Wiedersehen mit den grünen Männchen
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako„Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako“ ist der dritten Band von Ruby Dixons Science Fiction-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet, können die einzelnen Geschichten ...
„Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako“ ist der dritten Band von Ruby Dixons Science Fiction-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Für die Hintergrundgeschichte wäre es jedoch von Vorteil, Band 1 und 2 zu kennen. In diesem Band geht es um Kira und Aehako.
Klappentext:
Nach einem Raumschiffabsturz haben ich und einige andere Frauen auf dem eisigen Planeten Not-Hoth ein neues Zuhause und ein paar von uns unter den Einheimischen sogar die große Liebe gefunden. Einer von ihnen, Aehako, flirtet ständig mit mir und hat deutlich gemacht, dass er mich will – und ich ihn insgeheim auch. Es ist verdammt schwer, ihn zurückzuweisen, wenn ich ihn doch eigentlich nur an den Hörnern packen und mich von ihm zu seinen Fellen tragen lassen will … Doch auf eine Beziehung, egal welcher Art, kann ich mich wirklich nicht einlassen. Meine Anwesenheit hier gefährdet alle. Was soll ich nur tun?
Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu den bereits erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Kira und Aehako folgen. Die Frauen haben sich mehr oder weniger mit ihrem neuen Leben arrangiert. Viele haben bereits einen Partner gefunden. Auch wenn der Khui zwischen Kira und Aehako nicht angeschlagen hat, ist Aehako von ihr fasziniert und sieht in ihr seine Partnerin. Es ist eine interessante und spannende Geschichte, die sich in einem Rutsch hat lesen lassen. Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere hat mir gut gefallen. Kira hat in diesem Teil gezeigt, wie mutig, tapfer und aufopferungsvoll sie ist. Sie hat es verdient, mit jemandem, wie Aehako zusammenzukommen. In den vorherigen Bänden hatte sich zwischen Aehako schon etwas angebahnt, daher war ich besonders neugierig zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Endlich kommt es zu einem Wiedersehen mit den grünen Männchen. Ich fand die Vermutung interessant, wieso der Khui von manchen noch nicht angeschlagen hat. Die Vorfreude auf den nächsten Band ist groß. Ich muss unbedingt erfahren, was mit Harlow passiert ist.