Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Tolle Fortsetzung

Dies ist leider das erste Buch der Redwood Reihe das ich leider nicht mit 5 vollen Sternen bewerte. Ich bin der Reihe restlos verfallen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es kommt jedoch nicht an die vorherigen Teile ran. Da es ein sehr kurzer Roman ist, beinhaltet er leider nicht den Tiefgang den ich sonst von der Autorin gewohnt bin. Mein liebster Teil der Reihe ist der vierte Teil.
Es war jedenfalls richtig schön erneut alle Charaktere der Reihe „wiederzusehen“ und zu sehen wie sich die Beziehungen entwickelt haben. Auch die Idee, dass die Charaktere, die man bisher schon kennengelernt hat, maßgeblich an der neuen Verkupplungsaktion beteiligt sind, finde ich super. Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in eine wundervolle, idyllische Kleinstadt und mich persönlich hat diese gemütliche Atmosphäre in Weihnachtsstimmung versetzt – denn man begleitet die Protagonisten bei der Planung einer Weihnachtsfeier.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und voller Liebe und Gefühl. Man bekommt immer abwechselnd gute Einblicke in die Sichtweisen der Protagonisten.
Marie hat gefällt mir als Charakter richtig gut. Sie ist stark und unabhängig, aber auch ebenso sanftmütig und man merkt wie sehr sie die Stadt und die Leute, die dort leben, liebt. All diese Charaktere sind so individuell und einzigartig gestaltet, man muss sie einfach sofort mögen.
Ich bin wirklich froh dass ich noch einmal in die wundervolle Welt von Redwood eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine zuckersüße Kurzgeschichte!

Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin schnell in diese süße Geschichte eingetaucht und habe sie innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Man ...

Meinung

Man braucht absolut keine Vorahnung und kann das Buch lesen und lieben, wenn man die Redwood Love-Reihe noch nicht gelesen hat, wenn man sie jedoch kennt ist dies ein ganz besonderer Zusatz.

An sich haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, Marie und Preston haben trotz der wenigen Seiten, einen schönen Tiefgang gehabt. Die Gefühle der beiden waren von der ersten Seite an spürbar und ich fand es schön, dass sich das Buch um die Weihnachtstage herum abgespielt hat. Auch die Aufarbeitung der Vergangenheit ist der Autorin wunderbar gelungen, weswegen ich so mit den beiden mitgefiebert habe. Das Ende war purer Zucker - mein Herz hat einen kleinen Freudensprung gemacht und am liebsten würde ich direkt nach Redwood reisen, nur um die Charaktere in meine Arme zu schließen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Eine wundervolle, weihnachtliche Kurzgeschichte, die einen zum Träumen einlädt. Für jeden Fan der Redwood Love-Reihe ist dies ein absolutes Muss und ich kann es kaum abwarten mit der Reihe anzufangen, ich bin bereits jetzt absolut verliebt in diese verträumte Kleinstadt!

Veröffentlicht am 25.10.2021

tolle Zusatzgeschichte

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Auch wenn das Format dieses mal ein anderes ist und dadurch nicht ganz zum Rest passt, finde ich es schön. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gefühlvoll und angenehm leicht zu lesen. Die Emotionen werden super rübergebracht und wirken authentisch.
Ich hab mich unglaublich gefreut, dass es endlich mal ein Mitglied des Drachen Trios verkuppelt wird. Und die Idee hinter dem Ganzen wurde super ausgearbeitet. Es hatte die selben Vibes wie die vorherigen Teile, außerdem gab es noch die Wintergefühle, die dem ganzen die Krone aufgesetzt haben.
Marie und Preston waren zuckersüß und ich hab die wenigen der Seiten ihrer Geschichte verschlungen. Alte Emotionen wurden aufgewühlt, die Vergangenheit wurde verarbeitet und die Liebe wurde wiederhergestellt.
Für mich war dieser Abschluss perfekt. Man trifft jeden Liebling aus vergangenen Redwood Büchern wieder und kann sich gebührend verabschieden.

Fazir

Für alle Redwood Fans ist dieses Buch ein absolutes Must Read!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Die Vergangenheit gehört in den Rückspiegel

"Die Vergangenheit gehört in den Rückspiegel", das denkt sich Marie Sedgwick, gestandene Bürgermeisterin der Stadt Redwood in Oregon und Mitglied des Drachentrios. Das Drachentrio besteht aus drei sehr fitten, gewitzten, etwas dominanten aber immer gut meinenden Schwestern, die schon etlichen jungen Paaren in dieser kleinen Stadt zu ihrem Glück verholfen haben. Manche würde sie gar als Kupplerinnen bezeichnen, doch sie sorgen nur für den dezenten Schubs in Richtung Liebe.

In diesem Jahr haben sich die glücklich verkuppelten Paare etwas Besonderes ausgedacht. Mit detektivischem Spürsinn und ein wenig Zufall haben sie heraus gefunden, dass Maries Jugendliebe nach 25 Jahren wieder nach Redwood zurückgekehrt ist. Preston Masterson war der Besitzer einer sehr erfolgreichen Hotelkette in ganz USA und möchte sich nun mit einem schönen und edlen Bed & Breakfast in Redwood zur Ruhe setzen und natürlich hofft er darauf Marie wieder zurückzugewinnen.

Doch Marie gehört zum Drachentrio, nicht zum Kätzchenkuschelclub, und denkt nicht daran es Preston allzu leicht zu machen. Sie ist fest entschlossen ihm aus dem Weg zu gehen, doch irgendwie scheinen sich ihre Wege auf mysteriöse Weise immer wieder zu kreuzen und die Beiden spüren wieder die gegenseitige Anziehungskraft. Marie hat eigentlich mit der Liebe abgeschlossen aber die gemeinsamen Weihnachtsaktionen bringen ihre Grundsätze ordentlich ins Wanken und außerdem wird sie zunehmend misstrauischer, was die "zufälligen" Begegnungen mit Preston, die gefühlsmäßig den Schnee in Oregon zum Schmelzen bringen, betrifft.

Ein Weihnachtswohlfühlroman, der mich ganz wunderbar in diese hübsche verschlafene Kleinstadt nach Oregon entführt und in eine herzerwärmende Weihnachtsstimmung gebracht hat. Perfekt um kurz mal abzutauchen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Abschluss

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

Dies war meine erste Redwood Geschichte, obwohl es sich hierbei um den 6. Band der Redwood-Reihe handelt. Außerdem ist dies eine Bonusgeschichte und daher auch nur ein Kurzroman. Diese kann aber getrennt von den anderen Geschichten der Reihe gelesen werden.

Das Setting der Story ist wirklich sehr detailreich beschrieben und zieht den Leser damit direkt in diese Kleinstadt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um die Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre Jugendliebe Preston Masterson. 25 Jahren liegen nun seit dem letzten Aufeinandertreffen dazwischen.

Marie ist um die 50 Jahre alt, sagt immer was sie denkt und hat einiges an Lebenserfahrung.
Preston hat ein gutes Herz und ist liebenswürdig.

🤍 »Du bist alles, was ich jemals gewollt oder gebraucht habe.« 🤍

Die Handlung ist süß. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass diese Geschichte etwas länger wäre.

Ich denke, wenn man die gesamte Redwood Reihe kennt, ist dies ein wundervoller Abschluss, den man erfährt, wie es mit den einzelnen Charakteren aus den anderen Bänden weitergegangen ist.
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.