Für Wunder muss man etwas tun
Und wo bleibt mein Wunder?In diesem Buch sind Geschichten von Frauen vereint, die an einem Punkt in ihrem Leben stehen, in denen sie ein Wunder brauchen. Immer wieder taucht eine gute Fee auf und das Wunder geschieht. Aber mir ...
In diesem Buch sind Geschichten von Frauen vereint, die an einem Punkt in ihrem Leben stehen, in denen sie ein Wunder brauchen. Immer wieder taucht eine gute Fee auf und das Wunder geschieht. Aber mir gefällt es sehr, dass es nicht einfach so ist, dass etwas passiert und dann ist alles gut. Die Frauen haben immer die Wahl, ob sie den neuen Weg einschlagen, der ihnen quasi angeboten wird oder ob sie doch auf ihren Wegen bleiben, die sie eingeschlagen haben. Es sind ganz unterschiedliche Charaktere und so unterschiedlich sind auch die Geschichten und die Wunder, die die Frauen sich für ihr Leben wünschen. Es geht um Themen des täglichen Lebens, wie eine Ehe, die Probleme macht oder ein neuer Job, der gesucht wird. Durch diese alltäglichen Themen lädt das Buch auch sehr dazu ein, selber zu schauen, wo man vielleicht unzufrieden ist und etwas ändern möchte. Und dann muss man es einfach anpacken, wie die Charaktere im Buch. Sonst kann eben auch kein Wunder passieren, wenn man nur darauf wartet, dass einem alles in den Schoß fällt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mit den Geschichten der sehr verschiedenen Frauen konnte man sich gut entspannen und von manchen der Geschichten eben auch gut zum Nachdenken anregen lassen, was man im eigenen Leben vielleicht ändern und wie man das anstellen möchte.