Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd

Heartwell Tales

🧡🕵️ »Der Liebe wegen tut man oft Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte.« 🕵️🧡

Dies ist der erste Band der Reihe, den ich gelesen habe und bereits der 3. Band der Heartwell Tales Reihe.

In diesem ...

In diesem Teil dreht sich alles um Sue und Matt.

Sue ist eine junge Frau, die selbst für alles eintritt und für sich selbst sorgt.

Matt ist ein charismatischer und attraktiver Mann, der ein Geheimnis vor Sue verbirgt.

Die Anziehungskraft zwischen Beiden ist relativ schnell spürbar und so ist es auch kein Wunder, dass sie ebenso schnell zueinander finden.
Die plötzliche Wendung kurz nach dem ersten Drittel der Geschichte führte schlagartig zu Herzklopfen und machte die Story sehr spannend.
Wenn ich Anfangs noch dachte, dass Heartwell eine kleine süße Stadt aka Stars Hollow von Gilmore Girls ist, so wurde ich nun eines besseren belehrt. Aus der Story konnte ich bereits erfahren, dass wohl auch in den vorherigen Bänden einige kriminelle und gefährliche Situationen zu lösen waren.

Die gesamte Geschichte ist mega spannend und erinnert mich ein bisschen an Detektivserien wie Cold Case etc.
Man ist mittendrin in kriminelle Machenschaften und folgt den Protagonisten beim Rätseln, Mitfiebern und Aufklären.
Mich hat die Geschichte die ganze Zeit in Spannung versetzt und zeitweise habe ich den Atem angehalten. Zusätzlich zu den Ermittlungen dürfen wir miterleben, wie sich Gefühle zwischen Sue und Matt entwickeln.

Ich war die gesamte Zeit gefesselt von der Story, die Lovestory ist wundervoll und die Charaktere traumhaft. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

MEGA!!!!

MÄRCHENTRÜMMER

🦋🖤 »Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.« 🖤🦋

Hierbei handelt es sich um den Debütroman und es ist der erste Teil einer in sich abgeschlossenen Dilogie.

Ich durfte die Geschichte ...

🦋🖤 »Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.« 🖤🦋

Ich durfte die Geschichte bereits testlesen und bin begeistert, wie noch herzergreifender sie nun geworden ist.
Die gesamte Story ist so wichtig. Mia spricht mega wichtige Themen (Toxische Beziehungen, Gewalt, Angst) an und versetzt den Leser zu 100% in die Gefühlswelt der Protagonistin Jo.

Jo-Ann ist eine zurückhaltende, schweigsame junge 17Jährige, die einen Boyfriend möchte, dem sie vertrauen kann und der gleichzeitig ihr bester Freund ist.
Doch sie traf auf Rick. Rick ist ein sexy Bad-Boy und er gab Jo das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.
Zu Ricks Gruppe gehören noch Alex, Kenneth und Javier.
Alex ist ehrlich und direkt.

Mit dem Prolog ist man direkt in die Geschichte katapultiert wurden und kann sich die Welt, in der die Story spielt, sehr gut vorstellen.

Man konnte Kapitel um Kapitel sich mehr in Jo hineinversetzen und spürte ihre Hin- und Hergerissenheit, aber auch die Anziehungskraft, die Rick auf sie ausübte.
Die Spannung stieg mit jedem Kapitel und ließ mich erschauern, bangen und hoffen.
Ich war sofort in die jeweiligen Szenen hineinversetzt und es zerriß mich innerlich zu lesen, was alles mit Jo passierte. Man sollte hier unbedingt die Triggerwarnung beachten und bedenken, dass es in dieser Geschichte um eine toxische, gewaltvolle und psychisch einnehmende Beziehung geht.
Meiner eigenen Vergangenheit geschuldet, konnte ich mich komplett in Jo hineinversetzen und weiß, wie wichtig es ist, dieses Thema anzusprechen. Und Mia M. Hope hat die Thematik mega umgesetzt.

Zum Ende hin hatte ich Herzrasen, Angst und auch ein bisschen Panik. Was würde noch geschehen, was passiert?

Auch beim 2. Mal lesen geht mir die Geschichte direkt an die Nieren und nimmt mich komplett ein. Ich habe mit Jo mitgefiebert und gehofft. Eine herzergreifende Lovestory mit Abgründen, die leider auch in der Realität so geschehen.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung!!!
Aber beachtet unbedingt die Triggerwarnung, denn diese Geschichte ist heftig, atemraubend, beängstigend und öffnet einem die Augen.

Absolut begeistert

All You Wish For

💚📗 »Wir finden Menschen, die wir lieben, und sie werden unser Zuhause.« 📗💚

Diese Geschichte spielt in einer kleinen Grafschaft in England, welche mega bildlich und wunderschön beschrieben wurde.

Die ...

💚📗 »Wir finden Menschen, die wir lieben, und sie werden unser Zuhause.« 📗💚

Die Dorfbewohner wurden zauberhaft dargestellt und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Die Geschichte dreht sich um Evie und Roane.
Evie ist Mitte 30 und fühlt sich einsam - Beziehungstechnisch läuft seit Jahren nichts und auch ihre Karriere gerät ins Stocken.

Roane ist ein junger gutaussehender Farmer und Single. Die große Liebe hat auch er bisher nicht gefunden.

Roane war mir von Anfang an symphatisch und auch Evie habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen. Die Beiden passen einfach perfekt zusammen.

Bei einigen Szenen zog es mir das Herz zusammen. Samantha Young schreibt sehr gefühlvoll und nimmt den Leser mit ihren Worten direkt ein. Ich war von Beginn an in der Geschichte und hatte viele schöne Lesestunden.

Durch den Schreibstil und die detailreichen Beschreibungen konnte ich mich richtig in die Story hineinversetzen.
Diese Geschichte ist so gefühlvoll, so gut geschrieben, so einnehmend, dass ich dass Buch kaum weglegen wollte.

Es werden auch wichtige Themen wie Selbstliebe, Selbstvertrauen, Alkoholproblematik und toxische Beziehungen angesprochen, wodurch das gesamte Buch nicht mehr "nur" eine Liebesgeschichte ist, sondern dem Leser auch die Augen für diese Themen öffnet.

In Kapitel 26 wurde dann auch mir das Herz gebrochen. Soviele Emotionen und Herzschmerz. Mir standen Tränen in den Augen. Ich war sprachlos und konnte den Verlauf der Geschichte nicht fassen.

Schlussendlich wurde mein Herz geheilt und ich war glücklich. Dies ist ein mega romantischer Wohlfühlroman mit wundervollem Setting. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Und weil mir dieses Buch so ans Herz ging - auch eine Leseempfehlung.

Actionreich

You're my Fate

🥺🖤 »Träume können schmerzhaft und wunderschön zugleich sein.« 🥺🖤

Dies ist der 2. Band der Rival-Serie

🥺🖤 »Träume können schmerzhaft und wunderschön zugleich sein.« 🥺🖤

Dies ist der 2. Band der Rival-Serie

Da ich direkt vorher Band 1 beendet hatte, war ich bereits an die Sprecherin gewöhnt und konnte mich direkt auf die Stimmung der Geschichte einlassen.

Auch diesmal dreht sich alles um Eliza aka Violet und ihre Gefühle für Ian, jedoch empfand ich diesen Band als sehr viel spannender und emotionsgeladener als den 1. Band.
Die Wendung, welche nach Band 1 aufgekommen ist, hat mich anfangs sehr geschockt und ich habe mich gefragt, wohin die Geschichte führen wird.

Das Ende war doch sehr spektakulär und hat mich auch eine Träne gekostet.

Alles in allem ist diese Geschichte voller Spannung und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Geschichte

Blüten und Blut

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich ...

🌺🩸 »Ich werde dich immer beschützen, Liv. Wenn du mich lässt.« 🩸🌺

Dies ist ein Romantasy Roman.
Außerdem ist es Band 1 der Reihe um die Bonbonhexe.
Aber wer jetzt glaubt, Bonbonhexe hört sich kindlich und leicht an, der wird von dieser Geschichte überrascht.
Sie ist zu Beginn fantasievoll und leicht, wird romantisch und prickelnd, aber je weiter man liest auch immer bedrohlicher und spannender.

Liv liebt Herausforderungen. Sie ist leicht tollpatschig und mega liebenswert. Etwas blauäugig stolpert sie in manche Situationen und will jedem nur das Beste geben und Gutes tun.

Vic ist anfangs grimmig und nicht begeistert davon, dass Liv da ist und bei ihm einzieht. Nach kurzer Zeit entwickelt er einen Beschützerinstinkt.

🌺 »Denn während er immer wieder denkt, dass ich zerbrechlich bin, ist es eigentlich er, der beschützt werden muss.« 🌺

Die gesamte Geschichte hat Lara so bildlich beschrieben, dass sie wie ein Film in meinem Kopf ablaufen konnte. Auch hatte ich die Gerüche, welche sie ebenfalls mega gut beschrieben hat, beim Lesen in der Nase. Somit hat dieses Buch mehrere meiner Sinne beim Lesen angesprochen.

Laras Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Er ist flüssig und lässt sich mega gut lesen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und durch das Buch.

Die Anspannung wuchs mit jeder Seite, die ich weiter gelesen habe, bis ich den Atem beinahe anhalten musste.
Zum Ende habe ich die Seiten buchstäblich verschlungen und mir den Protagonisten mitgezittert.
Diese Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, abenteuerlich, atemraubend, herzzerreißend und das alles teilweise gleichzeitig.

Auch mich - als nicht Fantasy-Leser - hat die Geschichte um Liv & Vic und die Bluthexe gefesselt und emotional mitgenommen. Ich konnte komplett in die Story eintauchen und habe mich mit den Charakteren verbunden gefühlt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.