Bucheule787

Die Leiche im See

Die letzte Party

Clare Mackintosh - Die letzte Party

Clare Mackintosh - Die letzte Party

Am Silvesterabend gibt Rhys Lloyd die Party des Jahres. Seine Ferienhäuser in Wales sind ein voller Erfolg und er hat alle Dorfbewohner eingeladen mit ihm und den reichen Nachbarn zu feiern. Aber nicht alle sind ihm wohlgesinnt und am nächsten Tag schwimmt seine Leiche im See. Ffion Morgan beginnt mit den Ermittlungen, die sich jedoch als schwer herausstellen, da sie alle Verdächtigen kennt und sie selbst ein großes Geheimnis hütet.

Das Buch hat mir gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen. Die Spannung baute sich eher langsam auf, was aber zu dem Buch passt. Die Charaktere fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch wird es im Laufe des Buches besser, so dass man vor allem die Protagonistin in ihrem Handeln besser verstehen kann.

Ein gutes Buch für zwischendurch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde und dem ich vier Sterne gebe.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Geheimnisvoll

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Anne Lück - Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

Anne Lück - Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

Das Cover ist schön gestaltet und passt wirklich hervorragend zum Inhalt des Buches. Auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen und rundet die Optik des Buches definitiv ab.

Inhaltlich liefert Anne Lück ein wirklich gelungenes Buch ab, bei dem man sich bereits jetzt auf den zweiten Band freuen kann.
Man begleitet Avery auf ihrer Suche nach ihren Erinnerungen und dem Ursprung ihrer andersartigen Magie, die so lange vor ihr verborgen wurde. Gleichzeitig rätselt man, wer ihr feindlich gesinnt ist und wer nicht.

Ich freue ich schon jetzt mehr über die einzelnen Arten der Magie zu erfahren und wie alles zusammenhängt. Vor allem nach diesem Cliffhanger am Ende des Buches.

Für alle Magiebegeisterte, die es geheimnisvoll mögen und sich nciht daran stören, dass man noch lange nicht alles entdeckt hat. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Spurlos verschwunden

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Malin Stehn - Happy New Year

Malin Stehn - Happy New Year

Jennifer verschwindet nach einer Silvesterparty spurlos. Ihre Eltern feiern ebenfalls mit Freunden Silvester und ahnen noch nichts. Ihre Mutter Lollo ist außer sich vor Sorge und auch Jennifers Freundin macht sie Vorwürfe. Jedoch ist nichts so wie es scheint, und je länger Jennifer verschwunden ist, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig und leicht lesen. Es wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, was die Spannung zusätzlich erhöht. Die Personen fand ich jedoch teilweise anstrengend und nicht so sympathisch. Das Ende ist dann wiederum sehr überraschend und hätte ich so nicht erwartet.

Dennoch kann ich es jedem Krimifan empfehlen und vergebe 4 Sterne. Ich freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine außergewöhnliche Liebe

With All My Heart

Samantha Young - With all my heart

Zunächst einmal ist das Cover atemberaubend. Dadurch wurde ich sofort auf das Buch aufmerksam und musste es einfach lesen.
Und was soll ich sagen, die Liebesgeschichte ...

Samantha Young - With all my heart

Und was soll ich sagen, die Liebesgeschichte von Jane und Jamie hat mich begeistert. Eine so tiefgehende Liebe wünscht sich jeder. Aber auch neben der Liebesgeschichte behandelt Samantha Young wichtige Themen, die sie auch gekonnt erzählt. Sie verleiht diesen genau den richtigen Raum, ohne sie zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Skyes Erlebnisse oder auch Ashers Geheimnis sind wichtige Themen, über die nicht geschwiegen werden darf. Von daher hat es mich gefreut zu sehen, dass die Autorin nicht davor zurückschreckt.

Einzig negativer Punkt war die Rache von Jamie. Ist sie auch noch so verständlich, so hat mich dieser Teil der Geschichte doch auch ein wenig genervt.

Aber insgesamt auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Wenn Gewitterwolken aufbrechen...

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Sarah Stankewitz - Shatter and Shine

Sowohl zum Titel als auch zum Inhalt passt das Cover hervorragend und ist auch einfach nur schön.
Sarah Stankewitz erzählt in diesem Buch eine wundervolle Liebesgeschichte ...

Sarah Stankewitz - Shatter and Shine

Sarah Stankewitz erzählt in diesem Buch eine wundervolle Liebesgeschichte und behandelt dabei zahlreich enorm wichtige Themen, die viel zu selten thematisiert werden. Dabei gelingt es ihr aber auch mit Leichtigkeit, die schwierigen und ernsten Themen durch leichte und glückliche Momente aufzulockern. Dadurch wird dieses Buch nicht schwermütig, sondern schafft einfach eine ganz einheitliche Geschichte. Es passt einfach zusammen und die einzelnen Aspekte fügen sich nahtlos ineinander.

Diese Geschichte ist somit etwas für jeden, der schöne Liebesgeschichten, ein paar Lebensweisheiten und schwere Themen miteinander verbinden möchte. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall.