Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gruseltour deluxe

Gruseltour de luxe

Ein frisch verlobtes Paar ist an heiß begehrte Tickets für die Gruseltour de luxe gekommen. Eigentlich gehören die Karten Tracys Bruder, der aber mit Grippe im Bett liegt. Tracy ist kein wirklicher Fan von Gruselkram, freut sich aber auf die Zeit mit ihrem Verlobten. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis sie auf ihrem langen Weg nach Trapwood an eine Straßensperrung gelangen.

▪️▫️▪️

Zu Beginn der Story dachte ich wir starten bei der Polizei oder vielleicht doch bei den Staubsaugervertretern? Ich war etwas irritiert 😅 Nachdem die Story dann zu Tracy & ihrem Verlobten Mike wechselt, wird die Story übersichtlich. Als auf ihrem Weg das erste Hinderniss auftaucht und die beiden an einer Tankstelle halt machen, überkam mich direkt ein Hillbilly-feeling À la Wrong Turn 🙈 Im weiteren Verlauf der Story wurde ich immer wieder stutzig und konnte mir einfach keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Das fand ich allerdings echt grandios weil ich fast bis zuletzt nicht verstanden habe was es mit dem Anfangsszenario auf sich hat 😁 Mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung gebe 👍

Gray

Gray

Dr. Augustus Huff ist Dozent an der Uni von Cambridge. Als ein Student in den Tod gestürzt ist, übernimmt Dr. Huff den Papagei Gray des verstorbenen. Zusammen versuchen sie aufzuklären ob der Tod ein Unfall oder Mord war.

🍇🍌🥜

Das Buch hat mich von Anfang an total begeistert. Ein lockerer flotter Schreibstil hat mir das Lesen sehr angenehm gemacht. Ich habe glaube ich noch nie soviel gelacht bei einem Buch. 😁 Dr. Huff und Gray sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich wünschte es würde mehr Bücher von ihnen geben. Da ich selber z.B die Haustür und die Fenster doppelt und dreifach kontrollieren muss wenn ich das Haus verlasse und auch gerne und viel Hände wasche, konnte ich mich sofort in Augustus Lage versetzen. Er hat allerdings deutlich mehr mit seinen Zwängen und Neurosen zu tun, was ihn immer wieder in unangenehme Situation bringt. 🙈 Dazu kommt dann noch der Papagei Gray, der bei ihm einzieht. Nicht nur, dass Gray gerne Bleistifte zerstört und Bananen zermatscht, er hat scheinbar auch noch eine Vorliebe für Lady Gaga entwickelt. Wie Papagein nun mal sind, plappern sie auch allerhand nach. 🤭

Mir gefällt im übrigen auch, dass die Autorin am Ende des Buches auf die Haltung von Papageien eingeht und erklärt, dass die Haltung von Gray in dem Buch als Einzeltier nicht Artgerecht ist. ☝️

Wer ein Buch zum Lachen braucht und gleichzeitig Detektivarbeit schätzt, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen. 🥰

Herr Müller die verrückte Katze und Gott

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott

Kurt Müller ist tot und mittlerweile als Katze reinkarniert. Was er nicht ahnt, seine Seele sorgt im Himmel für Aufruhr, denn sie ist nirgendwo zu finden. Erzengel Jehudi will das Problem lösen und bittet seinen gefallenen Bruder den Dämonenfürsten Abbadon um Hilfe. Dieser ahnt noch nichts von seinem Glück und vertreibt sich derweil die Zeit damit Pinguine mit einem Katapult durch die Luft zu schleudern um sie zum Fliegen zu bringen. Im Laufe des Buches findet sich eine kleine Gruppe zusammen um die Apokalypse zu verhindern. Werden ein Dämonenfürst, ein Erzengel, ein minderbemittelter Konvertit, eine verwirrte Biologin mit einer bedenklichen Neigung zu Pinguinen und ein resignierter Islamist es schaffen die Welt zu retten?

Der Schreibstil und Humor des Autors sind wirklich grandios. Ich habe mich wirklich göttlich amüsiert. Es ist einfach toll sich in diese Story zu versetzen und die einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Ob man sich nun Abbadon vorstellt wie er die Pinguine schleudert, oder die beiden Selbstmordattentäter die sich ständig streiten. Selbst der Mönch mit dyskalkulie passt wunderbar in die Geschichte. So lustig und amüsant das Buch auch war, habe ich doch am Ende eine Träne der Rührung vergossen. Einfach alles in allem ist die Geschichte absolut rund und wunderbar zu lesen.

Der Wolf und das Hühnchen

Der Wolf und das Hühnchen fangen die Räuber

Als der Wolf und das Hühnchen an einem Morgen vom Gipfelkreuz aus auf ihren Wald blicken entdecken sie 2 Menschen. Sie beobachten die Menschen dabei, wie sie etwas im Boden vergraben und machen sich etwas später daran, zu schauen, was dort vergraben liegt.

Als ich das Buch gesehen habe, war mir klar, das Buch muss ich lesen. Ich liebe Waldtiere und das Cover mit dem Wolf und dem Hühnchen ist einfach zu süß. Auch die Zeichnungen im Buch gefallen mir wirklich sehr gut.
Die Geschichte an sich ist liebevoll geschrieben. Sie vermittelt, dass man mit der Natur achtsam umgehen muss. Auch zeigt sie, dass man sehr unterschiedlich sein kann und sich trotzdem wunderbar ergänzen kann. Der Zusammenhalt der Tiere zeigt, wie stark man gemeinsam sein kann.

Es gab allerdings ein paar Worte, wo ich mir dachte, dass sie nicht unbedingt für ein Kinderbuch geeignet sind. Unter anderem Worte wie zum Beispiel "Expertise" oder "Repertoire". Solche Wörter verstehen selbst manche Erwachsenen nicht. 🙈

Ich liebe es

Synchronik

Was ich zu sagen haben:

Was ich zu sagen haben:
In dem Buch begleiten wir Leila bei ihren Ermittlungen. Normalerweise arbeitet sie alleine, jedoch wird ihr im Auftrag des Präsidenten ein Kollege zur Seite gestellt über den sie nicht erfreut ist.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht zu beobachten, wie sich die Beziehung zwischen Leila und Balerian entwickelt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Vielleicht auch deshalb, weil meine Weltanschauung mit der von Leila nahezu überrein trifft. Die Welt ist am Arsch und der Mensch ist schuld daran und das schlimmste ist, er lernt nicht mal aus seinen Fehlern.
Der Schreibstil und die Perspektive aus der die Autorin schreibt finde ich wahnsinnig gut. Es hat so Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Die Beschreibung der Charaktere und auch das ganze Worldbuilding, einfach Klasse.
Besonders hat mich die Geschichte von Cleo, einem Nebencharakter getroffen. Ich habe wirklich Rotz & Wasser geheult. Vermutlich weil ich sehr gut nachempfinden konnte was Cleo fühlt.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich alleine anhand des Covers dieses Buch nicht kaufen würde, da es mich absolut nicht anspricht. Umso mehr freue ich mich deshalb, dass ich von ePubli und Anna Brocks dieses Rezensionsexemplar bekommen habe. Ohne euch wäre mir eine wundervolle Geschichte entgangen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. 💜
Also meine Lieben, auch bei Büchern gilt, lasst euch nicht vom Äußeren täuschen. Dieses Buch hat es so sehr verdient gelesen zu werden.