gefesselt und emotional mitgenommen. Ich konnte komplett in die Story eintauchen und habe mich mit den Charakteren verbunden gefühlt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.