kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Es war leider nicht meins

Incarnia

𝙄𝙣𝙘𝙖𝙧𝙣𝙞𝙖 von Ralph Llewellyn ist ein Thriller, der in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt.

Hier wird das Mittelalter mit der jetzigen Welt vermischt, dadurch bekommt die Geschichte auch einen leichten Fantasyhauch.
Das Thema Reinkarnation hat hier eine sehr große Rolle und das Thema an sich finde ich auch sehr spannend.
Trotzdem konne das Buch mich nicht überzeugen. Es gibt aber ganz viele tolle positive Rezensionen, die ihr vielleicht auch durchlesen solltet, wenn euch der Klappentext zusagt.
Deshalb ist es mir auch nicht leicht gefallen eine Rezension zu erstellen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und so liest sich die Geschichte auch sehr angenehm.
Besonders die Kapitel von König Standless III. haben mir sehr gut gefallen.
Er wird als herzloser und kaltblütiger König dargestellt.
Die Kapitel aus der jetzigen Zeit haben mir persönlich nicht so gut gefallen, auch weil die Geschichte für mich immer verworrener und dadurch verwirrender wurde.
Auch durch die immer wieder kommenden Zeitsprünge bin ich irgendwann gar nicht mehr durchgestiegen und so hatte es für mich am Ende keinen Zusammenhang mehr.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Pageturner

Das Auge

Wie jeder Laymon ist auch dieses Buch ein Pageturner!

Wie jeder Laymon ist auch dieses Buch ein Pageturner!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sei mal mehr Prinz Harry

Ich hätte es schön gefunden, wenn die Stimme von Prinz Frederik anderes geklungen hätte als Emelie's Stimme oder sogar von einem männlichen Sprecher gesprochen wäre.
Denn teilweise hat es mich etwas verwirrt ...

Denn teilweise hat es mich etwas verwirrt wer gerade spricht.

Prinz Frederik ist auch eine ganz besondere Art Mann, der dir im Schlaf Maß nimmt damit die Schneiderin ein Kleid für einen Ball zaubern kann.
Das ist nicht nur gruselig, sondern einfach auch unrealistisch für mich gewesen. Teilweise hat Frederik übertrieben.
Auch seine Gedanken fand ich nicht sehr schön, denn er äußert dass der Papa von Emelie sie an sein Geschäft bindet mit seinem Unfall.
Ich meine, geht es noch?!

Außerdem hat mich Frederik furchtbar genervt, da er so gar nicht zu Emelie steht.
Da hätte Frederik sich mal eine Scheibe an Prinz Harry abschneiden können.
Ihr seid alle erwachsene Leute, also steh zu der Frau, die du angeblich liebst und lass dich nicht von deinen Eltern unterdrücken.

Natürlich passieren gerade am Ende dann noch spannende Situationen, die mir aber viel zu gestellt waren.
So als hätte die Autorin hier noch etwas Pep reinbringen wollen.
Die weihnachtliche Stimmung kam bei mir leider auch nicht so an.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Nicht greifbar

Die Telefonzelle am Ende der Welt

Ich habe schon sehr viel gutes über das Buch gehört und gelesen, deswegen habe ich mich sehr gefreut es als Wanderbuch lesen zu dürfen.
Ich fand die Geschichte bzw. das Thema des Buches an sich total ...

Ich fand die Geschichte bzw. das Thema des Buches an sich total schön, dass es einen Ort gibt, an denen Menschen mit ihren Verstorbenen sprechen können.
In die Protagonisten konnte ich mich leider nicht hineinfühlen, so dass diese für mich nicht greifbar waren und eher blass blieben.
An sich liest sich das Buch aber trotzdem ganz gut, auch wenn ich ein paar Stellen aus dem Buch gestrichen hätte, wie bestimmte Erklärungen etc.

Das Telefon des Windes gibt es tatsächlich und wurde von Herrn Sasaki Itaru erschaffen, der es großzügig mit jedem geteilt hat, der ihn brauchte und bis heute braucht.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Interessant

Thirteen

Das Buch ist der vierte Teil der Eddy Flynn Reihe, kann man aber unabhänging von den ersten drei Teilen lesen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von dem Strafverteidiger Eddie Flynn und dem Täter erzählt.
Wir erfahren immer mehr aus der Kindheit des Täters und wie er sich in die Jury einschläußt. Er lässt da nichts anbrennen!
Das Buch hat mich leider nicht so gepackt, ich fand die Stellen im Gericht sehr interessant, aber so richtig abgeholt hat es mich dann leider doch nicht.
Das Ende fand ich dann auch etwas zu schnell erzählt.