Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?
Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.
Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...
Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!
»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Der Prolog war ganz interessant und hatte einen kleinen Psychotouch. Er hat auf jeden Fall Spannung auf die Geschichte erzeugt.
Die ersten ...

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Die ersten 10% haben mich dann jedoch enttäuscht und überlegen lassen, ob ich dieses Hörbuch abbreche. Aber ich habe es durchgezogen.

Diese Wendungen in der Story sind unglaublich. Leider war mir im Gesamten alles zu paranormal und ich musste mich zeitweise zum weiterhören zwingen.

Auch war mir Leeds zwischendurch mehr als unsympathisch.

Die letzten beiden Kapitel sind schockierend und haben mich den Atem anhalten lassen.

Der Anfang war recht spannend, beim Mittelteil fehlte mir persönlich das Gefühl. Ich empfand die Geschichte dort sehr verstörend und konnte mich ab und an nicht mit den Protas identifizieren. Der paranormale Teil war mir einfach zu viel und ich konnte die Handlung der Protas nicht nachvollziehen. In den letzten Kapiteln wurden die Umstände aufgeklärt und dies auf sehr überraschende und schockierende Weise. Diese Kapitel haben mich vom Schreibstil her gepackt und mitgerissen. Ich hatte Herzklopfen, regelrecht Herzrasen.

Letztendlich konnte die Geschichte mich nur teilweise überzeugen und bekommt daher 3,5/5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Tolles Buch mit paranormalen Elementen!

Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernt Layla Leeds, den Bandbassisten kennen und lieben. Die beiden geniessen ihre Liebe in vollen Zügen. Doch dann taucht Leeds gestörte Exfreundin auf und Layla wird angeschossen. Von diesem Tag an ist alles anders...

Laya fand ich am Anfang etwas verwirrend und ich musste erst in das Buch finden, da es aus dem Jetzt besteht und die eigentliche Geschichte als Rückblende erzählt wird. Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt und wurde von der Geschichte gepackt. Im Verlauf passieren paranormale Sachen und ich habe mit den Protagonisten lange nach logischen Erklärungen gesucht. Diese Suche musste ich jedoch aufgeben, da das Buch wirklich paranormale Elemente enthält. Dies gefällt mir meistens nicht so und hat mich eine weile gestört. Gegen Ende hin hat sich jedoch viel Spannung und auch mehrere kleiner Plottwists aufgebaut. Somit konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Der Schluss hat mich unglaublich fasziniert. 😍 Er war sehr beeindruckend und hat mich für die paranormalen Elemente mehr als entschädigt.
Ich konnte dir ganze Zeit mit den Protagonisten mitfiebern und fand die Geschichte sehr gut durchdacht. Durch das Paranormale wollte ich dem Buch weniger als 4 Sterne geben, doch der Schluss hat mich so fasziniert dass ich nun doch 4 Sterne vergebe. Eine absolute Leseempfehlung! 💗

Veröffentlicht am 29.06.2022

Anderes Ende erwartet

Das Buch lässt sich wunderbar lesen.
Man fragt sich die ganze Zeit was passiert ist und möchte unbedingt weiterlesen.

Das Buch lässt sich wunderbar lesen.
Das Kennenlernen Protagonisten war wie in einem Film. Der Schreibstil der Autorin war wie schon bei Verity einfach super flüssig zu lesen.

Jedoch war mir dann das Ende und die Aufklärung irgendwie zu määääh,
teilweise hatte es keine Spannung im zweiten Teil.
Mir waren auch zu viele Sachen nicht gut genug aufgeklärt, z. B. woher wusste der „Detektiv“ wo die beiden wohnen?
Ich hätte mir auch gewünscht mehr über den Detektiv und seine Hintergründe/Vorgeschichte zu erfahren.
Eine Stelle hat mich richtig gut gegruselt und so hätte ich mir das weitere Buch auch gewünscht.
Als Verfilmung kann ich mir die Geschichte allerdings sehr gut vorstellen.
Müsste ich Sterne vergeben, dann würde ich 4 von 5 Sternen geben, da Schreibstil und der erste Teil richtig gut war.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Layla

Eine Geschichte von Coollen Hoover mal ganz anders.
Dieses Buch gefällt mir sehr, da es nicht nur eine Liebesgeschichte ist sondern auch Spannung mit drinnen hat.
Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen ...

Eine Geschichte von Coollen Hoover mal ganz anders.
Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Veröffentlicht am 07.12.2021

Faszinierend!

Liebe auf den ersten Blick - als Leeds und Layla sich das erste Mal treffen, wissen sie beide sofort, dass das zwischen ihnen etwas ganz besonderes ist. Eine Beziehung, die glücklicher nicht sein könnte, bis Layla von Leeds eifersüchtiger Ex-Freundin lebensbedrohlich verletzt wird. Danach ist Layla nicht mehr die Selbe und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Leeds weiß sich nicht mehr zu helfen und gemeinsam mit Layla fährt er zu dem Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Er hofft, dass das ihre Beziehung wieder stärken wird, doch dort gehen komische Dinge vor sich…

Ich liebe Colleen Hoover - ihren Schreibstil, ihre Art, Geschichten zu erzählen und diese Tiefe, die man in ihren Büchern immer hat! Doch diesem Buch stand ich tatsächlich etwas kritisch gegenüber. Ein hübsches Cover, keine Frage, aber kann der Inhalt überzeugen, wenn ich doch selbst gar kein Fan von Übernatürlichem bin? Die ersten 100 Seiten waren dann für mich auch eher so „Naja, schön zu lesen, aber kann das Buch auch mehr als komisch sein?“ Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann oder wieso aber ab einem bestimmten Zeitpunkt, hatte mich das Buch dann doch so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, bevor ich wusste, was da vor sich geht… Ohne zu Spoilern daher nur folgender Schlusssatz: Eine Geschichte, die es in sich hat und ab einem bestimmten Punkt an Spannung kaum zu übertreffen ist und das, verpackt in CoHos absolut genialen Schreibstil!