Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

eine faszinierende Geschichte

Schattenbraut

Die Autorin entführt ihre Leser an ein sehr exotischen Setting nämlich nach Malaya ins Jahr 1893. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Li Lan. Diese lebt in einem sehr traditionellen Haushalt und als Frau hat man nur ein Ziel, nämlich einen Mann zu finden und zu heiraten. Als ihr Vater das Angebot bekommt, dass sie den kürzlich verstorbenen Sohn der wohlhabenden Familie Lim heiraten soll, ist Li Lan wenig begeistert. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in das Reich der Toten und erfährt so mehr über ihre eigenen Familie.

Das war hier das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich muss wirklich sagen, dass ich schwer begeistert ist. Die Welt, in die man als Leser entführt wird, fand ich unglaublich faszinierend. Die Autorin mischt ihre chinesische und malaiische Mythen zum Totenreich und erzählt eine unglaublich interessante Geschichte.

Mich konnte dieses Buch völlig in den Bann ziehe. Die Autorin versteht es, Kopfkino zu erzeugen und eine gewisse Spannung aufzubauen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.02.2023

ein gelungener Abschluss der Reihe

Der Schlüssel der Magie - Die Götter

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe und endlich erfährt man wie die Geschichte rund um Sancia und ihre Freunde ausgeht.

Der Autor entführt uns wieder in seine sehr fantastische und ...

Der Autor entführt uns wieder in seine sehr fantastische und magische Welt. Manchaml war es etwas schwierig, sich wieder zurecht zu finden, ein Glossar wäre echt hilfreich gewesen. Trotzdem konnte der Autor mich wieder mit seiner Geschichte fesseln.

Das Magiesystem und die Art wie die Magie gewirkt wird, fand ich ja bereits in den vorangegangen Teilen der Reihe sehr spannend und interessant, Die Mischung aus Magie und Technik ist zwar nicht immer richtig zu verstehen, aber trotzdem sehr faszinierend. Auch für den 3. Teil hat der Autor sich wieder einiges einfallen lassen.

Die Charaktere haben sich seit dem ersten Teil sehr verändert. Ein bisschen haben sie ihre Leichtigkeit verloren, denn ihre Probleme sind wirklich ziemlich groß. Das Ende ist ein wenig traurig. Die Auflösung des Plots rund um Tevanne um hat mich auf jeden Fall überrascht.

Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne ungewöhnliche High Fantasy mag. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.01.2023

eine tolle Fortsetzung

Amari und das Spiel der Magier (Teil 2)

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 10 Stunden und 53 Minuten lang und wird wieder von Merete Brettschneider vorgelesen, die bereits den 1. Teil vorgelesen hat. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie liest die Geschichte toll vor.

Auch im 2. Teil hat es Amari nicht einfach. Die Anti-Magier Politik macht es ihr wirklich schwer, in der Akademie akzeptiert zu werden. Als es zu einem Zeitstillstand kommt, fällt der Verdacht natürlich auf die Magier und somit auch auf Amari. Darauf fängt sie selbst mit Ermittlungen an.

Der Autor stellt Amari wieder vor vielen Problemen, die sie lösen muss. Sie wächst an diesen Problemen und gibt nie auf, eine tolle Messages für ein Kinderbuch. Auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin ist ein wichtiges Thema.

Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht, für den es leider noch kein Erscheinungsdatum gibt. Eine tolle Reihe für Jung und Alt. Auch Teil 2 bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.01.2023

ein genialer Reihenauftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Bei diesem Teil handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy-Reihe. Die Autorin entführt uns nach New York und erzählt die Geschichte Barkeeperin und Poisonerin Avery.

Die Geschichte rund um Avery ...

Die Geschichte rund um Avery hat mir richtig gut gefallen. Diese gehört zu den Menschen, die eine besondere Begabung haben und leben weitesten unerkannt unter den Menschen. Trotzdem gibt es einige Menschen, die von ihren Existenz wissen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Avery. Sie gerät zwischen die Fronten als es zu einer Mordserie an Magiern kommt. Im Laufe der Handlung überrascht mich die Autorin immer wieder mit Wendungen, die so gar nicht absehbar waren. Mehrmals entwickelt sich die Handlung in einer neue Richtung und wird dadurch sehr spannend.

Avery ist eine sympathische junge Frau. Die Romanze zwischen ihr und Detective Hayes, den sie von früher kennt, ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber nie zu aufdringlich. Ich mag es ja nicht, wenn sich die ganze Handlung nur um die Romanze dreht, das war hier zum Glück auch nicht der Fall.

Für mich war dieser 1. Teil ein richtiges Highlight und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil, der im September 23 erscheint. Das Ende ist sehr offen, gerade im letzten Drittel gibt die Autorin noch einmal richtig Gas. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

eine zauberhafte Geschichte

Ex Hex

Das ist so ein Buch, dass ich unbedingt lesen wollte. Bücher mit Hexen sprechen mich einfach total an und das klingt klang sehr vielversprechend.

Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Graves ...

Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Graves Glen, in der es neben den normalen Menschen auch jede Menge Hexen gibt. Eine davon ist Vivienne Jones, die vor 9 Jahren versehentlich ihren Ex-Freund Rhys Penhallow verflucht hat. Nur ahnt sie davon bisher nichts, bis er in Graves Glen auftaucht und der Flucht aktiviert wird.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vivienne und Rhys erzählt. Dieses Buch hat alles, was diese Art von Geschichte braucht, Kleinstandfeeling und feel good-Vibes.

Die Handlung ist sehr witzig, sehr romantisch, sehr magisch und ein bisschen spicy, in genau dem richtigen Verhältnis. Neben den beiden Hauptcharakteren, die ich übrigens sehr mochte, gibt es ganz viele interessante Nebenfiguren.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es handelt sich hier wohl um eine Trilogie, wobei die Handlung in Teil 1 abgeschlossen ist. Teil 2 handelt dann von anderen Hauptfiguren.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.