buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Amari und die Nachtbrüder

5/5

5/5

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich mochte die Charaktere alle total gerne. Die meisten waren super sympathisch. Auch der Schreibstil war richtig toll. Man wollte die ganze Zeit weiterlesen und gar nicht mehr aufhören. Auch das Setting war super cool gewählt und auch die Beschreibungen sehr gut, sodass man sich direkt wohl gefühlt hat. Und dann noch diese tolle Story! Ich fand die Idee genauso wie die Umsetzung total toll und mochte auch das Magiesystem wirklich gerne. Ich fand es auch toll, dass es quasi zwei Handlungsstränge gab: einmal wie Amari sich an der Akademie einlebt und dann noch ihre Suche nach ihrem Bruder. Zudem mag ich das cover richtig gerne und finde es super schön.

Fazit:
Ein super gutes und spannendes Kinderbuch, welches ich aber nicht nur Kindern empfehlen kann. Ich freue mich total auf den zweiten Band und vergebe vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Klappentext:
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Tolles Buch

Die drei !!!, 45, Tatort Geisterhaus (drei Ausrufezeichen)

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Tolles Buch

Die drei !!!, 43, Nixensommer