Cover-Bild Die drei !!!, 16, Total verknallt! (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel, Henriette Wich

Die drei !!!, 16, Total verknallt! (drei Ausrufezeichen)

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Bald ist Valentinstag, und die drei !!! sind voll und ganz mit der Liebe beschäftigt. Doch dieses Mal ist alles anders: Warum ist Holger Marie plötzlich so fremd? Für wen sind die Rosen, die Benni zum Valentinstag bestellt? Und warum will Michi den Valentinstag nicht mit Kim verbringen? Zu allem Überfluss macht Kim noch eine weitere schreckliche Entdeckung. Ein neuer Fall für die drei !!! Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 05.06.2023

überraschende Wendungen und viele Emotionen

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Ein interessanter Fall und das erste große Liebesdrama bei Marie. Ich bin kein großer Fan von Kims Mutter, dennoch war ich von der Ausgangssituation überrascht und hätte auf Grund der Entwicklung und bestimmter Szenen auch erwartet, dass die Geschichte anders ausgeht. Ich persönlich war noch nie in so einer Situation, ich denke aber, dass viele (Scheidung-)Kinder sich gut in Kims Situation hineinversetzen können und den gleichen Wunsch haben werden, die Beziehung der Eltern zu retten. Spannender Plot und interessante Entwicklung. Der Handlungsstrang um Marie und Holger war auch sehr unterhaltsam mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Buch

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.