Cover-Bild Die drei !!!, 9, Im Bann des Tarots (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2011
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Henriette Wich

Die drei !!!, 9, Im Bann des Tarots (drei Ausrufezeichen)

Kims Vater erhält von einem anonymen Absender eine geheimnisvolle Serie von Tarot-Karten. Als er zu Hause davon erzählt, wird seine Tochter hellhörig! Das ist eindeutig ein neuer Fall für Die drei !!!: Zusammen entschlüsseln die drei Detektivinnen die Botschaft der Karten – und geraten wieder in ein neues gefährliches Abenteuer ... Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2023

sonderbar und ausgefallen

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Ein sonderbarer Fall und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob sich Kinder so früh mit solch einem Thema auseinandersetzen sollten. Dennoch war die Idee ausgefallen und der Fall sehr spannend. Dass die Mädels nur nach und nach die Karten erhalten und sich damit richtig befassen und rätseln müssen, fand ich super, da man als Leser oder Hörer dieser Geschichte dadurch natürlich ebenfalls mitraten kann. Vom Plot her war es definitiv gut umgesetzt und mitreißend, allerdings mochte ich das Thema nicht besonders. Ich finde es schön, dass Kim und Franzi auch sehr skeptisch dieser Thematik gegenüber stehen.