Platzhalter für Profilbild

couchpotato

Lesejury Profi
offline

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Liebs

Ich bin dein Schicksal
0

Ich habe das Buch bereits vor über zwei Wochen gelesen und beendet, doch der Alltag hat mich wieder eingeholt und bin sehr viel mit der Uni beschäftigt. Doch ein paar Rezensionen möchte ich schon noch ...

Ich habe das Buch bereits vor über zwei Wochen gelesen und beendet, doch der Alltag hat mich wieder eingeholt und bin sehr viel mit der Uni beschäftigt. Doch ein paar Rezensionen möchte ich schon noch posten, kann aber leider gar nicht einschätzen in welchem Zeitabstand, da ich es auch nicht so hineinschien möchte.
Das Ende des Buches hat mich positiv sehr überrascht und ich habe vorher noch nichts aus diesem Genre von Kira Licht gelesen, weshalb es nochmal cooler war. Hätte das nie geglaubt, da es nicht zwingend mein Favorit ist, aber jetzt kann ich meine Vorfreude auf den zweiten Band kaum verbergen. Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen.
Fangen wir mal beim Cover an, alleine dieses ist schon mega hübsch geworden und ein sehr guter Grund für einen Buchkauf, wenn ihr mich fragt, dazu gab es noch eine wunderschöne Charakterekarte, die in jedem Buch eine andere sein kann, auch richtig cool. Ich habe das Buch nur durch Zufall bei der Bloggeriur entdeckt und der Klappentext klang sehr gut, weshalb ich mich dann dafür beworben habe und ich wurde eindeutig nicht enttauscht.
Der Inhalt hat mich sehr mitgerissen, die Charaktere sind allesamt sehr gut durchdacht beschrieben worden und nehmen einen großen Teil in dem Buch ein. Ich habe das Buch recht schnell durchgelesen! Deshalb würde ich es unbedingt an alle weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Abschluss

Words We Share
0

Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm lesen, wie es auch schon bei Band 1 und 2 der Fall war. Dadurch bekam einen sehr guten Eindruck aus Tias Sicht, ihre Gefühls- und Gedankenwelt wurde ...

Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm lesen, wie es auch schon bei Band 1 und 2 der Fall war. Dadurch bekam einen sehr guten Eindruck aus Tias Sicht, ihre Gefühls- und Gedankenwelt wurde einem sehr präsent dargestellt, sodass man das Gefühl hatte sie wirklich zu kennen.
Diesbezüglich finde ich es außerdem wichtig zu erwähnen, dass ich es unglaublich beeindruckend finde, zu sehen, wie sehr sich die Autorin im Vergleich zu den vorherigen Bänden weiterentwickelt hat. Vor allem ihr Schreibstil hat nochmals einen großen Sprung gemacht.
Er wirkt jetzt noch realistischer und emotionaler.
Tia und Jake die beiden kann man einfach nur lieben. Es war so schön zu sehen, wie sie sich langsam näher kommen und sich verliebt haben und so mein Herz zum Schnellerschlagen brachten.
Ich kann noch immer kaum glauben, wie schön das alles war und wie schön es für die beiden gewesen sein muss.
Besonders gut gefallen hat mir dabei, wie offen und ehrlich die beiden miteinander kommuniziert haben. Das wirkte so unglaublich erwachsen, gleichzeitig auch sehr echt und realistisch, was auch wieder den Sprung im Schreibstil klarmacht.
Besonders die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich super emotional, weil ich es einfach sehr traurig fand, zu sehen, wie sie die Liebe zum Schwimmen immer mehr verloren hat.
Besonders gegen Ende wurde das Buch dann auch nochmal emotionaler - als es vorher auch schon, da aber eher schön zum Verlieben emotional, sodass ich tatsachlich ein paar Tranen vergießen musste.
Generell war die Geschichte einfach schön, romantisch, herzerwärmend und sehr zerreißend und gleichzeitig so krass emotional.
Es war einfach ein rundum gelungener Abschluss!
unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar @bloggerportal

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Fantastischer Band

Like Ice We Break
0

Ich habe die ersten beiden Teile der Winter Dreams Reihe ia schon abgöttisch geliebt. Und mich daher sehr auf den dritten Teil gefreut und war sehr gespannt auf "Like ice we break". Leider habe ich mich ...

Ich habe die ersten beiden Teile der Winter Dreams Reihe ia schon abgöttisch geliebt. Und mich daher sehr auf den dritten Teil gefreut und war sehr gespannt auf "Like ice we break". Leider habe ich mich bei diesem Buch der Reihe im Vergleich zu den anderen beiden etwas schwerer getan in die Geschichte reinzukommen. Mir hat irgendwie der Zugang zu den Charakteren gefehlt. Das Setting wiederum mochte ich bei dieser Reihe unglaublich gerne, aber auch das habe ich bei dem letzten Teil leider nicht sehr viel gespürt und so bin ich einfach nicht in der Geschichte angekommen.
Dadurch sind mir sowohl Handlung als auch Charaktere fremd geblieben. Leider hat mich der dritte Teil der Reihe eher enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit dem vierten Teil wieder besser wird, und es diesmal einfach an den Charakteren lag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Schöner neuer Band

Royal Flames
0

DEine Sache, die mir auch schon bei den Teilen davor sehr ins Auge gestochen ist, ist die Umstellung der Cover. Leider verliert die Reihe somit den königlichen Charme aber dafür passen die einzelnen Teile ...

DEine Sache, die mir auch schon bei den Teilen davor sehr ins Auge gestochen ist, ist die Umstellung der Cover. Leider verliert die Reihe somit den königlichen Charme aber dafür passen die einzelnen Teile alle noch besser im Bücherregal zusammen. Was natürlich kein Kritikpunkt zu dem Buch sein soll, sondern rein vom optischen. Der Schreibstil hat mir auch nach den wow Wahnsinn dass es bereits 12 Teile sind immernoch sehr gut gefallen, man kam schnell rein in die Story.
Zum Buch selbst, es knüpft direkt an Band 11 an, dessen Verlauf mich doch sehr verwirrt hat, jedoch auf eine gute Weise, in dem 12.
Teil ging es dann direkt spannend weiter, was mir auch sehr gefallen hat. Ich wusste nicht sorecht, wem ich trauen kann, ob ich Belle nicht doch für verrückt halten soll oder wer hinter dem ganzen Theater steckt. Tatsächlich wirkte dieses Buch viel weniger wie eine Liebesgeschichte, sondern mehr wie ein Krimi. Ein Kritikpunkt meinerseits. Die Handlung ist super verstrickt, schlau zusammen gebastelt und hat mich in ihren Bann gezogen, wobei es sich selten lang dahingezogen hat, was wiederum wirklich super war. Belle war die Leidtragende in der Handlung, wirkte auf mich aber sehr stark. Smiths Charakterzüge haben mir leider nicht immer so zugesagt, jedoch fand ich es toll, dass er so hinter seiner Familie stand.
Zusammengefasst würde ich sagen, hat das Buch echt einen gewissen Suchtfaktor, wodurch man einige gute Lesestunden hat.
Doch diese unfassbar vielen Teile lassen einen selbst irgendwann die Luft ausbleiben und so denke ich mir nach diesem gewissen
Krimi langsam sollte Schluss sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Buch

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
0

Ein absolut tolles Buch, es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und sogar noch übertroffen. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in der die Familie eine große Rolle in der Story spielt, doch ...

Ein absolut tolles Buch, es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und sogar noch übertroffen. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in der die Familie eine große Rolle in der Story spielt, doch noch nie habe ich so eine große Fam erlebt. Fangen wir mal bei dem Cover an: es sieht simpel und trotzdem sehr ansprechend aus.
Dieser tolle Farbverlauf einfach wunderschön und es ist toll über diese gelähnlichen Linien zu streichen. Der Klappentext in der Kombi mit dem Titel hatten mich dann. Und der Schreibstil der Geschichte ist einfach nur wunderschön flüssig, leicht und witzig geschrieben. Somit wirkt alles sehr locker und abwechslungsreich.
Ich finde, dass Buch ist was für jeden, dem es Spaß macht über Familie und Freunde zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere