Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2017

Morgen ist es Liebe

Morgen ist es Liebe
0

Alexandra will über die Weihnachtstage zu ihrer Mutter nach Luxemburg fahren. Sie nimmt die Abkürzung über die Weinberge. Ihr Wagen kommt ins Schlingern und rutscht den Weinberg hinunter. Martin Hallberg, ...

Alexandra will über die Weihnachtstage zu ihrer Mutter nach Luxemburg fahren. Sie nimmt die Abkürzung über die Weinberge. Ihr Wagen kommt ins Schlingern und rutscht den Weinberg hinunter. Martin Hallberg, der gerade seinem Leben ein Ende setzen will sieht diesen Unfall und rettet Alexandra aus dem Wagen, der kurze Zeit später in Flammen steht.Er verschwindet vom Unfallort.
Wird er Alexandra wiedersehen und ihr sagen können das er es war der sie gerettet hat?


Ein sehr schöner emotionaler Roman mit vielen Verwicklungen und Schicksalsschlägen.
Der Schreibstil ist sehr gefällig und bildhaft. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und gebe 4 Lesesterne.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Dionysos - hier nicht als Gott des Weines

Die sieben Farben des Blutes
0

Ein Jahr war Ruhe, doch dann gehen die Morde wieder los.
Drei Frauen wurden vor einem Jahr brutal ermordet, nun kommt Nummer vier, und kein Ende ist in Sicht.
Die Staatsanwältin Helena Faber und die Polizei ...

Ein Jahr war Ruhe, doch dann gehen die Morde wieder los.
Drei Frauen wurden vor einem Jahr brutal ermordet, nun kommt Nummer vier, und kein Ende ist in Sicht.
Die Staatsanwältin Helena Faber und die Polizei ermitteln. Dabei gerät der Professor Rashid Gibran in ihr Blickfeld. Er hat das Buch verfasst, welches Dionysos als Anleitung benutzt vermutet Helena. Um seine Opfer zu "heilen". Die Ermittlungen der Polizei gehen allerdings auch in die Reihen der Staatsanwaltschaft und deren Machenschaften in Bezug auf eine Jagdhütte im Spreewald.
Als Helena dann selbst in die Fänge von Dionysos gerät beginnt ein Kampf ums Überleben.

Ein spannender Thriller, der nich nur die Grausamkeiten der Verbrechen schildert sondern auch genauestens die Amnesie der Protagonistn beschreibt. Das ist schon eine Verwirrende Angelegenheit, das das Gehirn einen Menschen komplett aus dem Leben reisen kann. Mir hat die Handlung und der Schreibstil gefallen. Da das Ende offen ist könnte man auf einen 2. Teil hoffen oder der Autor überläßt es dem Leser das Beste daraus zu machen.
Mir ist der Thriller 4 Sterne wert.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Sex im 21. Jahrhundert

21 Shades of Shame
0

Ein sehr informatives und lehrreiches Buch von Monika Fischer.
Es ist schön zu erfahren, dass nicht nur die Generation Ü40 vom Sexfrust verfolgt wird. Immer mehr Menschen haben immer weniger Lust auf Sex.
Aber ...

Ein sehr informatives und lehrreiches Buch von Monika Fischer.
Es ist schön zu erfahren, dass nicht nur die Generation Ü40 vom Sexfrust verfolgt wird. Immer mehr Menschen haben immer weniger Lust auf Sex.
Aber es sind nicht nur die Menschen allein. Ich finde auch die Gesellschaft beeinflußt uns zu sehr durch Pornoseiten im Internet und selbst am Nachmittag im Fernsehen mit Werbung über Kondome und Sexspielzeuge. Hallo, das gehört meiner Meinung nach nicht an Tageszeiten gesendet, wo auch kleinere Kinder vorm TV sitzen,
Aber auch die Vorurteile gegenüber Menschen die andere Sexpraktiken bevorzugen sind noch zu viele. Jeder so wie er mag und kann.
Bei einigen Abschnitten im Buch konnte ich auch auf mich selbst zurückgreifen. Aber Mann und Frau kann ja an sich arbeiten. Ich werde meinem Mann das Buch zum Lesen geben und sein Urteil abwarten.
Alles in Allem gebe ich 4 Sterne und werde das Buch in meinem Verwanten und Bekanntenkreis rumgeben. Vielleicht kann es die eine oder andere Tür öffnen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

schlaflos

Schlaflos
0

Viel kann man bei diesem Buch an Rezension nicht schreiben.
Es wird das Leben eines jungen erfolgreichen Mannes, Erik, geschildert. Erik hat in jungen Jahren seine Eltern verloren und mußte von da an allein ...

Viel kann man bei diesem Buch an Rezension nicht schreiben.
Es wird das Leben eines jungen erfolgreichen Mannes, Erik, geschildert. Erik hat in jungen Jahren seine Eltern verloren und mußte von da an allein klar kommen. Er könnte eigentlich alles haben, denn seine Firma läuft hervorragend und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Wenn da diese elende Schlaflosigkeit nicht wäre.

Bei ungefähr 1/3 des Buches wollte ich schon aufgeben, da mir das Tagebuch langsam auf den Keks ging. Aber... das Buch hat was. Ich habe dann mit Begeisterung weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Wie gesagt, das Buch ich in Tagebuchform geschrieben und der junge Mann hat einige Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ob er irgendwann mit seinem Leben klar kommt?
Ich gebe 4 Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

eine Spritztour der anderen Art

Ferrari-ROT
0

Pat will einen Sexroman schreiben. Um sich in die Protagonisten reinzuversetzten besucht sie einen Erotic-Club für Frauen. Dort will sie mit einem Profi die ganze Sache testen. Allerding ist sie damit ...

Pat will einen Sexroman schreiben. Um sich in die Protagonisten reinzuversetzten besucht sie einen Erotic-Club für Frauen. Dort will sie mit einem Profi die ganze Sache testen. Allerding ist sie damit noch nicht zufrieden und versucht bei einigen Internetplattformen den richtigen Sex-Partner zu finden. Sie schaltet eine Anzeige, die etwas zweideutig ist: Flotter Mittelklassewagen sucht erfahrenen Fahrer für gelegentliche Spitztouren.
Prompt erhält sie eine Zuschrift und trifft sich mit dem Kerl. Beide sind sich auf Anhieb sympatisch. Haben den gleichen Spleen, nämlich Autos und wollen beide tollen Sex.
So passiert es, dass Pat die Ausflüge organisiert und Dominic die Autos. Und wie es so ist bei einem Erotikroman geht es natürlich in erster Linie um Sex, wenn da allerdings die Liebe und die Eifersucht nicht mit ins Spiel kämen.

Dieser Roman ist wirklich P18. Die verschiedenen Sexzenen sind sehr detailliert beschrieben und heizen ganz schön ein.
Ich gebe 4 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung.