Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2023

Cozy Herzensbuch

Like Shadows We Hide
0

Rezension „Like Shadows We Hide“ von Ayla Dade





Meinung

„Like Shadows We Hide“ ist Band 4 der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Und auch wenn wir irgendwann Abschied nehmen müssen von Wohlfühl ...

Rezension „Like Shadows We Hide“ von Ayla Dade





Meinung

„Like Shadows We Hide“ ist Band 4 der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Und auch wenn wir irgendwann Abschied nehmen müssen von Wohlfühl Orten wie dem Winterparadies Aspen, so ist es für mich doch zu schmerzhaft jetzt schon Lebewohl zu sagen und ich könnte noch weitere Bände von diesem „nach Hause“ Kommen Gefühl gebrauchen.

Die Geschichte dreht sich diesmal um die verbotene Liebe von Harper und Everett, denn er ist ihr neuer Eiskunstlauftrainer. Genau dieses verbotene brachte meinen Puls zum rasen und stellte meine Empfindungen vollkommen auf den Kopf. Die beiden versuchen zwar die Distanz zu wahren, doch eigentlich wünschen sie sich nichts sehnlicher als die Nähe des anderen.

Der Schreibstil von Ayla Dade gleicht einer sanften Sinfonie, die mit zarten, aber durchaus auch lauten Tönen ein wahres Orchester veranstaltet, von dem ich mich keine Sekunde lösen konnte. Das Wintersportparadies Aspen ist für mich ein Zuhause, ein Ort der Wärme und Geborgenheit, der Zufriedenheit und des Glücks. Jede Sekunde hier war der schönste Regenbogen nach einem Gewitter am strahlenden Himmel.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mich tief berührt, denn es kamen einige unvorhersehbare Geheimnisse ans Licht, die mein Herz immer wieder aussetzen ließen. Die Charaktere waren so unglaublich authentisch und das Setting ist pure Liebe für mich. Ich fühlte eine Verbindung zu den beiden, als kannte ich sie bereits mein Leben lang.

Band 4 der Reihe ist ein absolutes Herzensbuch und vor allem ist es eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Ich hoffe so sehr, dass dies nicht die letzte Reise nach Aspen war. Die Trauer und den Verlust könnte ich kaum ertragen 🥺



Fazit

Die Winter-Dreams-Reihe ist für mich eine absolute Empfehlung und besonders „Like Shadows We Hide“. Denn mit seiner verbotenen Liebe und zahlreichen Geheimnissen zwischen Harper & Everett, aber auch dem traumhaften Wohlfühl Ort Aspen, den tausenden Emotionen und jedem einzelnen Wort ist es eine Reise zwischen Schweben und Achterbahn fahren. Ayla Dade schreibt sich in die Herzen der Leser. Für immer!



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2023

Cozy Herzensbuch

With you I heal
0

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust




Meinung

Zurück nach Belmont Bay zu kehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal. Und mit jedem Wort der Autorin ...

Rezension „With you I heal: Roman (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust




Meinung

Zurück nach Belmont Bay zu kehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal. Und mit jedem Wort der Autorin brach mein Herz ein Stück weit mehr, nur um am Ende wieder vollkommen zusammengesetzt und von Wärme, Glückseligkeit und Geborgenheit umfangen zu werden.

Justine Pust schrieb sich schon mit Band 1 in mein Herz, doch diese Geschichte stößt alle Vorgänger vom Thron und sichert der Autorin einen ewigen Platz in meinem Inneren. Unglaublich emotional und wahnsinnig authentisch beschreibt Justine Pust hier eine Liebe, die mich unendlich tief berührte und noch immer nicht los lässt.

Ich las die ersten Seiten und es war um mich geschehen. Ich wusste gleich, dass dies eine Herzens Geschichte ist, die man kaum vergessen kann. Für mich hatte "With you I Heal" alles. Die Intensität mit der die Autorin hier den Weg der beiden Protagonisten Arin und Sophia beschreibt, ist unglaublich und kaum in Worte zu fassen.

Der Schreibstil war einnehmend, emotional und strotzte nur so vor Tiefe. Ich fühle mich, als schwebe ich auf einer Wolke aus Leichtigkeit und berührenden Gefühlen. Die Charaktere waren mir so vertraut, wie Freunde, die man schon ein Leben lang begleitet. Arin und Sophia sind 2 gebrochene Seelen mit einer gemeinsamen Vergangenheit.

Manchmal begehen wir Fehler, die wir nicht rückgängig machen können. Vergangenheit und Gegenwart begegnen uns hier in wechselnden Perspektiven. Doch mein Herz wurde nicht nur von den beiden geraubt, sondern auch von Bennett, Sophias Großvater. Er gab mir Mut, so wie Arin. Für mich ist diese Kleinstadt ein Ort, der in meinen Träumen und mir selbst weiter lebt.

Das „Goodbey“ ist mir noch nie so schwergefallen wie hier.



Fazit

„With you I Heal“ erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich verloren haben und den Boden unter ihren Füßen nicht mehr spüren. Doch gemeinsam finden sie ihren Weg und erreichen so viel. Manchmal kann Liebe voller Schmerzen sein, aber am Ende, wenn wir uns öffnen, warten Licht, Wärme, Geborgenheit und noch vieles mehr. Danke für Belmont Bay.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich habe meine Seele an Kit und Connor verloren

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
0

Rezension „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von Vivien Summer




Meinung

Mein erstes Buch von Vivien Summer und sie hat mich absolut fasziniert mit ihrem unglaublich einnehmenden, emotionalen ...

Rezension „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von Vivien Summer




Meinung

Mein erstes Buch von Vivien Summer und sie hat mich absolut fasziniert mit ihrem unglaublich einnehmenden, emotionalen und wunderschönen Stil. Ab der ersten Seite war ich von ihren Worten wie verzaubert und schon lange hatte ich kein Buch mehr vor mir, wo bereits die ersten Sätze mich emotional mitgerissen haben.

Der Auftakt der „The Boys of Sunset High“ ist eine Sinfonie und unglaublich gigantisch, dass mir die Worte regelrecht zu fehlen scheinen. Kit und Connor haben mit ihrer unperfekten Art jeden Augenblick perfekt gemacht. Connor mit seiner Schwärze, die ihn umgab, und Kit mit ihrem Feuer, das alles zu verbrennen drohte.

Die beiden strahlten eine so unglaubliche Authentizität aus, dass es war, als seien sie real, Echt und wahrhaftig lebendig. Sie gingen mir unter die Haut, mitten ins Herz. Die Dynamik, die die Autorin hier erschaffen hat, war so emotional, so greifbar, so voller knistern und Feuer. Es war nie zu viel. Alles war perfekt. Ich habe mich in jeden Moment der Geschichte verliebt.

In die Charaktere, die Story, das Setting und die Atmosphäre. Ich fühlte mich umhüllt von einer Wolke, die mich über Sloane hat schweben lassen. Ich merkte die Zeit und wie sie verging nicht einen Augenblick lang. Weil ich so gefangen, so süchtig von allem war. Mein Herz schlägt für diese Protagonisten.

Deren Inneres voller Emotionen war und doch waren sie nicht kitschig oder klischeehaft. Sie waren erwachsen. Dieses Buch ist so viel mehr als meine Worte ausdrücken könnten.



Fazit

Wie kann ich bei einem so unglaublich perfekten, einnehmenden, emotionalen Buch wie „𝐒𝐚𝐧𝐝 𝐂𝐚𝐬𝐭𝐥𝐞 𝐑𝐮𝐢𝐧𝐬 - 𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐨𝐲𝐬 𝐨𝐟 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐞𝐭 𝐇𝐢𝐠𝐡“ Worte finden, die der Geschichte, den Charakteren und dem Setting mit seinen vielen Vibes gerecht wird? Vivien Summer ging mit jedem Wort mitten durch mein Herz und ich habe meine Seele an Kit und Connor verloren.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2023

Intensiv, nervenaufreibend, Hochspannung

Every Little Lie
0

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker




Meinung

Omg und Wow haben sich gefühlt in meinen Kopf gebrannt, denn es waren die einzigen Worte, welche mein Gehirn während dem ...

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker




Meinung

Omg und Wow haben sich gefühlt in meinen Kopf gebrannt, denn es waren die einzigen Worte, welche mein Gehirn während dem lesen bilden konnte. Und noch immer kann ich es nicht fassen. Band 1 war für mich schon kaum an Intensität, Spannung und Nervenkitzel zu überbieten und doch schaffte es die Fortsetzung, all das noch gewaltiger werden zu lassen. Noch mehr von allem!

Die Geschichte rund um Caleb und Julie ist mitreißend, unvorhersehbar und intensiv. Sie ist Leidenschaft und Emotionen pur. Und sie hat mich auf jeder Seite so berührt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Meine Vermutung über den Täter war meilenweit von dem entfernt, wer es dann tatsächlich war. Ich wurde hinters Licht geführt und das auf die grandioseste Art und Weise, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe.

Die Überraschung stand mir ins Gesicht geschrieben. Ich habe jeden Moment des Rätseln geliebt, auch wenn ich so viele Irrungen vor mir hatte, wie ein Labyrinth Abzweigungen. Dieses Geheimnisvolle war unglaublich. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zwar Bruchstücke ihrer eigenen Vermutungen auffangen, blieb aber dennoch vollkommen im Dunkeln. Zudem war es spannend zu beobachten, wie beide so manch Situation wahrgenommen haben.

Ihr Weg war von Beginn an geprägt durch Geheimnisse, Intrigen und Steine, die ich kaum zu zählen vermochte. Purer Nervenkitzel, der bis zum Ende nicht abriss. Jeder Moment hat beide noch näher zusammen gebracht. Sie gingen durch Höhen und Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe und Leidenschaft. Und am Ende zeigt die Geschichte, dass auch wenn wir aus unterschiedlichen Welten kommen, wir doch zueinander finden und alles gemeinsam meistern können.



Fazit

„Every Little Lie“ ist ein emotionaler, intensiver, hoch explosiver und ergreifender zweiter Band der „Secret Legacy“ Dilogie. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die ich nicht mehr missen möchte und die mit jedem Wort ein Feuerwerk auslöste, welches noch immer nachklingt. Nervenkitzel und Spannung haben mich in Atemnot und Staunen versetzt.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2023

Heart Broken, aber auf die wunderschönste Weise

When You Come Back to Me
0

Rezension „When You Come Back to Me (Lost-Boys-Trilogie 2)“ von Emma Scott




Meinung

Kennt ihr diese Bücher, bei denen nur wenige Worte ausreichen, damit ihr wisst, dass es euch emotional zerreißen ...

Rezension „When You Come Back to Me (Lost-Boys-Trilogie 2)“ von Emma Scott




Meinung

Kennt ihr diese Bücher, bei denen nur wenige Worte ausreichen, damit ihr wisst, dass es euch emotional zerreißen wird, aber am Ende seit ihr dennoch von Glückseligkeit und Wärme umgeben? Emma Scott schafft es erneut eine Art von Schmerz tief im Inneren hervorzurufen, die mich nicht nur Tränen vergießen ließ, sondern auch den Atem anhalten.

When you come back to me ist der zweite Teil der „Lost Boys“ Trilogie und mit jeder ihrer Facetten, Farben und Schichten perfekt. So wie River und Holden. Sie sind perfekt und sie haben mein Herz gebrochen. Auf Ihren Seelen liegen Splitter von Zerstörung und Trauer. Fragmente, die mich so tief getroffen haben, dass ich für sie weinte.

Besonders Holden war ein ganz besonderes Juwel. Insbesondere seine Gedanken haben mich so oft fasziniert, aber er ist auch ein Zyniker. River hingegen hat sich selbst noch nicht gefunden und ich konnte es so gut verstehen. Oft vergaß er sich selbst und doch waren es seine Loyalität und sein Kampf, die für sich sprachen.

Beide führten schier aussichtslose Kämpfe aus. Der eine gegen seine Vergangenheit, der andere gegen Windräder. Sie zusammen zu erleben und diese spürbare Chemie zu erleben hat mich bluten, aber vor allem glücklich sein lassen. Ihre Entwicklungen, ob für sich selbst oder miteinander, sind geprägt von Vertrauen, Liebe und den Grenzen, die jeder gesetzt hat.

Emma Scott webt wie immer zahlreiche Themen mit ein, wie Selbstheilung, Homosexualität und die Reaktionen der Menschen darauf. Die Autorin führt uns vor Augen, was Taten und Worte bewirken können und welche Narben sie hinterlassen. Liebe, Familie, Freundschaft und gebrochene Herzen. Eine Geschichte voller Mut und Hoffnung.



Fazit

Emma Scott schenkt den Lesern mit ihren Werken stets etwas besonderes. Doch sind wir während der Geschichte kaum in der Lage es zu erfassen. Ihre Bücher sind Seelen Heiler, Wahrheiten, Hoffnungen, Mut und das Leben in all seinen Millionen Farben und Facetten. Diese besonders ist Heart Broken, aber auch Wärme, Liebe, Familie, Freundschaft und Glück.



Ich vergebe 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere