Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Heiß, emotional und leidenschaftlich

Wow, wow, wow. Ein so schönes, leidenschaftliches Buch, mit einer so emotionalen Geschichte. Das hat mein Herz berührt.

Von Beginn an hat man so starke Emotionen und eine emotionale Bindung zwischen den Charakteren gespürt. Das war so gut geschrieben. Und der spice in diesem Buch war der Wahnsinn!
Anya Omah‘s Schreibstil ist toll und sehr fesselnd. Das Cover ist wunderschön und ich fand es so schön zu lesen, was für eine Rolle der Titel im Buch spielt.

Eine absolute Empfehlung! Das Buch hat mein Herz gewonnen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Seit langem mal wieder ein Buch durchgesuchtet - hab’s geliebt

Vorweg. Ich ärgere mich unheimlich, dass ich diese Reihe bisher nicht gelesen und jetzt in der falschen Reihenfolge beginne. Wie mein kaufsüchtiges Herz es will, habe ich Regenglanz und Nebelschimmer da, aber erst die Bewerbung auf ein Rezensionsexemplar hat mir so in den Hintern getreten, dass ich jetzt natürlich angefangen habe. 🫣

Mein erstes positives Argument. Ich habe das Buch in zwei Sessions an zwei Tagen "verschlungen". ❤️🥹 Der Schreibstil war so locker und einnehmend, dass mir nicht einmal die Lust aufs Lesen vergangen ist und die Zeit nur so dahinflog.

Jetzt zum Inhalt ohne Spoiler. Ich habe Leo sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihre Leidenschaft war ansteckend und ihr Kampf-Geist sich in einer Männerdomäne durchzusetzen war kein Hauptthema, hat aber ihren Charakter und die Dynamik im Buch stark geprägt.

Aaron war unsympathisch und blieb es aufgrund seiner verbalen Ausbrüche auch lange Zeit. Nur wenn er alleine mit Leo war, taute er auf.

Die Situation mit seinem Vater, der zeitgleich Leos Ziehvater ist, ist emotional für beide sehr aufwühlend und bringt sie einander näher.
Ich habe tatsächlich mit den schlimmsten Gründen für sein Verhalten gerechnet, der eigentliche Grund ist als Außenstehender aber gar nicht so "schlimm", erklärt sein gespaltenes Verhalten danach aber dennoch sehr gut.

Mir hat die Dynamik zwischen den Beiden sehr gefallen. Besonders Leos Briefe an ihren verstorbenen Vater aus ihrer Kindheit und Jugend, haben ein sehr schönes Bild ihres Verhältnisses zu Aaron gezeichnet, denn bis auf einige Ausnahmen, hat dieser sehr unsympathisch gewirkt. Aber seine Verletzlichkeit, durch den Unfall seines Vaters und diese Kindheitserinnerungen von Leo haben da ein komplexeres Bild gezeigt.

Von mir eine ganz große Empfehlung.
5 von 5 ⭐ ❤️

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein emotionaler Abschluss der Sturm-Trilogie

Gewitterleuchten ist der Abschluss der Sturm-Trilogie von Anya Omah. In diesem Teil geht es um Leo und Aaron. Beide haben eine gemeinsame Kindheit, in der Aaron Leo immer wieder von sich stößt und es ständig zwischen den beiden kracht. Doch der tragische Unfall von Aarons Vater, dem Leo sehr nahe steht, verändert die Situation zwischen den beiden und schweißt sie immer mehr zusammen.
Das wunderschöne Cover hat mich gleich angesprochen. Ich habe schon sehnsüchtig auf den letzten Teil der Trilogie gewartet und mich gefreut das Buch in den Händen zu halten. Wieder einmal schafft es die Autorin mich mit ihrem Roman zu begeistern. Gleich von Anfang an haben mich die Probleme und Sorgen mitgerissen und bewegt. Besonders durch die wechselnde Ich-Perspektive von Leo und Aaron konnte ich mich in die Hauptprotagonisten hineinversetzen und beider Verhalten gut nachvollziehen. Aarons Gründe in der Kindheit, ständig mit Leo Streit anzufangen, war keinesfalls der richtige Weg, doch für mich durchaus verständlich.
Ich mochte beide Hauptcharaktere auf Anhieb. Leos Briefe, die sie in der Kindheit an ihren verstorbenen Vater geschrieben hatte, zeigen wie sehr sie diesen vermisst. Die Briefe haben ihre Gefühle wunderbar widergespiegelt. Mit diesen bewegenden Zeilen hat sie ihren Vater weiterhin am Leben teilhaben lassen und dem Leser Einblicke in ihre Gefühlswelt und Erlebnisse sowie Probleme in der Kindheit gegeben.
Auch in diesem Teil der Trilogie zeigt sich wie wichtig die Freundschaft zwischen Leo und ihren Freundinnen Calla und Lissa ist, mit den Hauptprotagonisten aus den ersten Teilen dieser Reihe.
Der Fokus in dem Roman liegt bei verschiedenen Themen, die die Autorin emotional, mitreißend sowie leidenschaftlich erzählt. Ängste, Eifersucht, Freundschaft und Vertrauen spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Schade, dass diese Trilogie zu Ende ist. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Schöne Liebesgeschichte

Nach Band 1 und 2 war ich sehr gespannt auf Band 3 und die Geschichte rund um Leo und Aaron. Und auch diese finde ich wieder sehr schön.
Das Cover ist passend zu den anderen beiden gestaltet und enthält ...

Das Cover ist passend zu den anderen beiden gestaltet und enthält ebenfalls das Symbol, das die Mädels jeweils als Tattoo tragen. Ein sehr schönes Detail, das ich in den anderen Bänden auch schon sehr mochte. Genauso wie das Detail mit den Smarties.
Leo ist eine mega Protagonistin, die immer einen Spruch auf Lager hat. Dafür habe ich sie manchmal echt bewundert. Ich bin nämlich der Typ, dem erst Tage später die guten Sprüche einfallen. Aber auch sie hat Ängste, die wir im Laufe der Geschichte kennenlernen. Außerdem ist sie ein großer Fan von Oldtimern und arbeitet unheimlich gerne in der Werkstatt von Aarons Vater, das fand ich auch super cool und man merkt einfach direkt, dass es genau, das ist was sie machen möchte und komplett drin aufblüht.
Aaron wirkte auf mich Anfangs nicht so sympathisch, und wie Leo auch meint, irgendwie schönselig und etwas eingebildet. Er wächst im Laufe der Geschichte auf jeden Fall aus seiner Komfortzone raus, was mir besonders gut gefallen hat. Besonders im Bezug auf Leo schmeißt er seine Bedenken im positiven Sinne über Bord.
Die beiden wachsen zusammen und überfinden zusammen ihre Grenzen. Dabei gibt es wie in den anderen Bänden auch wieder zahlreiche schöne Momente.
Sehr schön fand ich auch die kleine Stadtführung durch Lüneburg. Die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo spielt auch in diesem Band wieder eine wichtige Rolle und die drei geben sich in den richtigen Momenten Tipps und Halt. Diese Freundschaft trägt aus meiner Sicht auch zu jeder Geschichte einen sehr wichtigen Teil bei. Ich glaube ohne einander hätte sie sicherlich einige andere Entscheidungen getroffen und die Geschichte hätte sich nicht so entwickelt.
Besonders schön ist auch der Epilog, der aus meiner Sicht nicht nur ein schöner Abschluss für diesen Band sondern auch ein perfekter Abschluss für die ganze Reihe ist. Auch mit Gewitterleuchten hat Anya Omah eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, die ich wieder sehr liebe und ratz fatz durchgelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Toller Abschluss!

Als Leos Ziehvater Teddy einen schweren Unfall hat, kann sie seinem Sohn Aaron nicht aus dem Weg gehen. Aaron, der sie schon seit Jahren immer wieder verletzt und zurückgewiesen hat. Doch erstaunlicherweise ist es dieses Mal ganz anders und Leo muss erkennen, dass sie sich eigentlich gut verstehen, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind sich gegenseitig die Augen auszukratzen. Doch kann sie Aaron an sich ranlassen, ohne dabei ihr Herz zu verlieren?

Wieder eine wirklich schöne Geschichte mit tollem deutschen Setting. Leo empfand ich als unglaublich angenehme Protagonistin und die Briefe an ihren Vater, die zwischen den Kapiteln immer mal wieder aufgetaucht sind, waren wirklich süß und haben dabei geholfen, Leo als Protagonistin besser greifen zu können. Aaron war an sich ebenfalls ein interessanter Charakter, besonders nachdem man seine ganze Geschichte kennt. Was mir allerdings ein klein wenig gefehlt hat, war die Verbindung zwischen Leo und Aaron - das ging mir schlussendlich etwas zu schnell. Aber das ist nur meine Ansicht und wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Was mir dagegen wieder gut gefallen hat, waren die Kapitel mit Lissa und Calla, die man in den vorigen Bänden ja bereits kennen- und lieben lernen durfte.
Eine schöne und wirklich tiefgründige Geschichte!