Platzhalter für Profilbild

couchpotato

Lesejury Profi
offline

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fantastisch

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
0

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich diese Venedig-Vibes in diesem Buch liebe! Die Stadt der Liebe kann so wundervoll sein, sie ist einfach so hübsch und wirklich ein mega Setting für ein Buch. ...

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich diese Venedig-Vibes in diesem Buch liebe! Die Stadt der Liebe kann so wundervoll sein, sie ist einfach so hübsch und wirklich ein mega Setting für ein Buch. Auch, dass es um „Mode" geht, ist mega, denn man wird langsam an die Branche herangeführt und bekommt auch das nicht so Schöne zu Gesicht, auch wenn ich bis dato dachte, dass Mailand das Modeland ist/ war. Außerdem ist Cleo, einfach so eine mega starke Protagonistin, Wir wissen alle, wie schwer es ist, wenn man nicht das Idealgewicht aufweist. Sie schafft es, trotzdem zu bestehen und das macht sie, in meinen Augen, schon fast zu einer Heldin, und auch ein starkes Vorbild, denn ich bin in vielen Punkten gleich. Auch mit anderen Themen wie Essstörungen und ein unausgewogenes Verhältnis zum Sport wird im Buch umgegangen.
Ich finde das super wichtig und toll, dass es Bücher gibt, die solche Themen ansprechen. Und dazwischen war die Liebesgeschichte super eingebettet. Aber auch nicht zu ausgefüllt und übervoll.
Danke an den Loeweverlag für das Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Schöne Geschichte

Eliza Moore
0

Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon eine ganze Weile ganz besonders gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, es ging gleich rasant los und der Schreibstil war genauso toll wie im ersten ...

Auf diese Fortsetzung habe ich mich schon eine ganze Weile ganz besonders gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, es ging gleich rasant los und der Schreibstil war genauso toll wie im ersten Band. Da ich das Buch schon vor knapp einem Monat beendet habe, und auch in der Zwischenzeit viel um die Ohren hatte, verzeiht mir, wenn ich etwas durcheinander bringen sollte. Der Einstieg in die Story ist mir wirklich leicht gefallen und wir lernen die Nebencharaktere aus dem ersten Band besser kennen, welche allesamt sehr sympathisch sind. Aber auch die Hauptcharaktere Eliza und Logan entwickelten sich extrem weiter, und nicht zu vergessen Shawn hat ebenfalls für eine passende Stimmung gesorgt. An manchen Stellen habe ich richtig mitgefiebert, auch wenn es hier und da kleine Längen gab, in denen einfach nicht wirklich was passiert ist. Die Storvline kommt bei diesem Bucv leider etwas zu kurz, was aber von der Autorin so beabsichtigt sein kann, ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit der Geschichte. In diesem Buch kommt es zu einigen unvorhersehbaren Wendungen.
Bis zum Ende war ich mir nicht ganz sicher, was auf mich zukommt.
Der Herzergreifende Teil mit Edmund war toll und lang herbeigesehnt. Neben der Liebe stehen auch andere Themen wie
Freundschaft eine wichtige Rolle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

toller Teil

Wer den Kürzeren zieht
0

Die Story fwar wirklich toll. Die Kapitel durch die Zeit bzw. Durch die Stunde in der sich die 5 Jugendlichen befinden angezeigt.
Angefangen wird mit Stunde: 0.
Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder ...

Die Story fwar wirklich toll. Die Kapitel durch die Zeit bzw. Durch die Stunde in der sich die 5 Jugendlichen befinden angezeigt.
Angefangen wird mit Stunde: 0.
Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder Tape Aufnahmen der einzelnen Jugendlichen und von einem Unbekannten. Was mich total an „Tote Mädchen lügen nicht" erinnert hat. Insgesamt 127 Stunden verbringen Anne, Maxime, Lizzy, Daniel und Sami in dieser
Hütte.
Eine düsternde Stimmung, die durchtrieben von Angst und Kälte die Jugendlichen an den Rand des Wahnsinns treibt. Die einzige entscheidende Frage ist: Wem kann man noch Vertrauen, wenn es nur noch wenig zu Essen gibt, kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt und man von Kälte geplagt wird.
Zu den einzelnen Charakteren bekommt man irgendwie nicht richtig einen Zugang, was denke ich auch beabsichtigt ist, da nicht jede Person einzeln im Vorgergrund steht. Sie verkörpern eben typische Teenager, sehr naiv, dumm und an vielen Stellen nervig.
Sodass man sich an manchen Stellen echt gefragt hat, wie man so dumm sein kann.
Da ich nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Was das Ganze sehr spannend gemacht hat war letztlich der tolle
Schreibstil der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

sehr spannend

A Good Girl’s Guide to Murder
0

liest du gerne krimis, wenn ja, hast du eine empfehlung?
Ich habe heute Morgen „a good girls guide to murder" von Holly
Jackson beendet.
Tunächst muss ich mal festhalten, dass ich die Aufmachung von dem ...

liest du gerne krimis, wenn ja, hast du eine empfehlung?
Ich habe heute Morgen „a good girls guide to murder" von Holly
Jackson beendet.
Tunächst muss ich mal festhalten, dass ich die Aufmachung von dem Buch total gefeiert habe. In dem Buch gibt es Telefonprotokolle, Karten und andere schön aufgemachte Beweise für den Fall, sodass man selbst die Geschichte noch viel lebendiger erleben kann.
Generell mochte ich es total gern, miträtseln zu können, Hypothesen aufzustellen und einfach Spaß am lesen zu haben. Bis zum Ende blieb es total spannend und ich konnte auch nicht bis zum Schluss genau sagen, ob meine Theorie stimmt.
Ich werde mir definitiv auch die weiteren Teile holen, sobald sie erschienen sind. good girl, bad blood kommt schon am 23.01.23 raus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

wundervolle Geschichte

Dark Rise
0

Erstmal möchte ich auf dieses tolle Cover sprechen zu kommen, dieser tolle Prosa hat es mir sofort angetan und ich musste mir den Klappentext durchlesen, auch wenn ich normalerweise nicht so viel Fantasie ...

Erstmal möchte ich auf dieses tolle Cover sprechen zu kommen, dieser tolle Prosa hat es mir sofort angetan und ich musste mir den Klappentext durchlesen, auch wenn ich normalerweise nicht so viel Fantasie lese. Aber dieses Buch ist echt toll und hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. In dem Buch geht es um Will, der auf der Flucht vor den Männern ist, die auch schon seine Mutter getötet haben. Als sie ihn erwischen, wird er jedoch von den strahlenden Stewards gerettet, die in ihm den Helden des Lichts sehen und dementsprechend beschützen wollen. Nun muss sich Will in dieser neuen Welt erstmal lernen zurechtzufinden, in der die Magie sehr real und sehr tödlich ist. Doch nicht nur bei den dunklen Mächten werden viele Geheimnisse bewahrt, auch die Stewards scheinen nicht mit offenen Karten zu spielen. Zusammen mit seiner neuen Weggefährtin Violet muss Will sich in dieser Welt behaupten.

Das Buch ist wirklich voll mit einer fantastischen Story. Es passiert wirklich wahnsinnig viel und ich persönlich war an die Seiten gefesselt. Es gibt eine Menge Plottwists, die immer wieder die Dynamik der Geschichte ändern, was ich wirklich spannend fand.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Viele von ihnen haben ganz unterschiedliche Beweggründe für ihre Handlungen und manche sind auch teilweise etwas undurchsichtig, was in diesem Fall aber meiner Meinung nach sehr zur düsteren und mysteriösen Grundstimmung des Buches passt. James, der Antagonist, ist in meinen Augen echt gruselig, was ich ganz ausgezeichnet fand. Er ist ein sehr interessanter Gegenspieler.
Die Charakterentwicklungen der Hauptcharakter kann man sehr deutlich sehen und vor allem Violet ist mir dabei sehr, sehr ans Herz gewachsen.
Auch das Worldbuilding fand ich klasse. Wir werden sehr gut in die magische Welt hineingeführt, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Und die düstere und beunruhigende Stimmung, die dem ganzen Buch zugrunde liegt, hat mich auch begeistert. Sie bildet einen wirklich guten Hintergrund zur Story und zu all den Dingen, die wir im Laufe der Geschichte herausfinden.
Teilweise waren mir leider zu viele Charaktere im Spiel, dass man nicht wirklich durchgesehen hat, daher da zwei einhalb Sterne Abzug.
Ich fand das Buch wirklich ausgezeichnet und bin jetzt schon unfassbar gespannt auf den zweiten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl