Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

EVERY LITTLE SECRET

Every Little Secret

Klappentext:

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Klappentext:

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

SPOILER

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und sehr flüssig zu lesen.
Besonders gut gefällt mir, das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Julia ist mir von Anfang an sehr sympathisch und sie wirkt sehr ehrlich und offen.
Mit ihr könnt ich mich sehr gut identifizieren.
Caleb mochte ich am Anfang nicht so gerne doch er hat sich in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.
Er wirkt sehr humorvoll und offen.
An sich hat die Geschichte meiner Meinung nach einen roten Faden und die Elemente des Buches gefallen mir sehr gut.
Der Cliffhanger war der schlimmste meiner Meinung, und ich bin froh, das Buch es gelesen zu haben, nachdem der zweite Teil draußen war .
Die Dialogie ist eine große Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die wilden Rüben- Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Die Wilden Rüben 1: Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Lustige und spannende jahrzeitliche Geschichte zum Vor- und ...

Klappentext:

Lustige und spannende jahrzeitliche Geschichte zum Vor- und Selberlesen über 4 Kinder, die im Schrebergarten des Onkels jede Menge kleine und große Abenteuer erleben. Mit vielen farbigen Bildern im Innenteil und interessanten Infos zu Fröschen.
Ausgerechnet jetzt im Frühling will Onkel Hajo seinen Schrebergarten aufgeben. Kommt nicht in den Kompost, sagen sich die vier Wilden Rüben Paula, Jette, Jonas und Bruno. Der Garten ist schließlich das Beste überhaupt. Also übernehmen sie und machen sich gleich an die Arbeit: Teich säubern, Brennnesseln rupfen, Pflanzen säen. Doch warum liegen auf dem Weg lauter tote Frösche? Hat jemand aus der Schrebergartenkolonie etwa was gegen Frösche? Die Wilden Rüben lassen nicht locker und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten Abenteuer...

SPOILER

Das Cover finde sehr ansprechend und schön gestaltet.
Es gibt auch weitere kleine Zeichnungen im Buch die die ganze Geschickt begleiten und auflockern.
Der Schreibstil gefällter sehr gut und ist flüssig und die Unterteilung der Kapitel fand ich auch sehr gut.
Es ist ein sehr schönes Kinderbuch und sehr authentisch und man hat das Gefühl die Charaktere schön länger zu kenne.
Generell bekommt man nicht nur eine tolle Geschichte sonder auch noch viel Hintergrund Wissen zu anderen Themen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

HIRNSALAT

HIRNSALAT

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LovelyBooks zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

HIRNSALAT erzählt aus Kindersicht, wie es sich lebt mit einem ...

Klappentext:

HIRNSALAT erzählt aus Kindersicht, wie es sich lebt mit einem Gehirn, das manchmal etwas anders funktioniert. Wie schwer es sein kann, so mit anderen klar zu kommen, Freunde zu finden.
Und wie belastend das Gefühl ist, nicht richtig zu sein, als unerzogen zu gelten.
Wer ist dabei, wenn Oskar, Lea, Noah und Nancy  den HIRNSALATCLUB gründen und einen guten Umgang miteinander finden?

SPOILER

Ich finde die Farbwahl für das Buch sehr gut gewählt und die Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Generell finde die Illustrationen sehr toll und besonders.
Vor allem passen die Illustrationen sehr gut zur der Thematik des Buches.
Die Art der Beschreibung der Kinder und deren Probleme gefallen mir sehr gut.
Sie sind authentisch, nachvollziehbar und gut beschrieben.
Die Erklärungen und die Zeichnungen gefallen mir am besten und wurden super umgesetzt.
Sie wurden vor allem auf das Kindesalter angepasst und sind gut verständlich.
Die Schriftart gefällt mir sehr gut.
Es geht einerseits darum aufzuklären und andererseits Empathie und und Verständnis aufzubringen.
Generell kann ich dieses Buch nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Du bist mein Lieblingsgefühl

Du bist mein Lieblingsgefühl

Klappentext:

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet ...

Klappentext:

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!
Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

SPOILER

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und hat mir auf den ersten 100 Seiten nicht so gut gefallen aber man gewöhnt sich schnell dran.
Es ist ein sehr humorvolles Buch mit wunderschönen Stellen.
Beide Hauptprotagonisten Max und Nela sind mir ans Herz gewachsen.
Die erste Begegnung der beiden war ein Einmaliges Erlebnis und sehr humorvoll gestaltet.
Nela‘s Bindungsangst kann ich sehr gut nachvollziehen und wurde realistisch dargestellt.
Ich kann dieses Buch nur vom Herzen empfehlen.
Es ist ein Wohlfühl Buch und es zeigt, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist, um Missverständnisse zu vermeiden

Veröffentlicht am 10.01.2023

Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways - Rival

Klappentext:

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. ...

Klappentext:

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance
Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und Liebe zum Detail ist auf jeden Fall ersichtlich und es ist mir sofort ins Auge gefallen.
Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und die Autorin schafft es, einen in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich finde es sehr toll, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt bekommen.
Die Protagonisten können unterschiedlicher gar nicht sein doch passen sehr gut zusammen.
Die Enemies to Lovers Trope hat mir sehr gut gefallen und hat das ganze speziell gemacht.
Ein großartiges Buch und hundert prozentigen Empfehlung.