Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Emotional

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz

🌪️🤍 »Kann Glück schmerzen? Oder nur Glück in Verbindung mit Liebe?« 🤍🌪️

Dies ist der zweite Teil der "Liebe in Andalusien"-Reihe und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Geschichte wird ...

🌪️🤍 »Kann Glück schmerzen? Oder nur Glück in Verbindung mit Liebe?« 🤍🌪️

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Marisol erzählt.

Marisol ist eine wundervolle willensstarke, schlaue und unabhängige junge Frau. Aber die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter ist kompliziert. Dies zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Weiterhin lernen wir Fabio kennen. Er macht auf mich einen ruhigen und liebenswürdigen Eindruck.

🌪️ „Ich habe vor einer Weile beschlossen, auf die Richtige zu warten, wenn du es unbedingt wissen willst.“ 🌪️

Auch sind die Nebencharaktere super dargestellt, am meisten ist mir Lucia, die kleinste Schwester von Marisol, nicht zuletzt wegen ihrer Sprüche, in Erinnerung geblieben.

Bereits der Prolog ließ erahnen, welches Thema in diesem Buch wichtig sein könnte. Als ich diesen Prolog gelesen habe, musste ich erstmal schlucken.

Der Schreibstil ist flüssig und die Story packt einem, so dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Beim Lesen hatte ich mehrfach dieses drückende Gefühl in der Brust.

Leider war mir die Geschichte zu schnell zu Ende.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Konnte mich nicht überzeugen

Layla

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Der Prolog war ganz interessant und hatte einen kleinen Psychotouch. Er hat auf jeden Fall Spannung auf die Geschichte erzeugt.
Die ersten ...

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Die ersten 10% haben mich dann jedoch enttäuscht und überlegen lassen, ob ich dieses Hörbuch abbreche. Aber ich habe es durchgezogen.

Diese Wendungen in der Story sind unglaublich. Leider war mir im Gesamten alles zu paranormal und ich musste mich zeitweise zum weiterhören zwingen.

Auch war mir Leeds zwischendurch mehr als unsympathisch.

Die letzten beiden Kapitel sind schockierend und haben mich den Atem anhalten lassen.

Der Anfang war recht spannend, beim Mittelteil fehlte mir persönlich das Gefühl. Ich empfand die Geschichte dort sehr verstörend und konnte mich ab und an nicht mit den Protas identifizieren. Der paranormale Teil war mir einfach zu viel und ich konnte die Handlung der Protas nicht nachvollziehen. In den letzten Kapiteln wurden die Umstände aufgeklärt und dies auf sehr überraschende und schockierende Weise. Diese Kapitel haben mich vom Schreibstil her gepackt und mitgerissen. Ich hatte Herzklopfen, regelrecht Herzrasen.

Letztendlich konnte die Geschichte mich nur teilweise überzeugen und bekommt daher 3,5/5 ⭐ Sternen.

Konnte mich nicht überzeugen

Layla

Die ersten ...

👻💜 »Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?« 💜👻

Auch war mir Leeds zwischendurch mehr als unsympathisch.

Ganz okay

New Hope - Das Gold der Sterne

💚🏞️ »Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.« 🏞️💚

Dies ist Band 1 der New Hope - Reihe

💚🏞️ »Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.« 🏞️💚

Dies ist Band 1 der New Hope - Reihe

Lake ist Vegetarier und liebt es zu backen. Bisher hat sie noch nicht den passenden Job für sich gefunden. Er nennt sie "Hippie-Girl".

Wyatt ist ein schlecht gelaunter Miesepeter, unglücklich mit seinem Leben und hat nur noch die Musik für sich. Er vergleicht New Hope mit einer Kleinstadt wie Stars Hollow aus Gilmore Girls und Lake als Rory in Hippie-Kleidung.
Sie nennt ihn "City-Boy".

Ich hatte ein paar Probleme mich in die Geschichte einzufinden, aber zum Schluss konnte sie mein Herz erreichen.
Das Setting und die Dorfbewohner sind wundervoll.

Über das Ende bin ich sehr glücklich. Auch konnte die Geschichte ein paar Gefühle in mir auslösen. So war auch ich zwischendurch recht traurig über die Ereignisse oder auch zeitweise sauer auf Wyatt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Kurzroman

Gefallene Funken

💥🖤 »Aus Gefallenem konnte Lichtvolles werden.« 🖤💥

Dies ist eine Novelle (Kurzgeschichte), welche mit der Funkenherz-Reihe verbunden ist.
Diesmal dreht sich alles um Ethan und Ava
Wir lernen Ethan näher ...

💥🖤 »Aus Gefallenem konnte Lichtvolles werden.« 🖤💥

Diesmal dreht sich alles um Ethan und Ava
Wir lernen Ethan näher kennen - seine anderen Seiten.

Der Schreibstil ist gewohnt super flüssig und man fliegt regelrecht über die Seiten. Sogar ich als langsame Leserin habe die knapp 150 Seiten an einem Abend weggesuchtet. Auch wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Ethan weitergeht und habe so bis 2 Uhr nachts gelesen, weil ich das Buch nicht weglegen wollte.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und zeigt uns die erste Begegnung zwischen Ethan und Ava. Sie ist aus Sicht Beider geschrieben und gibt so Einblicke in die Gedankenwelt von Ethan und Ava.

🖤 »Du warst mein Licht.« 🖤

Man spürt Avas Verzweiflung, ihre Emotionen und fühlt so mit ihr mit.
Der Spannungsbogen beim Lesen nimmt immer weiter zu und man erwartet einen großen Showdown. Dieser bleibt jedoch aus.
Am Ende des Buches war ich etwas ratlos und verwirrt. Daher erhoffe ich mir, so wie es Rosalie bereits zu Beginn des Buches geschrieben hat, weitere Erkenntnisse in den folgenden Funkenglutbänden.
Diese Novelle hinterlässt einige Fragen bei mir, aber sie ändert auch ein bisschen meine Ansicht auf Ethan und Ava. Durch diese Geschichte werden Beide dem Leser näher gebracht, so dass man sich auch etwas mit Ihnen verbunden fühlt - auch wenn man nicht vergessen kann, wie sie in der Funkenherz-Trilogie waren und dort Ella angetan haben.

Nachdem ich diese Kurzgeschichte gelesen habe, empfehle ich jedem vorab die Funkenherz-Trilogie zu Lesen. Nur so kann man diese Geschichte richtig verstehen und einordnen.

Aufgrund der Kürze dieser Geschichte ist sie nicht extrem tiefgreifend, hält aber einige emotionale Passagen bereit, die auch mir Nahe gingen.
Insgesamt finde ich die Novelle um Ethan und Ava gut, aber mir fehlte etwas die Action, wie ich es aus den vorherigen Büchern gewohnt bin und vergebe daher 4 von 5 ⭐ Sternen.