Profilbild von Nuriya

Nuriya

Lesejury Star
offline

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nuriya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Kinderbuch mit Botschaft

Arcus
0

Arcus- Der Junge aus dem Regenbogenland ist ein sehr schönes Kinderbuch welches auch sehr schön illustriert ist.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der flüssige Schreibstil und dass das Buch so ...

Arcus- Der Junge aus dem Regenbogenland ist ein sehr schönes Kinderbuch welches auch sehr schön illustriert ist.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der flüssige Schreibstil und dass das Buch so geschrieben ist, dass irgendwie immer Spannung da war und man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Was ich sehr schön fand, waren die tollen Illustrationen im Buch, die gewisse Situationen dargestellt haben. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch die Sätze waren nicht zu ausschweifend.

Arcus ist ein aufgeweckter und neugieriger Junge. Nachdem er verbotenerweise die rote Seite der Regenbogenrutsche genommen hat und er im Land der Riesen gelandet ist, begegnet er allerhand riesigen Wesen. Dort lernt er auch Lizzy das Menschenmädchen kennen. Zusammen mit ihr und dem anderen Mädchen aus dem Regenbogenland, versuchen die drei einen Weg nach Hause zu finden.

Die Botschaft die hier vermittelt wird, finde ich sehr schön. Denn hier steht Freundschaft und Zusammenhalt, ebenso das an sich glauben an erster Stelle. Mir als Erwachsener hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht.

Von daher eine Leseempfehlung für Klein und Groß🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Emotional und bewegend

Letztendlich waren wir auch nur verliebt
0

Als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Hier ist auch ein Taschentuchvorrat sehr zu empfehlen.

Ellis und Dylan könnten unterschiedlicher nicht sein ...

Als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Hier ist auch ein Taschentuchvorrat sehr zu empfehlen.

Ellis und Dylan könnten unterschiedlicher nicht sein aber doch passen sie perfekt zusammen. Es ist für beide nicht besonders einfach, zumal Ellis irgendetwas zu verbergen scheint. Nach einem Schulball kommt es zu einem verheerenden Ereignis, welches Dylans Welt für immer auf den Kopf stellen wird.

Puh, die Geschichte hat es für mich wirklich in sich. Alleine den Schmerz den Dylan empfindet bei der Trauerfeier, ließ auch mein Herz bluten. Ich hab lange nicht mehr so geweint wie an dieser Stelle in dem Buch. Aber es war nicht nur die Stelle des Buches, auch an vielen anderen Stellen zückte ich ein Taschentuch. Das Buch hat mich persönlich, emotional fertig gemacht. Die Geschichte ist nicht nur von so viel Liebe die sie Ellis und Dylan haben gespikt, sondern auch von Verrat und scheinheiliger Fassade. Es gab Wendungen die mich echt sprachlos gemacht haben. Was aber klar hier sehr heraussticht ist die Freundschaft in Bezug zu Mike. Er ist trotz seiner eigenen Geschichte, wirklich ein toller Freund, der alles für Dylan tun würde.

Was mir im Gesamten sehr gut gefallen hat war, dass der Autor immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit gesprungen ist. Das gab dem Ganzen mehr Tiefe. Den Schreibstil fand ich ebenso sehr besonders, da Dylan in dem Part der Gegenwart, immer Ellis angesprochen hat, als wenn er die Geschichte ihm selbst erzählen würde, das gab nochmal die Bindung der Beiden zueinander mehr Ausdruck und brachte beide mir selbst ein Stück näher.

Für mich persönlich war dieses Buch ein Highlight, welches ich jedem ans Herz legen kann.

Fazit:Emotional, spannend, bewegend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2022

Spannende Fortsetzung

Schwalbennacht
0

Der Kampf um die Freiheit der Scudari und Asoma geht weiter und es ist eine gelungene Fortsetzung.

Wie auch im ersten Band, konnte mich der bildliche Schreibstil wieder sehr begeistern. In diesem Band ...

Der Kampf um die Freiheit der Scudari und Asoma geht weiter und es ist eine gelungene Fortsetzung.

Wie auch im ersten Band, konnte mich der bildliche Schreibstil wieder sehr begeistern. In diesem Band wird es etwas düsterer und auch emotionaler.

Runa und Kirian kämpfen weiterhin Seite an Seite gegen die Hüter und begeben sich dabei in unbekannte Gefahren. Es passieren unerwartete Wendungen, Dinge werden aufgedeckt die einen sprachlos machen. Beiden Charakteren merkt man ihre Wandlung an, sie sind stärker und mutiger geworden. Eine tolle Entwicklung. Ich möchte natürlich erwähnen, dass mir die Szenen mit den Drachen auch sehr im Gedächtnis geblieben sind. Sie sind einfach Zucker die drei.

Was mir besonders an diesem Band gefällt ist, dass es gleich von Anfang an spannend zugeht und man immer weiterlesen möchte und man einfach mitfiebert.

Bisher gefällt mir die Entwicklung der Reihe sehr gut und ich bin ganz gespannt was uns in Band 3 erwarten wird, leider dauert es noch etwas bis dahin.

Fazit: Eine großartige Fortsetzung, mit Suchtpotenzial. Klare Leseempfehlung von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2022

Schöne Idee für die Vorweihnachtszeit

Magische Wichtelpost
0

Ich glaube mittlerweile kennt fast jeder die Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit ein kleiner Wichtel im Haus einzieht. Wer es noch nicht kennt, für den ist dieses Buch genau richtig, natürlich auch ...

Ich glaube mittlerweile kennt fast jeder die Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit ein kleiner Wichtel im Haus einzieht. Wer es noch nicht kennt, für den ist dieses Buch genau richtig, natürlich auch für alle Kenner. Es wird in dem Buch die Tradition wunderbar erklärt und nicht nur das, es sind in dem Buch sehr schöne liebevolle gestaltete Briefe vom Wichtel für die Familie enthalten. Auch befinden sich einige Bastelideen in dem Buch und digitale Vorlagen. Das Buch ist wirklich sehr gut durchdacht und bietet allerlei Abwechslung um die Wartezeit auf Weihnachten zu überbrücken.

Was ich besonders toll finde ist, dass die Kinder direkt angesprochen werden und richtig mit einbezogen werden. Dieses Buch ist ein ganz tolles Handbuch um einen kleinen Wichtel bei sich aufzunehmen.

Für mich eine ganz klare Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2022

Winter nervt!

Winter nervt!
0

Ja das kann ich nur so unterschreiben😅 Ich mag es genauso wenig wie der Pinguin mich dick anzuziehen, den kratzigen Schal oder die dicken Schuhe zu tragen und außerdem friert man viel zu doll. Aber die ...

Ja das kann ich nur so unterschreiben😅 Ich mag es genauso wenig wie der Pinguin mich dick anzuziehen, den kratzigen Schal oder die dicken Schuhe zu tragen und außerdem friert man viel zu doll. Aber die Vorliebe des Winters, die der Pinguin in der Geschichte kennen lernt, kenne ich auch nur zu gut😅

Als ich das Buch entdeckt und gesehen hab das ein Pinguin auf dem Cover ist, war es um mich geschehen🤭 Das Buch ist sehr süß gestaltet und die Zeichnungen sind mit liebe zum Detail ausgearbeitet. Das Buch eignet sich wunderbar als Geschichte zum Vorlesen für die ganz Kleinen, da es wenig Text enthält, dafür aber wunderschöne gestaltete Bilder über zwei Seiten.

Vielleicht ergeht es manchen Kindern oder Erwachsenen genauso wie dem kleinen Pinguin:

Vielleicht ist der Winter doch nicht so schlecht.


Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist ab 4 Jahre aber ich denke das auch jüngere Kinder daran ihren Spaß haben können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere