Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Highlightbuch

American Crown – Beatrice & Theodore

👑 »Was wäre wenn George Washington nicht Präsident, sondern König von Amerika geworden wäre?« 👑

Anfangs fand ich die Geschichte aufgrund der vielen Personen verwirrend. Sehr schnell wurde neben Prinzessin Beatrix auch ihr Bruder Jefferson und dessen Zwillingsschwester Samantha sowie Nina, die beste Freundin der Zwillingsschwester und Daphne, die Ex-Freundin von Jeff vorgestellt.
Aber dies legt sich schnell, da man die Personen näher kennen lernt und auseinander halten kann. Auch hat die Sprecherin diese Aufgabe super gemeistert und jeden Protagonisten anders dargestellt.

Ab der Hälfte der Geschichte zog es mir Kapitel für Kapitel das Herz zusammen und ich habe mit Beatrix, Samantha, Nina und Jeff mitgelitten.

Man spürt die Zerrissenheit von Beatrix und das Samantha noch rebelliert. Aber man merkt auch, wie die Protagonisten wachsen und sich ihre Charaktere weiter entwickeln.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Wer ein Happy-End sucht, ist hier falsch - ABER ich hoffe auf Band 2 (oder 3) und mein geliebtes Happy-End.
Dieses Storyende hat mich zutiefst erschüttert und in eine Art Schockzustand versetzt.
Ich habe die gesamte Story mit Beatrix und Samantha mitgefiebert und doch wurde mein Herz zerstört.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Ende Cliffhanger oder "Zerstörung sämtlicher Hoffnung" nennen möchte.

Auf jeden Fall kann ich die Geschichte jedem, der royale Lovestorys liebt, absolut empfehlen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen. Dies war ein absolutes Highlightbuch für mich.

🌦️💙 »Ich verdiene es glücklich zu sein.« 💙🌦️

Dies ist die erste Geschichte der Sturm-Trilogie um die Freundinnen Alissa, Leo und Calla.

Alissa studiert Kunst und ist nebenbei Tattoowiererin.

Simon ist Sportstudent und hat in der Vergangenheit etwas ziemlich heftiges erlebt, weshalb er verschlossener ist.

Diese Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist witzig, überraschend und macht es warm ums Herz. Ausserdem ist das Setting super dargestellt.

In der Mitte hat es mir das Herz zusammen gezogen aufgrund der plötzlichen Entzweiung.
Alissa und Simon passen für mich perfekt zusammen. Auch durch das, was sie jeweils in der Vergangenheit erlebt haben. Dieses Buch hält auch ernstere Themen bereit und berührt damit direkt das Herz des Lesers.

🌦️ »Ein Kuss der sich wie Regen anfühlt - wärmer Sommerregen.« 🌦️

Man darf sich nicht die Schuld für etwas geben, was man nicht beeinflussen konnte bzw. an dem man absolut keine Schuld trägt, den es macht einem kaputt.

Dies ist eine mega gefühlvolle und intensive Geschichte. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Fernweh vorprogrammiert

Das Leuchten der blauen Lagune

💕🌊 »Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein, sondern um glücklich zu werden.« 🌊💕

In dieser Geschichte werden wir nach Venedig entführt und dürfen am Leben von Isabell & Fabrizio und ihren Freunden teilhaben.

Fabrizio war Isabellas erste große Liebe, aber es sollte nicht sein. Danach hat Bella einen weiteren, sehr großen Verlust erlitten.

Bella war auch Fabrizios erste große Liebe, aber in seinem Leben passierte etwas, vor dem er Angst hatte und Bella beschützen wollte.

Wie die Geschichte zwischen Beiden nun weiter geht, erfahrt ihr in „Das Leuchten der blauen Lagune“.

💕 »Was immer hinter uns liegt und wie steinig der Weg vor uns auch erscheint, es ist nie zu spät, um der Liebe eine zweite Chance zu geben.« 💕

Die bildliche Beschreibung lässt einen direkt nach Venedig reisen und sich alles genaustens vorstellen.

Besonders Tante Donna habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach goldig. Auch die weiteren Nebencharaktere sind super dargestellt und für die Hauptprotagonisten sehr wichtig.

Die Gefühle, welche Jani niedergeschrieben hat, waren spürbar und ich konnte mich in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen.

Eine Szene brachte mich dann auch noch zum Weinen.

In dieser Geschichte spricht Jani ein ernstes Thema an, was viele Frauen betrifft - Sternenkinder. Ich finde, sie hat die Emotionen Sher gut aufgegriffen und in die Geschichte einfließen lassen.

Dies ist ein wundervoller Second-Chances (oder Third-Chances) Roman mit einem wundervollen Setting - Fernweh vorprogrammiert.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.