Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoll

Für immer und du

💛🍇 »Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege. Es gibt nichts Unvorhersehbareres als das Leben selber.« 🍇💛

Dieser Roman ist die Fortsetzung von "Liebe in der Toskana". Er kann jedoch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Ich hatte keinerlei Probleme und kenne den ersten Teil nicht.

Ana hat ihre große Liebe verloren und muss nun mit dem Verlust zurecht kommen. Dabei aber auch noch das geerbte Weingut am Laufen halten.

Neben ihr gibt es noch eine Reihe weiterer Protagonisten - Migio, Ben, Nevio, Ana's Mutter ...
Alle haben ihre Rolle und Aufgabe an Ana's Seite und sind passend dargestellt.

Das Setting ist wie in allen Büchern von Jani super beschrieben, so dass man sich vorstellen kann, direkt in der Toskana und auf einem Weingut zu sein.

Leider zog sich die Geschichte für mich etwas und auch die Dialoge waren mir ab und an zu ausschweifend.

Zum Ende wurde die Story nochmal richtig spannend und hat mich mitfiebern lassen. Auch gab es ein Kapitel, in dem es nicht nur Ana's sondern auch mein Herz zerriß. Diese Szenen waren so emotional und mit Worten so gut beschrieben, dass ich sämtliche Gefühle ebenso empfand wie Ana.

Da die Geschichte um Anastasia und Ben mich am Ende noch packen konnte und einige Emotionen forderte, vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Story

Ankerliebe

⚓💙 »Das Gefühl, einem würde die Welt zu Füßen liegen und alles wäre möglich.« 💙⚓

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jette und Mats.

Jette liebt ihren Sohn Piet über alles und die Familie steht ...

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jette und Mats.

Jette liebt ihren Sohn Piet über alles und die Familie steht an erster Stelle. Außerdem liebt sie Gilmore Girls und Lakritz.

Mats ist ein Kindskopf, der keine festen Beziehungen eingeht. Aber er singt auch gerne lautstark über das Mikro des Schiffs "Oh Jette...".

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jette geschrieben und besteht größtenteils aus sehr kurzen Kapiteln, was ich aber gut fand, da man so immer Kapitelweise lesen kann und nicht mitten in einem Kapitel stoppen müsste.

Die Anziehung zwischen Jette und Mats sowie das Miteinander und das Ungewisse, zerriß mir beim Lesen das Herz. Und ließ mir ein Drücken in der Brustgegend über. Dies ging einige Kapitel so.
Auch gab es das ein oder andere spannende Ereignis. Zum letzten Drittel des Buches nahm die Geschichte an Fahrt auf und hat mich dann doch gefesselt.

Die Protagonisten waren toll dargestellt und auch das Setting "Hamburg" super beschrieben.

Leider gab es ab und zu Verwechselungen zwischen den Namen der Protagonisten Paul und Ben sowie Mats und Piet, welche mich sehr verwirrten und aus dem Lesefluss rissen.
Auch war für mich die eigentliche Liebesgeschichte und die Zeiten zwischen Jette und Mats zu kurz und nicht intensiv genug gehalten.

Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman mit der Botschaft, dass man seine Träume verwirklichen soll und einfach "springt". Aufgrund der vorher geschriebenen Thematiken vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Gute Story

Ankerliebe

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jette und Mats.

Jette liebt ihren Sohn Piet über alles und die Familie steht ...

Toller Reihenauftakt

Catching up with the Carters - In your eyes

⭐🏙️ »Wenn wir uns endlich klarmachen, dass nur wir bestimmen, wer wir sind, dann kann uns auch niemand mehr einreden, dass wir anders sind.« 🏙️⭐

„Catching up with the Carters - In your eyes“ ist der erste ...

„Catching up with the Carters - In your eyes“ ist der erste Band der »Catching up with the Carters «-Reihe.

Diese Geschichte ist aus der Sicht von Aphrodite und Garett geschrieben.

Aphrodite Carter ist die Königin der Party-It-Girls von Beverly Hills. Aber das ist nur das, was über sie gezeigt wird. Sie ist ergeizig, fleißig, loyal und sehr intelligent.

Garett ist der Sohn der rivalisierenden Familie. Aber es verbindet ihm mehr mit Aphrodite als diese offene Rivalität.

Beide sind Reality-Show-Stars, aber hinter ihrer öffentlichen Fassade steckt mehr.

Und dieses mehr hat die Autorin mit einer Menge an Gefühlen beschrieben.
Ich konnte mich mit beiden Protagonisten identifizieren und habe ihre Handlungsweisen verstanden.
Die Geschichte enthält Rückblenden beider Protas, welche mich teilweise sehr im Herzen getroffen haben. Sie spielen vor 3 Jahren als die Liebe beider zerbrach.

Auch die Nebencharaktere wie Henry, Chloe und Esme waren sehr gut beschrieben und in die Geschichte integriert.

Zum Ende hin habe ich gebangt, was Henry, Aphrodite und die anderen ausgeheckt haben.
Dieses Ende war ganz okay, aber mir hat das Gewaltige, dass was mein Leserherz ergreift, gefehlt.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Geschichte

Just Business

💻🤍 »Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals jemanden vermisst habe.« 🤍💻

Dies ist eine Dirty-Office-Romance (Enemies-to-Lovers)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bennett und Annalise erzählt, ...

💻🤍 »Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals jemanden vermisst habe.« 🤍💻

Dies ist eine Dirty-Office-Romance (Enemies-to-Lovers)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bennett und Annalise erzählt, sowie ab und zu eine Nebengeschichte durch Briefe von Sophie, welche jedoch dazu da sind, um zu erklären, was es mit Lukas aufsich hat und wieso Benedikt so ist und handelt, wie er ist.

Bennett ist ein von sich überzeugter Mann, der nie etwas Festes und Ernstes hat. Er denkt meist zuerst an sich selbst, jedoch ist dies nur die oberflächliche Ansicht, den in Wirklichkeit steckt noch ein anderer Mann in ihm. Er ist ein komplexer Mann mit seelischen Narben.

Annalise ist eine starke junge Frau, die versucht immer das Richtige zu tun. Sie ist sehr loyal und liebenswürdig.

Die Geschichte zwischen Beiden ist sehr interessant und man wird ebenso in ihren Job mitgenommen. Auch war die enorme Anziehungskraft zwischen Beiden sehr spürbar.

Das Ende der Geschichte hat mir sehr gefallen, dennoch wurde ich nicht komplett in den Bann gezogen, daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.