Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Mega ergreifend

The Moment I Lost You

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt heftig und emotional. Anschließend springt man 4 Jahre in die Zukunft.

Mia ...

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.

Mia vermisst ihren besten Freund Brant. Seit seinem Tod, kann sie ihr Leben nicht mehr so leben, wie sie es sollte. Niemand versteht, dass sie auch nach 4,5 Jahren nicht mit seinem Tod "abschließen" kann. Und dann trifft sie Nathan.
Nathan ist der Mörder von Brant. Er hat Irgendwas geheimnisvolles an sich, was ihn für mich auch irgendwie sympathisch macht.

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin Mia und Nathan "zusammenbringen" würde. Auch konnte ich Mias Reaktionen nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man über die Seiten fliegt und Kapitel um Kapitel wegsuchtet.
Die beschriebenen Emotionen sind so realistisch dargestellt, dass ich mich in die Protagonisten hineinversetzen konnte und ihre jeweiligen Entscheidungen verstanden habe.

Ich habe so sehr gehofft, dass Nate es schafft, wieder zu leben. Seine Emotionen sind spürbar und sie zerreißen einem das Herz.

In Kapitel 30 zerriß es mir nochmals das Herz. Diese ganzen Gefühle, welche in dieses Kapitel gepackt sind, sind unglaublich. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt habe ich alles gefühlt.

Eine emotionaler, mitreißender Roman mit tiefgehender Bedeutung - absolut lesenswert.

Ergreifend

Der Rhythmus tanzender Schmetterlinge

🦋🎧 »Nur ein Mensch kann sich entscheiden, dein Leben zu leben: Du. Und du bist so was von genug.« 🎧🦋

Die Geschichte ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben.

Der Prolog beginnt direkt ...

Die Geschichte ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben.

Der Prolog beginnt direkt mir einen Verlust und versetzt den Leser in eine traurige Stimmung. Auch wenn ich den Prolog eine ganze Zeit lang nicht zuordnen konnte. Am Ende versteht man ihn aber komplett.

In diesem Roman lernen wir Anna und Sam kennen. Beide haben ihre "Baustellen". Beide haben Angst - Angst vor Verlusten, Angst davor, nicht genug zu sein.

Diese Story brachte mein Herz zum Klopfen, zum rasen, sie hat mir mein Herz gebrochen und wieder repariert. Neben all diesen Gefühlen kam auch der Humor nicht zu kurz. Ich sag nur "Papiertüte".

Diese Geschichte macht mich sprachlos. Sie geht direkt ins Herz. Elja hat ihre Art zu Schreiben und Gefühle in Worte zu fassen. Und das kann sie mega gut. Ich liebe ihre Bücher und die Dinge, die sie in ihren Büchern erzählt und womit sie sich ins Herz des Lesers schreibt.
Auch diese Geschichte ist keine leichte Kost und so drückt Elja mit ihren Worten direkt in mein Herz. Doch am Ende lässt sie einen glücklich zurück. Mit viel Erlebten und Gefühlten.

Daher vergebe ich natürlich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung! Elja weiß einfach, wie sie sich in ein Herz schreiben muss.

Tolle Geschichte

The Way I Break

In dieser Geschichte geht es um Tori (Victoria) und Julian.

Tori ist eine liebenswerte ...

In dieser Geschichte geht es um Tori (Victoria) und Julian.

Tori ist eine liebenswerte junge Frau, die in einer toxischen Beziehung festhängt. Sie muss lernen, dass ihre Bedürfnisse an erster Stelle stehen. Der Weg, den sie dabei bestreitet, ist in dieser Geschichte niedergeschrieben. Er wird nicht leicht und sehr emotional.

Julian, der sich immer um andere kümmert, aber nicht um sich. Er sagt selbst über dich, dass er der größte Versager seiner Familie und gleichzeitig aber ihre größte Hoffnung ist. Auch er muss seinen Weg finden.

💙 »Der Prozess der Veränderung, dich ich so sehr wollte, so sehr brauchte, hatte bereits begonnen.« 💙

Diese Story ist so realitätsnah und das darin beschriebene passiert leider heutzutage immernoch viel zu oft. Das Buch behandelt die Thematiken der emotionalen Manipulation, Machtmissbrauch, Grooming, sexuelle Gewalt und Panikattacken. Es sind sicherlich keine leichten Themen für Jeden, dennoch bin ich über jedes Buch froh, die diese Themen öffentlich machen und hoffe, dass es Betroffenen hilft.

Ich bin beim Lesen in die Geschichte gezogen wurden und habe mich mit Tori verbunden gefühlt. Ich konnte ihre Emotionen so gut verstehen, den in vielen Punkten habe ich ihre Vergangenheit auch erlebt.

Dies ist eine tolle Geschichte in der ich mich so sehr wiederfinde und die wichtig ist, erzählt zu werden.

Wichtige Story

The Way I Break

In dieser Geschichte geht es um Tori (Victoria) und Julian.

Tori ist eine liebenswerte ...

Mega

»Holly Molly, Holly Crap und Holly Shrimp« sind die Lieblingsausrufe von Ivy und kommen entsprechend oft im Buch vor.

„Kiss me once“ ist Band 1 der Kiss-the-Bodyguard-Reihe

In diesem Band dreht sich ...

„Kiss me once“ ist Band 1 der Kiss-the-Bodyguard-Reihe

In diesem Band dreht sich alles um Ivy und Ryan. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt.

Ivy stammt von einer reichen Familie und erfüllt sich mit der öffentlichen University of Central Florida einen Traum. Den sie will selbst entscheiden und nicht immer nur das tun, was ihre Eltern von ihr verlangen.

Ryan ist der knallharte sexy Bodyguard mit dem weichen Herzen. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch über #onleihe gehört und musste dabei sehr oft lauthals lachen. Generell hatte ich fast durchweg ein Lächeln im Gesicht und zum Ende hin sogar Gänsehaut.
Der Schreibstil ist locker leicht und die Charaktere zum Liebhaben. Ivy will endlich machen, was sie möchte und etwas Freiheit. Ryan ihr Bodyguard ist cool, sexy und hat immer einen guten Spruch drauf. Er hatte mich von Beginn an auf seiner Seite.
Die Sprecher haben die Geschichte super rübergebracht und mich die Gefühle deutlich spüren lassen.
Die Story ist sehr gut aufgebaut und bringt im letzten Drittel mega Spannung und Action mit.

Ich liebe diese Collage-Geschichte um Ivy und Ryan und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.