Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 06.10.2022

Emotionales Highlight

„Love Like Fire“ von L. J. Shen ist eine unglaublich berührende und intensive Lovestory, die noch lange nachwirkt.

Grace Shaw hatte nicht viel im Leben, aber ihre Schönheit war unvergleichlich und ihr Ticket in ein glückliches Leben. Doch ein schreckliches Feuer machte alle ihre Träume zunichte und hinterließ nicht nur äußerliche Narben. Ab diesem Zeitpunkt wurde Grace unsichtbar, was auch an der Sheridan University bisher gut funktionierte. Doch als West St. Clair, der beliebteste und berüchtigtste Bad Boy des Campus, ihr neuer Arbeitskollege wird, ändert sich ihr Leben abrupt. West ist unbeeindruckt von den zahlreichen Narben, denn er trägt selbst genug, auch wenn sie nicht alle sichtbar sind. Aber die Beziehung zu West ist wie ein Spiel mit Feuer.

Ich bin ein ausgesprochener Fan der Autorin und liebe ihre bittersüßen und packenden Geschichten. Mit diesem Buch hat sie mich wieder einmal komplett umgehauen, denn die emotionale Story von Grace und West geht tief unter die Haut.
Grace musste schreckliches erleben und ist trotzdem eine starke und unabhängige junge Frau. Sie kämpft jeden Tag und hat sich hinter dicken Schutzmauern verbarrikadiert, um nicht zu zerbrechen. Es ist bewundernswert, wie sie trotz aller Hindernisse ihren Weg geht, auch wenn sie nicht all ihre Ängste besiegen kann.
West ist ein eiskalter Untergrundkämpfer, dem sein eigenes Leben und Schicksal völlig egal sind. Er zeigt nie Gefühle, bis er Grace trifft. Mit ihrem schlagfertigen Kontern überrascht sie ihn und provoziert völlig ungewohnte Reaktionen, die West gar nicht einordnen kann.
Hier treffen zwei gebrochene und verlorene Seelen aufeinander, die zusammen heilen und Hoffnung schöpfen. Doch der Weg ist voller Steine und Abgründe und alles andere als leicht. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und manchmal wollte ich wortwörtlich gar nicht hinschauen, so sehr hat es mich bewegt. Aber das Lesen lohnt sich unbedingt, denn sonst verpasst man eine epische und wunderschöne Lovestory, gegen die jede Achterbahn wie ein Kinderkarussell wirkt.

Grace und West haben mein Herz berührt und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Holy Shit! Was zum Teufel ist "Love like Fire" bitte für ein Buch ?

Holy Shit! Was zum Teufel ist "Love like Fire" bitte für ein Buch ?
Wie soll ich denn jemals über diese Geschichte, die mein Herz in den Händen hielt, dabei zuschaute, wie es zerquetscht wurde und verblutete, hinwegkommen ? Die Antwort ist: gar nicht, aber das ist auch vollkommen in Ordnung, denn auf Sonne folgt Regen und nach dem Regen kommt die Sonne.

Eigentlich wollte ich eine Nacht über diese Geschichte schlafen und dann die passenden Worte finden, aber ich habe Angst, das die Emotionen morgen nur noch halb so präsent, vielleicht aber auch gar nicht mehr so präsent sind, wie jetzt, also die Idee ganz schnell wieder verworfen. Ich muss irgendwie jetzt versuchen ein paar Worte zu finden, die beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat...

Grace und West, zwei Charaktere mit gebrochenen Herzen, zerstörten Hoffnungen und verbrannten Seelen, die eine trägt ihr Narben offen zur Schau, der andere innerlich, geprägt von einer Tragödie, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Die beiden lernen ihre schlimmste und ihre beste Version von sich selbst, an sich selbst kennen, auf eine so unglaublich sanftmütige, humorvolle, starke und mutige, gleichzeitig aber auch dunkle, aggressive und schmerzhafte Art und Weise, ich suche noch immer nach den passenden Worten für diese Entwicklung, die ich mit Worten nicht greifen kann, aber tief in meinem Herzen immer spüren konnte, positiv wie negativ.
Diese Geschichte hat es verdient, das ich noch so vieles mehr sage, aber ich weiß einfach nicht wie ich mein Empfinden in Worte fassen kann, ihr müsst Grace und West, das was sie erlebt haben und daraus machen selbst lesen, vielleicht könnt ihr mich dann verstehen und meine Sprachlosigkeit nachempfinden.

Ich habe gelacht, geweint, geflucht, war wütend, traurig und verletzt, doch ich habe bis zum Schluss geliebt. Die Charaktere, die Entwicklung, die Geschichte mit all ihren Facetten, Ich habe jedes einzelne Wort, jede Emotion, jede Geste so tief inhaliert, ich kann sie einfach niemals wieder loswerden, möchte ich auch gar nicht. Danke L.J. Shen für dieses großartige Werk! Es tut mir schrecklich Leid, das ich nicht mehr Worte für Love like Fire habe.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Wieder eine Sucht

Ich wiederhole mich, dass einfach ein Male Model auf dem Cover nicht unbedingt mein Fall ist. Aber ich mag die Feuer-Akzente, die sowohl zum Titel als auch zum Inhalt passen.

In diesem Liebesroman folgen ...

In diesem Liebesroman folgen wir Grace, die nach einem verheerenden Brand immer noch mit Selbstzweifel mit ihren daraus entstandenen Narben zu kämpfen hat, und West, der immer darauf bedacht ist, viel Geld zu verdienen, u.a. durch illegale Kämpfe. Man liest abwechselnd aus beiden Sichten und ich konnte schon Unterschiede in den verschiedenen Perspektiven erkennen. L.J. Shens teilweise etwas gröbere Sprache findet man insbesondere in Wests Gedanken und Ausdrücken wieder, was perfekt zum Charakter passt. Auf jeden Fall konnte die Autorin es wieder schaffen, mich komplett in ihre Geschichte hineinzuziehen.

Grace ist eine starke junge Frau, die aber aufgrund ihrer Verbrennungsnarben mit großen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Sie versteckt sich komplett vor der Welt, was ich in gewissen Maßen nachvollziehen kann und was mir gleichzeitig sehr Leid tat, denn man merkt, was in ihr steckt. In Wahrheit ist sie eine sehr liebevolle Person, die man einfach gerne in seinem Leben haben möchte. Aber insbesondere ihre Leidenschaft für das Theater hat mich immer wieder gecatcht, wobei sie sich auch in diesem Bereich ihres Lebens sehr einschränkt. Während der ganzen Geschichte habe ich dem Moment hingegen gefiebert, indem Grace endlich aus ihrem Schneckenhaus ausbricht, und ihre Entwicklung war auch sehr nachvollziehbar. Dabei ist auch West eine wichtige Komponente, ohne dass er plötzlich alles geändert hat. Im Gegensatz zu Grace ist eher extrovertiert, wobei er auch seine Gedanken und Gefühle versteckt. Schnell spürte ich, dass so viel mehr hinter seiner Fassade steckt und in Wahrheit meist nur an andere denkt. Klar ist er ein Kämpfer und macht regelmäßig seine Sprüche, aber trotzdem würde ich ihn nicht als Bad Boy bezeichnen, vor allem nicht für L.J. Shens Verhältnis. Stattdessen fand ich ihn durchgehend sympathisch und konnte verstehen, warum Grace Gefühle für ihn entwickelt hat.

Doch zu Beginn startet die Beziehung von Grace und West nicht so rosig, sondern die beiden können sich erst nicht wirklich leiden. Grace ist sehr kratzbürstig, während West zur Großspurigkeit neigt, weshalb ihr jeweilige Abneigung schon nachvollziehen konnte. Ich habe aber ihre Wortgefechte und Schlagabtausche geliebt, da sie mich sehr gut unterhalten konnte. Aber doch als die beiden immer mehr Zeit bei der Arbeit in einem Foodtruck miteinander verbringen, können sie ihre Fassaden immer weniger aufrecht erhalten und lernen sich immer besser kennen. Die Annäherung zwischen ihnen verläuft in einem angenehmen Tempo, sodass ich sie den Protagonisten abgenommen habe und ihre aufbauenden Gefühle nachvollziehen konnte. Die Stimmung war sehr kribbelig und auch sexy, was ich bei der Autorin immer sehr mag. Aber es gibt auch einige Probleme, die sich Grace und West entgegen stellen und die für etwas Drama, vor allem im letzten Drittel, sorgen. Teilweise war es vielleicht vorhersehbar oder überspitzt, aber ich habe nichts anderes gewartet und wurde gut unterhalten.

Ein Highlight in diesem Buch waren für mich auch die familiären und freundschaftlichen Beziehungen. Sowohl Graces beste Freundin als auch Wests bester Freund sind für die beiden Hauptfiguren eine große und wichtige Unterstützung, weil sie sie in- und auswendig und all ihre Geheimnisse kennen. Noch mehr berühren konnte mich aber Graces Verhältnis zu ihrer Großmutter, die sie aufgezogen hat und inzwischen einige Alzheimer-Symptome aufzeigt. Dieser Handlungsstrang war insgesamt ein emotionales Auf und Ab. Bei Wests Familie fehlten zwischenzeitlich die Gefühle, was aber sehr verständlich erklärt wurde und man erfährt erst nach und nach, was wirklich vorgefallen ist. Richtig imponiert hat mich hier aber West selbst, der jeden hart verdienten Cent seinen Eltern schickt, damit sie ihre Farm erhalten können.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Dramatisch und emotional

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle, tiefgründige Geschichte

Grace hat einen Brand überlebt, aber mit Folgen, den Narben in Gesicht & an Armen, die sie versucht zu verdecken, haben ihr Leben verändert. Als ausgerechnet der heisseste Bad Boy ihr neuer Arbeitskollege wird, den ihm sind ihre Narben egal

Ich weiß nicht genau, was ich von der Geschichte erwartet habe, denn geplant war der Kauf des Buches ursprünglich nicht. Doch irgendwie hat mich die Geschichte angezogen & als es eine Leserunde gab, hab ich mich entschlossen, mitzumachen. Dass ich doch so in den Bann gezogen wurde, hätte ich nicht gedacht.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten war wirklich schön mitzuerleben. Den West nimmt Grace als völlig normalen Menschen war, gibt ihr das Gefühl, nicht als Außenseiterin dazustehen. Dabei wird Grace immer wieder an ihre Grenzen gebracht, ob bei ihrem Studium, mit den Mitstudenten oder mit sich selbst, aber im Hintergrund hat sich West als große Stütze bewiesen, obwohl er selbst seine eigenen Narben hat. Er hat ein Geheimnis, das sich mit durch die Geschichte zieht, was aber auch ein wenig geheimnisvoll daherkommt. Auch wenn ich anfangs bei West nicht so recht wusste, was ich von ihm halten soll, hat er sich mit seinen Aktionen in mein Herz gestohlen. Auch wenn nicht alle vielleicht so gut waren, hat es im Endeffekt doch zum Ziel geführt: Grace zu beweisen, dass jeder Mensch wertvoll ist
🔹
Hier hat L.J. Shen wieder mal ihr Feingefühl bewiesen, denn ich fand die Geschichte wirklich toll. Klar hab es Momente, in denen ich dachte, man West, was bist du doch für ein Idiot. Doch er hat immer wieder gezeigt, dass er auch anders kann. Und Grace alleine mit ihrer Großmutter, die immer wieder mit ihrer Demenz zu lustigen, aber auch sehr traurigen Momenten geführt hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Story tiefgründig und emotional

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🔥

Veröffentlicht am 25.01.2023

heißes Buch

Die beiden Hauptcharaktere Grace und West könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch gleichzeitig sind sie sich ähnlicher als sie es ahnen. Jeder hat auf seine Weise mit den Wunden zu kämpfen, die man zumeist von außen gar nicht sehen kann, also unsichtbar erscheinen. Und wieder hat die Autorin eine sehr sexy geniale , aufwühlende und tiefgründige Geschichte geschrieben, auch diese konnte mich wieder voll und ganz mitreißen und in die Geschichte führen. Grace war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich konnte mich leicht mit ihr anfreunden.
Ich liebe ihren Schreibstil einfach, egal ob es sich um Reihen oder Einzelbände handelt, waren meine ersten heißeren Liebesromane und ich liebe es. Bei ihr hat jeder seinen Rucksack zu tragen und nicht einer rettet und der andere hat eine heile Welt wie es in der Realität auch nur sehr selten der Fall ist. Hier wieder eine großartige Enemy-to-friends-to-lovers Geschichte. Viel Drama, viel Verständnis und viele Gefühle sind im Spiel. Für mich eine sehr gelungene Story.