Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Langweilig, vorhersehbar und Charakter ohne Persönlichkeit.

What if we Drown

! TRIGGERWARNUNG !

What if we Drown enthält potenziell triggernde Inhalte.

Diese sind:

Tod, Verlust, Trauer und Trauerbewältigung, Depressionen, Substanzmissbrauch und Abhängigkeit.

Ich hatte ...

! TRIGGERWARNUNG !

What if we Drown enthält potenziell triggernde Inhalte.

Diese sind:

Ich hatte ein kleines bisschen Angst dieses Buch zu beginnen, leider hat es sich als Flop entpuppt.

Es hatte teilweise traurige Szenen, war im gesamten aber absolut vorhersehbar, die Charaktere empfand ich größtenteils als langweilig und ohne eigenen Charakter, jeder mag jeden und alle sind ganz lieb & toll & nett. Und zwar so, dass ich es einfach langweilig ist.

Die entsprechenden Szenen zum Thema Drogen und Alkohol waren gut beschrieben, es hat auch gezeigt wie ernst man es nehmen muss und wie gefährlich es ist.

Dennoch hat mich das Buch nicht nachhaltig berührt und ich vermute, dass mir keiner der Charaktere irgendwie in Erinnerung bleiben wird.

Es hat auch ewig gedauert bis es überhaupt mal wirklich losging, die ersten 100 Seiten waren so dermaßen langweilig, dass ich mehrfach überlegt habe abzubrechen.

Der Schreibstil ist einfach, fast schon zu einfach. Man fängt teilweise an nur noch überfliegen zu wollen, weil der Schreibstill keinerlei Spannung aufweist.

Das Cover ist schön dezent und einfach gestaltet, ich mag es.

Aber diese Reihe werde ich auch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Puh, das war wie Treibsand.

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Schwerfällig und lästig.
Der erste Band hatte sich schon gezogen und wurde erst am Ende spannend, also hatte ich mir erhofft, dass der zweite diese Spannung halten kann.
Leider hat es das nicht, es hat ...

Schwerfällig und lästig.
Leider hat es das nicht, es hat sich wieder unglaublich gezogen und wieder war es nur am Ende kurz mal spannend. Taktik um auch den nächsten wieder zu kaufen?
Ich weiß es nicht, denn für mich ist die Reihe nun zu Ende.
Die Protagonistin ist so unglaublich nervig und naiv, während der männliche Protagonist vor Arroganz blendet.
Nicht auszuhalten.
Schade um die gute Idee, da hilft auch das schönste Buch Design nicht mehr.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Leider extrem langweilig und zäh....

Fremd

Der Anfang war unglaublich spannend, man hat sofort mitgefiebert und man wollte sofort wissen was da los ist und was vor sich geht.
Aber der Spannungsbogen ist extrem schnell abgeflacht und meine Motivation ...

Aber der Spannungsbogen ist extrem schnell abgeflacht und meine Motivation die Lösung herauszufinden wurde immer weniger.
Der Schreibstil ist echt schön zu lesen, die Story Line zäh.
Auch die Lösung des ganzen reißt es nicht wirklich raus.
Schade, hatte mir mehr erhofft.

Die Sprecher waren aber wirklich angenehm.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Konnte mich nicht packen.

Ruby Blayke

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich konnte es gar nicht erwarten in die Geschichte einzutauchen.
Leider gelang mir das gar nicht.
Am Anfang habe ich super Probleme gehabt überhaupt ...

Leider gelang mir das gar nicht.
Am Anfang habe ich super Probleme gehabt überhaupt in die Geschichte zu kommen und immer, wenn ich dachte – „Jetzt passiert was!“ - war es auch schon wieder vorbei. Die Handlung drehte sich im Kreis und es konnte einfach kein Spannungsbogen erzeugt werden.
Die Charaktere sind unglaublich flach und ich konnte keinen der Gedankengänge und Handlungen der Protagonistin nachempfinden.
Das Setting klang so vielversprechend, aber leider wurde da kein Potenzial genutzt, auch die Welt wurde so gut wie gar nicht beschrieben und daher blieb alles in einem Nebel, der sich nicht richtig lichten wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist grundsätzlich flüssig und einfach zu lesen, aber es fehlte mir vollkommen an Tiefe und Emotionen.
Das Cover ist echt schön, ich mochte es wirklich gerne, besonders die vielen kleinen Details.
Leider fehlten genau die im inneren des Buches.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Zäh, langweilig und vorhersehbar

Ein Schwur so mutig und schwer

Das Beste an diesem Buch ist leider auch nur das Cover.

Den Rest fand ich einfach unglaublich lästig.

Mich hat irgendwie nur noch jeder Charakter genervt, mich hat die ganze Story nur noch genervt.

Es ...

Das Beste an diesem Buch ist leider auch nur das Cover.

Den Rest fand ich einfach unglaublich lästig.

Es zog sich ohne Ende, obwohl alles absolut vorhersehbar war.

Diese Reihe begann grandios und wurde dann immer schlechter. In meinen Augen hätte man einen schönen Einzelband daraus machen sollen und die Reihe nicht auf Krampf weiterführen sollen.

Für mich zu viel Perspektiv Wechsel. Empfand ich tatsächlich als unglaublich nervig.

Also leider ein enttäuschendes Finale.