Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Besser als Band 1

Daisy Haites

🕴️🖤 »Ich wusste nicht, dass es eine Liebe war, bei der man sich selbst verliert, wenn man den anderen verliert.« 🖤🕴️

Dies ist der 2. Band um die Reihe von Magnolia Parks und Daisy Haites.

Diesmal geht ...

Dies ist der 2. Band um die Reihe von Magnolia Parks und Daisy Haites.

Diesmal geht es um Daisy, für die es nur eine Regel gibt - keine Waffen am Tisch. Ihr Bruder Julian ist ein Gangsterboss und Christian ihr Love Interest.

Was mir direkt bei Seite 1 der Story auffiel, sind die Fußnoten. Deren Zweck verstehe ich garnicht, da man die Dinge, welche wichtig wären, auch in den Text hätte schreiben können.
Das Lesen der Fußnoten jedoch unterbricht meinen Lesefluss erheblich, weshalb ich diese ziemlich bald nicht mehr gelesen habe.

Der Schreibstil ist dem im ersten Band ziemlich ähnlich und so viel es mir auch diesmal wieder schwerer in die Geschichte zu kommen. Außerdem wiederholen sich ein paar Szenen aus Band 1 in diesem Buch.

Der Grundgedanke - "es gibt die Liebe des Lebens und den Anderen" - ist wie in Magnolia Parks, jedoch sind die gesamten Umstände anders. Hier ist die Liebe nicht toxisch, sondern eher, dass man sie sich nicht eingesteht bzw. verunsichert ist.

Im letzten Kapitel dreht sich dann alles wieder um Magnolia und wer Band 1 nicht kennt, wird mit diesem Kapitel nicht viel anfangen können. Lieber hätte ich noch ein Kapitel mit Daisy gehabt.

Insgesamt finde ich Band 2 besser als den ersten, da ich zu Daisy mehr eine Verbindung aufbauen konnte und die Geschichte an sich auch facettenreicher und durch die Mafiavibes sehr spannend war.
Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen, da es dennoch einige Dinge gab, die mich gestört haben.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Heftiger Cliffhanger

Dark Ivy – Wenn ich falle

🍃🌊 »...es ist nie zu spät, sich für etwas anderes zu entscheiden und neu anzufangen.« 🌊🍃

Dies ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ist somit nicht in sich ...

Dies ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ist somit nicht in sich abgeschlossen.

Eden will endlich wieder dazugehören. Sie hat in ihrer Vergangenheit Einiges erlebt.

William gehört dazu und doch ist er Besonders. Er will Dinge selbst erreichen und nicht bereits wegen seiner Herkunft besser gestellt werden.

Die Blackout Poety im Buch finde ich toll. Dadurch wird man direkt in die Geschichte einbezogen und sieht tatsächlich, was auch die Protagonisten sehen.

In dem Buch werden mehrere tiefgreifende Ereignisse angesprochen - Verlust eines geliebten Menschen, Trauer, Selbstzweifel, Schuldvorwürfe, toxische Beziehung, Mobbing uvm. Aber es geht auch um die Liebe, um Familie, Freunde und um einen Neuanfang.

Der Prolog beginnt direkt stark und einnehmend. Leider konnten die folgenden Kapitel mich nicht so fesseln, wie dieser Storybeginn.
Das letzte Viertel des Buches hat mich dann doch noch etwas in seinen Bann ziehen können. Ich habe die Emotionen gespürt, den Verlust und die Trauer. Einige Szenen haben mich aber auch sehr glücklich gemacht und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Der Epilog ist so heftig und ließ mich schlucken. Ich bin geschockt. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Ein Satz im Epilog ließ mein Herz brechen.

Leider hatte ich Dark Academia-Vibes erwartet, welche für mich nicht vorhanden waren - es war bis auf den Prolog und den Epilog nichts Düsternes an dieser Geschichte.
Das Ende war überraschend und wirklich heftig, aber auch dies kann mich über den enttäuschenden Beginn bis Mittelteil und die fehlende Spannung nicht hinweg sehen lassen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Heftiger Cliffhanger

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dies ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ist somit nicht in sich ...

Dies ist der Auftakt der Dark-Academia-Dilogie.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ist somit nicht in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Layla

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Der Prolog war ganz interessant und hatte einen kleinen Psychotouch. Er hat auf jeden Fall Spannung auf die Geschichte erzeugt.
Die ersten ...

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Die ersten 10% haben mich dann jedoch enttäuscht und überlegen lassen, ob ich dieses Hörbuch abbreche. Aber ich habe es durchgezogen.

Diese Wendungen in der Story sind unglaublich. Leider war mir im Gesamten alles zu paranormal und ich musste mich zeitweise zum weiterhören zwingen.

Auch war mir Leeds zwischendurch mehr als unsympathisch.

Die letzten beiden Kapitel sind schockierend und haben mich den Atem anhalten lassen.

Der Anfang war recht spannend, beim Mittelteil fehlte mir persönlich das Gefühl. Ich empfand die Geschichte dort sehr verstörend und konnte mich ab und an nicht mit den Protas identifizieren. Der paranormale Teil war mir einfach zu viel und ich konnte die Handlung der Protas nicht nachvollziehen. In den letzten Kapiteln wurden die Umstände aufgeklärt und dies auf sehr überraschende und schockierende Weise. Diese Kapitel haben mich vom Schreibstil her gepackt und mitgerissen. Ich hatte Herzklopfen, regelrecht Herzrasen.

Letztendlich konnte die Geschichte mich nur teilweise überzeugen und bekommt daher 3,5/5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Chasing Dreams

🌄 »Endlich bin ich angekommen.« 🌄

Dies ist Band 1 der Montana Arts College Reihe.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Yuna und Miles.

Yuna will nichts sehnlicher als Ballett zu tanzen. Sie muss ...

🌄 »Endlich bin ich angekommen.« 🌄

Dies ist Band 1 der Montana Arts College Reihe.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Yuna und Miles.

Yuna will nichts sehnlicher als Ballett zu tanzen. Sie muss ihre Stärke finden und lernen sich durchzusetzen.

Miles ist der ruhige Barista, der auf der Magnolia Ranch lebt und recht geheimnisvoll wirkt.

Ich habe diese Story Dank @netgall als Hörbuch auf einer längeren Reise angehört.
Die Sprecher sind sehr angenehm und haben die Protagonisten gut rübergebracht und auch Emotionen versucht dem Hörer näher zu bringen.
Die Geschichte geht so vor sich hin und mir blieben leider bereits nach den ersten knapp 5 Stunden des Hörbuchs keine Szenen im Kopf oder im Herzen, welche mich zu diesem Zeitpunkt an die Story gefesselt hätten.
Dies änderte sich auch in den restlichen knapp 7 Stunden nicht.
Für mein Lesegefühl passierte einfach zu wenig in der Geschichte. Als Miles Geheimnis gelüftet wurde, wurde die Story kurzweilig interessanter, konnte mich letztendlich aber nicht überzeugen.

Das Setting rund um das College und die Magnolia Ranch war echt toll, konnten die gesamte Story aber nicht retten.

Mir fehlten die catchy Momente und das mein Herz berührt wurde.