Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Just Business

💻🤍 »Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals jemanden vermisst habe.« 🤍💻

Dies ist eine Dirty-Office-Romance (Enemies-to-Lovers)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bennett und Annalise erzählt, ...

💻🤍 »Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals jemanden vermisst habe.« 🤍💻

Dies ist eine Dirty-Office-Romance (Enemies-to-Lovers)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bennett und Annalise erzählt, sowie ab und zu eine Nebengeschichte durch Briefe von Sophie, welche jedoch dazu da sind, um zu erklären, was es mit Lukas aufsich hat und wieso Benedikt so ist und handelt, wie er ist.

Bennett ist ein von sich überzeugter Mann, der nie etwas Festes und Ernstes hat. Er denkt meist zuerst an sich selbst, jedoch ist dies nur die oberflächliche Ansicht, den in Wirklichkeit steckt noch ein anderer Mann in ihm. Er ist ein komplexer Mann mit seelischen Narben.

Annalise ist eine starke junge Frau, die versucht immer das Richtige zu tun. Sie ist sehr loyal und liebenswürdig.

Die Geschichte zwischen Beiden ist sehr interessant und man wird ebenso in ihren Job mitgenommen. Auch war die enorme Anziehungskraft zwischen Beiden sehr spürbar.

Das Ende der Geschichte hat mir sehr gefallen, dennoch wurde ich nicht komplett in den Bann gezogen, daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Geschichte

New Hope - Das Schimmern des Glücks

🪵⛰️ »Ich möchte glücklich sein.« ⛰️🪵

Dies ist Band 3 der New Hope - Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Braxton und Payton.

🪵⛰️ »Ich möchte glücklich sein.« ⛰️🪵

Dies ist Band 3 der New Hope - Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Braxton und Payton.

Payton ist die beste Freundin von Liz, um die es in Band 2 ging. Sie ist eine taffe, intelligente junge Frau, die sich in der Männerwelt beweisen muss. Außerdem ist sie sehr direkt und geht ihren Weg, wie sie ihn für richtig hält.

Braxton liebt seine Heimatstadt über alles und kann den Leuten kaum etwas abschlagen. Doch das wichtigste für ihn ist seine Familie, besonders seine Tochter Ruby.

Das Setting ist wie bei den erste beiden Bänden ein Traum und gerade mit der Jahreszeit (Spätsommer/Herbst/Winter) mega schön dargestellt. Ebenso hatten die Dorfbewohner wieder ihre Auftritte.
Auch Lake und Wyatt sowie Liz und Graham kamen in dieser Geschichte vor, so dass man die liebgewonnenen Charaktere aus den vorherigen Bänden weiter verfolgen konnte.

Ich habe die Geschichte teils gelesen und teils als Hörbuch gehört.
Die weibliche Stimme hat mich dabei ab und an etwas gestört, aber ansonsten haben die Sprecher die Emotionen der Story gut rübergebracht.

Die Geschichte und die Charaktere waren ab und an recht witzig und es gab auch ein paar heiße Szenen. Auch war die Anziehung zwischen Payton und Braxton spürbar. Dennoch fehlte mir etwas an Emotionen und ich wurde nicht gänzlich abgeholt. Auch hatte ich in den Lesepausen nicht das Gefühl, dass ich unbedingt weiter lesen möchte, weil ich es nicht erwarten kann, wie es um die Beiden weitergeht.

Diese Story ist daher auch gut für zwischendurch ohne den Leser zu stark emotional zu belasten (im glücklichen wie auch traurigen Sinne).

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

Dies war meine erste Redwood Geschichte, obwohl es sich hierbei um den 6. Band der Redwood-Reihe handelt. Außerdem ist dies eine Bonusgeschichte und daher auch nur ein Kurzroman. Diese kann aber getrennt von den anderen Geschichten der Reihe gelesen werden.

Das Setting der Story ist wirklich sehr detailreich beschrieben und zieht den Leser damit direkt in diese Kleinstadt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um die Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre Jugendliebe Preston Masterson. 25 Jahren liegen nun seit dem letzten Aufeinandertreffen dazwischen.

Marie ist um die 50 Jahre alt, sagt immer was sie denkt und hat einiges an Lebenserfahrung.

🤍 »Du bist alles, was ich jemals gewollt oder gebraucht habe.« 🤍

Die Handlung ist süß. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass diese Geschichte etwas länger wäre.

Ich denke, wenn man die gesamte Redwood Reihe kennt, ist dies ein wundervoller Abschluss, den man erfährt, wie es mit den einzelnen Charakteren aus den anderen Bänden weitergegangen ist.

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee