Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gutes Buch

Der Anfang des Buches hat mir stark an meinen eigenen Liebeskummer erinnert, weshalb ich Rosie in allen Punkten gut verstehen konnte. Jedoch fand ich, dass die Handlung erst ab Seite 100 so richtig mit Spannung losging. Vorher - und leider zwischendurch auch noch ein paar mal - hat sich die Handlung sehr gezogen. Es wurde viel erzählt, dennoch ist kaum was passiert. Das hat mich etwas enttäuscht.
Der Schreibstil hat jedoch alles so viel besser gemacht. Mona Kasten schreibt, meiner Meinung nach, sehr, sehr schön und man fühlt sich so in alles mithineingezogen, als würde man direkt mit im Geschehen sein.
Das Ende des Buches war ein guter Abschluss, ich würde mir jedoch eine Fortsetzung der Bandmitglieder wünschen. Dies beeinflusst meine Meinung / das Ergebnis des Buches jedoch in keinster Weise!
Insgesamt ein schönes Buch und eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Emotionale Fortsetzung

„Fragile Heart" ist der zweite Band der Scarlet Luck Dilogie und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Bücher bauen aufeinander auf.
Der Scheibstil von Mona Kasten konnte mich auch hier wieder abholen. ...

Der Scheibstil von Mona Kasten konnte mich auch hier wieder abholen. Nachdem der erste Band zwar gut war, mir aber hier und da etwas gefehlt hat, konnte mich dieser zweite Band überzeugen. Ich habe wieder die ganzen Emotionen gefühlt und war wieder mitten im Geschehen, sodass die Realität um mich herum wie weggeblasen war.
Wie im ersten Band geht es um Rosie und Adam. Nach dem niederschmetternden Cliffhänger geht es ganz herzzerreißend weiter. Beide Protagonisten bekommen ihre Kapitel, in denen wir ihre Gefühlswelt erleben dürfen. Schonungslos, verzweifelt und am Boden. Ich habe unglaublich mit ihnen gelitten, konnte aber auch beide Seiten verstehen. Wo mir Band eins zu rosielastig war, habe ich die Kapitelwechsel hier als ausgewogen empfunden und wollte von beiden immer mehr lesen. Wirklich was zum Inhalt kann ich gar nicht schreiben, da ich euch sonst Spoilern würde. Tatsache aber ist, dass mir der Storyverlauf hier sehr gut gefallen hat. Glück, Verzweiflung, Freude, einfach die ganze Palette an Emotionen durfte ich erleben. Immer mal im Wechsel und ja, auch das gewisse Drama war vorhanden.
Auch das Setting konnte mich wieder voll und ganz abholen. Ich hatte es deutlich vor Augen. Egal ob Adams Haus, der Proberaum oder Rosies Wohnung. Nicht zu vergessen sind die Nebencharaktere. Man muss sie einfach lieben, zumindest meistens. Ganz besonders Eden und Rosies Dad haben mich überwältigt, aber auch Adams Mum hat mich tief berührt und ich habe ihre mütterliche Sorge so unglaublich verstehen können. Einzig die Sache mit Kayla hätte für mich noch einmal aufgegriffen werden können, was ja auch schon im ersten Band ein kleiner Kritikpunkt für mich war.
Trotzdem hat mich das Buch überzeugt und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Zwischen Glück und Leid liegt eben nicht immer ein wahnsinniger Unterschied.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine herzerwärmende Geschichte!

Zum Glück konnten wir nach dem Cliffhanger von Band 1 direkt mit Band 2 beginnen.

"...während du mich nicht mehr in deinem Leben haben wolltest. Dabei warst du in meinem Leben. Die ganze Zeit." Eine ganzes Stück haben wir Rosie und Adam alleine verfolgt und haben zum nächsten Treffen hingefiebert. Eine herzerwärmende Geschichte der Beiden. Mit Leichtigkeit sind wir durch die Seiten geflogen und auch Band 2 hat sich für uns sehr gelohnt. "... dass dein Herz bei mir sehr gut aufgehoben wäre..." Unser Herz war definitiv auch gut aufgehoben - Liebesschmerz an den richtigen Stellen und mit der richtigen Intensität ohne langgezogen zu wirken. Das Setting (Musikband / Webradio Show) ist auch im zweiten Teil nicht ganz unser Geschmack. Das machte die süße Liebesgeschichte trotzdem nicht weniger wundervoll.

"Vielleicht bedeutet neu nicht gleich schlechter, sondern einfach nur anders." Der Schreibstil der Autorin gefiel uns gut: klar, flüssig und voller Emotionen. "Nimm dir nicht selbst die Chance auf etwas, das dir und deiner Seele gut tun könnte..." Trotz der Härte der behandelten Themen ein tolles Buch, um vom Alltag zu entfliehen. Wir können die Gesichte von Rosie und Adam sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 07.01.2023

✨ 18€ (gebunden)
✨ Lyx Verlag
✨ ab 16 Jahren

Handlung:

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen ...

•Rezension•
Fragile Heart (Scarlet Luck, Band 2) von Mona Kasten

✨ 480 Seiten
✨ 18€ (gebunden)
✨ Lyx Verlag
✨ ab 16 Jahren

Handlung:

Ich bin wieder unglaublich schnell in die Handlung reingekommen und habe mit viel Freude aber auch mit viel Herzschmerz die Fortsetzung der beiden gelesen. Rosie ist in meinen Augen eine wunderbare und starke Protagonistin und ihre Entwicklung ist wirklich auffallend schön. Auch die weiteren Einblicke in Adams Leben haben vieles verständnisvoller gemacht und ich habe bis zum Schluss mit beiden Protagonisten mitgefiebert. Das Buch war ein einziges Hoch und Tief. Es gab viele spannende und dramatische Momente, aber auch einige Kapitel, die sich leider sehr in die Länge gezogen haben. Im Großen und Ganzen aber eine gelungene Fortsetzung von Rosie&Adam.