Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

schlaflos

Schlaflos

Viel kann man bei diesem Buch an Rezension nicht schreiben.

Viel kann man bei diesem Buch an Rezension nicht schreiben.
Es wird das Leben eines jungen erfolgreichen Mannes, Erik, geschildert. Erik hat in jungen Jahren seine Eltern verloren und mußte von da an allein klar kommen. Er könnte eigentlich alles haben, denn seine Firma läuft hervorragend und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Wenn da diese elende Schlaflosigkeit nicht wäre.

Bei ungefähr 1/3 des Buches wollte ich schon aufgeben, da mir das Tagebuch langsam auf den Keks ging. Aber... das Buch hat was. Ich habe dann mit Begeisterung weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Wie gesagt, das Buch ich in Tagebuchform geschrieben und der junge Mann hat einige Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ob er irgendwann mit seinem Leben klar kommt?
Ich gebe 4 Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen.

eine Spritztour der anderen Art

Ferrari-ROT

Pat will einen Sexroman schreiben. Um sich in die Protagonisten reinzuversetzten besucht sie einen Erotic-Club für Frauen. Dort will sie mit einem Profi die ganze Sache testen. Allerding ist sie damit noch nicht zufrieden und versucht bei einigen Internetplattformen den richtigen Sex-Partner zu finden. Sie schaltet eine Anzeige, die etwas zweideutig ist: Flotter Mittelklassewagen sucht erfahrenen Fahrer für gelegentliche Spitztouren.
Prompt erhält sie eine Zuschrift und trifft sich mit dem Kerl. Beide sind sich auf Anhieb sympatisch. Haben den gleichen Spleen, nämlich Autos und wollen beide tollen Sex.
So passiert es, dass Pat die Ausflüge organisiert und Dominic die Autos. Und wie es so ist bei einem Erotikroman geht es natürlich in erster Linie um Sex, wenn da allerdings die Liebe und die Eifersucht nicht mit ins Spiel kämen.

Dieser Roman ist wirklich P18. Die verschiedenen Sexzenen sind sehr detailliert beschrieben und heizen ganz schön ein.
Ich gebe 4 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung.

Stationen der Gefühle

Stationen der Gefühle

Tanja, 17 Jahre, lernt den 10Jahre älteren Andi kennen. Beide verlieben sich ineinander. Tanja's Eltern sind alles andere als glücklich über diese Beziehung. Als ihr Vater, der Rechtsanwalt ist, dann auch noch in Erfahrunggebracht hat, das Andi vorbestraft ist wegen Zuhälterei ist der Stress perfekt.
Tanja allerdings hält an Andi fest und will auch noch ein Kind von ihm. Allerdings erleidet sie eine Fehlgeburt. Nach diesem schrecklichem Ereigniss, raufen sich beide mehr schlecht als recht zusammen und starten einen Neuanfang. Werde sie ihr Glück zusammen meistern?

Ein sehr ergreifender Roman über die Hoch's und Tief's einer Liebesbeziehung. Der Roman ist in "Heute" und "Damals" Szenen eingeteilt, dadurch kann man die Dramatik und die Gedanken der Protagonistin noch besser verstehen.
Ich gebe 4 von 5 Lesersternen und werde diesen Roman jeden weiterempfehlen.

Elbsirenen

Elbsirenen: Morinos erster Fall

Francesco Morino und Beate Hinrichs werden zu einem Mordfall gerufen. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Schlagerstar Harry Menke.
Harry scheint zwar in seinem Beruf ein sympatischers Kerlchen zu ...

Harry scheint zwar in seinem Beruf ein sympatischers Kerlchen zu sein, aber in seinem privaten Umfeld kein unbeschriebenes Blatt.
Die Ermittler stoßen auf unterschiedliche Meinungen über den Star. Als sein Bruder Sigfried Menke die Flucht ergreift ist er automatisch der Hauptverdächtige. Doch das Blatt soll sich ganz schnell wenden und die Ermittler haben einen anderen Kandidaten, der noch eine weitere unschuldige Person auf dem Gewissen.

Ein sehr git geschriebener Krimi, die Handlung hält einem von der ersten bis zur letzten Zeile gefangen. Sehr schön fand ich, dass der wahre Täter wirklich erst zum Schluß entlarvt wird und der Leser bis dahin keine Ahnung hat, wer es ist.
Ich gebe daher 4 Sterne und würde mich auf eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ende anders als erwartet

Und draußen stirbt ein Vogel

Rina Kramer: Schriftstellerin, Mutter und Ehefrau.
Bei einer Lesung ihres Romans hat Rina eine ungewöhnlichen Zuhörer. Manuel.

Rina Kramer: Schriftstellerin, Mutter und Ehefrau.
Bei einer Lesung ihres Romans hat Rina eine ungewöhnlichen Zuhörer. Manuel.
Manuel ist ein junger Mann, der glaubt Rina Krame stehle ihm seine Ideen zum Schreiben. Als Junge wurde er von seiner ersten Liebe Monique enttäuscht und als sie dann auch noch von einem LKW überfahren wird steht sein Leben vor eine kompletten Wende. Manuel ist ein Psychopat...

Ein spannender Thriller, der mich mit dem Ende komplett überrascht hat. Die Handlung nimmt ihren Lauf und man glaubt es passiert ja gar nichts. Aber der Leser erfährt viele Dinge nebenbei, bis das unerwartete Ende eintritt. Ich hatte nicht damit gerechnet und gebe für diesen Überraschungsmoment 4 Lesersterne.