Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 30.06.2024

schwieriger Start aber gutes Ende

Also anfangs bin ich mit dem Schreibstil der Autorin wirklich gar nicht zurechtgekommen. Ich dachte wirklich, dass ich mich durch das Buch zwingen muss was auch der Grund ist warum ich die erste Hälfte als Hörbuch gehört habe. Hier einmal Lob an die Sprecher der Hörbuch-Version.
Was mir anfangs nicht gefallen hat war die Art und Weise wie die Charaktere sich selbst beschreiben oder andere. Es wirkte bisschen als versuche sie poetisch und weise zu klingen; mir hat es leider gar nicht gefallen, darum war ich auch froh als diese Art von Beschreibungen mit Fortschreiten des Buches abnahmen.
Die Geschichte schwankt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und wird sowohl damals als auch heute von den Perspektiven von Arya und Christian erzählt. Beide Charaktere sind eigentlich genauso wie man sie sich beim Lesen des Klappentextes vorstellt und ich würde jetzt nicht sagen, dass es zu großen Entwicklungen kommt.
Im Mittelpunkt steht ein Gerichtsprozess der interessant mitzuverfolgen war und der sich nicht nur auf ein paar Kapitel beschränkt sondern durch das ganze Buch durchzieht.
Sobald der Schreibstil besser wurde habe ich auch angefangen das Buch in physischer Form zu lesen.
Die Handlung selbst wird im verlauf des Buches spannender und man hat nicht das Gefühl das sie stagniert. Ich würde nicht sagen, dass es langweilige Szenen gibt und auch die etwas erotischeren sind gut geschrieben. Von denen gibt es eher wenige wer also mehr will muss ein anderes Buch lesen.
Sonst war das Buch eigentlich ok.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Schönes Buch

Mir persönlich hat das Buch gefallen und wenn viele mich kennen, wissen sie das ich verrückt nach Enemies to Lovers bin.

Aber zum ehrlich zu sein, wäre es nicht in der engeren Auswahl den ich Leuten empfehlen würde, wenn sie mich fragen, welche Enemies to Lovers Bücher ich gerne habe.
L. J. Shen konnte mich wahnsinnig von ihrem Schreibstil überzeugen … die Story war auch gut aber mit den Charateren wurde ich nie warm… Arya und Christian sind mit eins der Charaktere die ich nie nachvollziehen konnte und mich anfreunden konnte… Anstatt mit ihnen den Weg zu gehen, habe ich den nur von weit weg beobachtet… Ihre Gefühle kamen nie wirklich bei mir an… ✨
Dennoch mega guter Schreibstil und Grundstory … Vorallem die Perspektiven Heute und Vergangenheit…

auch wenn ich kleines bisschen verwundert bin, würde ich mir Band 2 und 3 holen, da ich vieles ihrer Bücher kennen und sie mich sonst IMMER überzeugen konnten

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ganz ok

Zuerst zum Cover - das gefällt mir richtig gut. Die Farbwahl und alles ist einfach toll., auch wieder es nicht so ganz zur Geschichte passt

Im Buch geht es um Arya und Christian, die sich schon seit ihrer ...

Im Buch geht es um Arya und Christian, die sich schon seit ihrer Jugend kennen und sich damals sehr geliebt haben. Doch davon weiß Arya nichts, als sie Christian Jahre später bei einem Prozess gegen ihren Vater wieder trifft.
Arya hat zwar den Verdacht, Christian zu kennen, weiß aber nicht woher. Christian hingegen ist schnell klar mit wem er es hier zu tun hat und spielt erstmal ein großes Spiel.

Der Schreibstil von LJ Shen war wie immer speziell und dennoch toll. Ich glaube keine andere Autorin ‚darf‘ so schreiben, ohne dass man sonst den Kopf schütteln würde. Bei ihr passt das aber und man weiß, dass es die Geschichte besonders macht.

Arya mochte ich als Protagonistin ganz gern. Sie weiß, was sie kann und hat ein starkes Auftreten und hat während dem Prozess nicht nur einmal gezeigt - vor allem auch gegenüber Christian - was sie kann.
Mit Christian hingegen konnte ich nicht 100% warm werden. Durch dieses Spiel, das er mit Arya gespielt hat, war er mir meist unsympathisch und er hat oft den großen Macker raushängen lassen.

Was ich schön fand war, dass man durch die ‚Damals‘ Kapitel viel von der Jugend mitbekommen hat.

Allgemein war mir in der Geschichte der Prozessteil vom Vater und allgemein die Sache, ob Christian sich jetzt vor Arya ‚bekanntgibt‘ etwas zu sehr im Fokus Grund hat mir zu viel Raum des Buches eingenommen. Daher konnte ich mich nicht komplett in der Geschichte fallen lassen und fand es etwas ‚zäh‘

Trotz allem ein guter Auftakt einer neuen Reihe und ich vergebe 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.02.2023

So unscheinbar aber doch sehr gut

Die Geschichte hat etwas.
Fangen wir mit den Charakteren an.

Die Geschichte hat etwas.
Fangen wir mit den Charakteren an.
Arya ist zu Begin sehr naiv aber im laufe der Geschichte lernen wir wie Selbstbewusst und Stark sie ist nachdem sie einige Wahrheiten erfahren hatte.

Christian wirkt im ersten Moment sehr Mysteriös. Er will Rache nehmen, man weis aber nicht weshalb und an wem. Dies bleibt bis zum Ende des Buches ein Rätsel was ihn nur noch interessanter macht.
Spicy Scenes sind eher selten aber für mich in diesem Buch auch nicht nötig.
Cruel Castaways ist mein erstes Buch der Autorin. Ich bin begeistert von ihr. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist spannend, man kommt in die Story schnell rein und lässt sich mitreißen.
Das Cover ist schlicht, hat aber nichts zu bedeuten. Da es nicht viel verrät, können sich Leser ohne Erwartungshaltung in das Buch einsteigen. Ich konnte das Buch nicht ablegen, sodass ich es in zwei Nächten gelesen habe. Es ist eine aufbauende Geschichte die am Ende abgeschlossen. Eine tolle Liebesgeschichte, mit Herzschmerz, Verluste, traurige Vergangenheit und Happy End.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Vorhersehbar, aber prickelnd

Christian Miller ist ein überaus erfolgreicher, aber auch gefürchteter Anwalt in New York. Er hat es fast an die Spitze geschafft, nur die Partnerschaft in seiner Kanzlei muss er sich trotz allem mit einem medienwirksamen Gerichtsprozess verdienen. Wie der Zufall es so will wird der Vater seiner Jugendliebe Arya, der ihm sein Leben zur Hölle gemacht hat, wegen sexueller Belästigung beschuldigt. Ein gefundenes Fressen für den rücksichtslosen Anwalt, und gleichzeitig ein langersehnter Rachefeldzug.

Arya ist behütet, aber auch etwas einsam aufgewachsen. Ihre wirkliche Bezugsperson ist ihr Vater, ihr Beschützer und ihr Vorbild. Denn auch wenn er es war der ihre erste Liebe zum Teufel schickte, ist er immer noch ihre Familie.
Christian ist nicht komplett skrupellos. Er versteckt sein Herz, um zu Überleben, denn nur dadurch und durch seine engstem Freunde ist er nun der erfolgreiche Staranwalt.

„Jeder braucht irgendwen. Zumindest steht das in den Selbsthilferatgebern, die ich aus der Bibliothek stibitze.“

Der Schreibstil ist wie gewohnt und bekannt von LJ Shen. Wirklich derbere Wörter in dem Ausmaß der „Sinners of Saint“ Reihe gibt es tatsächlich hier nicht. Die Storyline hat einen roten Faden, ist aber auch sehr vorhersehbar. Wirklich überrascht hat mich die Handlung daher eher nicht. Mit einer einzigen Ausnahme, diese war mir persönlich aber etwas zu sehr aufgetragen und die plötzliche Verhaltensänderung fand ich auch nicht wirklich authentisch. Das liegt aber vielleicht auch daran das mich die Charaktere nicht komplett in den Bann ziehen konnten. Was die Protagonisten allerdings sehr wohl hatten war Chemie. Die knisternde Spannung war spürbar und es war schön immer wieder Abschnitte aus der Vergangenheit zu lesen, um die Beziehung zwischen den beiden besser verstehen zu können. Das Enemies-to-Lovers Gefühl liegt also definitiv in der Luft, wobei hier auch ein bisschen Forbidden-Romance und Second-Chance mitmischt.

Alles in allem kann ich daher sagen es war kein Buch das mich geprägt hat, oder über längere Zeit in Erinnerung bleiben wird, aber ein schöner Zeitvertreib mit teilweise witzigen Wortgefechten und viel prickelnder Spannung.