Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Girl At Heart

💙 »Er sieht dich«, murmelt er. »Dein wahres Ich. Das Ich, das du so verzweifelt gesucht hast.« 💙

Bei Girl at Heart handelt es sich um eine süße High-School Geschichte

Bei dieser Geschichte geht es um Charlie (Charlotte), die Baseball liebt und von allen Jungs um sich herum nicht wirklich als Mädchen wahrgenommen wird. Dies will sie ändern. Ihren Weg zu sich selbst und das andere sie als die sehen, die sie ist, bestreitet der Leser/Hörer hier mit ihr.

Wer Drama sucht ist hier falsch. Es ist Ansich eine locker leichte Geschichte, aber für mich war sie mega perfekt.
Ich habe nicht nur gelächelt, sondern lauthals gelacht. Ebenso kamen die Gefühle einer ersten Liebe nicht zu kurz. So das es mir auch ab und zu die Brust zusammen schnürte und ich Herzklopfen hatte.

Diese Geschichte ist herzerwärmend und auch was zum Schmunzeln. Absolute Empfehlung! Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.

Emotionale Geschichte

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

💗🏞️ »Wer glücklich sein will, braucht Mut.« 🏞️💗

Dies ist Band 2 der New Hope - Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Lakes älteren Bruder Graham und Liz.
Dieses "Pärchen" wurde bereits zum Ende von Band ...

💗🏞️ »Wer glücklich sein will, braucht Mut.« 🏞️💗

Dies ist Band 2 der New Hope - Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Lakes älteren Bruder Graham und Liz.
Dieses "Pärchen" wurde bereits zum Ende von Band 1 angesprochen.

Er ist der Ranger des umliegenden Nationalparks von New Hope.
Sie ist seine neue Nachbarin und sucht hoffnungsvoll nach Veränderung.

Auch Wyatt und Lake kommen in diesem Band auch zeitweise vor, was ich toll finde, da man so das Pärchen aus Band 1 wiedersieht.

Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen und stellte mir Graham und Liz komplett vor.
Die Veränderung der Protas, wie sie innerlich gewachsen sind, wurde sehr gut und realistisch dargestellt.

Eine emotionale Geschichte um Liebe und Ängste, die überwindet werden müssen.
Eine tolle Fortsetzung, der ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen gebe.

Heftige Kurzgeschichte

Ich werde dich nie vergessen

🖤 »Ihr seid stark! Ihr seid wertvoll!
Ihr seid gut so, wie ihr seid!
Ihr seid niemals selbst Schuld und ihr habt nichts falsch gemacht!« 🖤

Diese Kurzgeschichte geht unter die Haut und - naja, Lest selbst!

Die ...

🖤 »Ihr seid stark! Ihr seid wertvoll!
Ihr seid gut so, wie ihr seid!
Ihr seid niemals selbst Schuld und ihr habt nichts falsch gemacht!« 🖤

Diese Kurzgeschichte geht unter die Haut und - naja, Lest selbst!

Die Story spielt in Berlin.

Maik wird darin von seiner Vergangenheit und seinem schlimmsten Fehler eingeholt. Wie er reagiert und die Menschen in seinem früheren und jetzigem Leben, erzählt diese Geschichte.

Sie beginnt mit einem normalen guten Tag und endet mit einem sehr gefühlvollen Gedicht.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte, welche in 4 Abschnitte aufgeteilt ist.
▪️Ich werde dich nicht vergessen
▪️Ich werde dich nicht verraten
▪️Ich kann dir nicht verzeihen
▪️Alles wird sich verändern

Es ist keine Liebesgeschichte und doch geht es irgendwie auch um die Liebe.
Diese Geschichte enthält wichtige und auch triggernde Themen (Gewalt/Vergewaltigung, Depression, Alkoholmissbrauch, Suizid). Sie nimmt den Leser direkt mit in die dunklen Abgründe und erzählt knallhart, erbarmungslos und realistisch von realen Ereignissen und Personen, gepaart mit viel Fiktion.

Diese Kurzgeschichte hat mich gefesselt und mitgenommen. Sie erzählte auf wenigen Seiten, was ein Ereignis, ein Moment alles verändern kann.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.