Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 13.06.2024

Rockstar zum verlieben

Ich habe gerade das Buch "Lonely Heart" beendet. Wow. Einfach wow.

Ich weiß nicht, was ich mir von dieser Geschichte erhofft oder versprochen hatte, aber ich wurde positiv überrascht.

Rosie ...

Ich habe gerade das Buch "Lonely Heart" beendet. Wow. Einfach wow.

Rosie Hart ist ein absoluter Fan der Boyband "Scarlet Luck". Als diese überraschend doch die Anfrage für ein Interview ihrer Webradio-Show annehmen, ist sie ganz aus dem Häuschen und versucht sich optimal darauf vorzubereiten. Leider kommt es bei der Aufnahme zu einem peinlichen Zwischenfall, der für eine Unterbrechung des Interviews und einen regelrechten Social Media Shitstorm sorgt. Als auch die Band von dem Hass in Internet gegenüber Rosie erfährt, laden sie sie auf ein Konzert ein, um vor den Fans als Einheit zu fungieren. Dort begegnet sie zum zweiten Mal Adam und erkennt, dass auch er der Welt nur eine Fassade zeigt.

Die Geschichte des Schlagzeugers Adam (Beast) und der Webradio-Show Moderatorin Rosie ist einfach zum verlieben. Eine Slow-Burn Romance mit wundervollen und tiefgründigen Charakteren. Mona Kasten hat es mal wieder geschafft, etwas unglaubliches zu Papier zu bringen. Ich liebe den Aufbau der Geschichte genauso sehr, wie den Schreibstil. Am besten gefallen haben mir die Textnachrichten, die Rosie und Adam ausgetauscht haben. Es ist sehr schön zu sehen, wie sich langsam das Vertrauen der beiden gegenüber einander aufbaut und sie sich durch schwere Zeiten helfen. Der Cliffhanger am Ende ist sehr gemein und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Social Media und die Folgen..

Mein erstes Buch von Mona nach dem Hype um Maxton Hall und JA, ich verstehe es nun. Dieser Roman ist so bildlich geschrieben, dass es vor meinen Augen als Film ablief. Der Schreibstil ist poetisch, schön, angenehm und macht süchtig. Mir gefallen die beiden Sichtweisen und auch die Länge der Kapitel, sie geben einem Raum, die Protagonisten zu verstehen und sich ihnen nah zu fühlen. Alle Nebenprotas ergeben Sinn und runden die Geschichte ab. Als es zu einer Herzzerreissenden Szene gekommen ist, oh ja, ich habs gefühlt.

Mega gut geschrieben, klar, das Rad wurde nicht neu erfunden, aber ich mag solche Geschichten sehr und für mich hat es den perfekten NA Mix. Und kein Spice (Juhee). Das aaaallereinzige was ich zu bemängeln habe: die Bandmitglieder und ihre Namen.. also das switchte es von Vor- zu Nachname zu Spitzname und ganz ehrlich - ich kann mir das nicht merken und war mit der Zeit verwirrt. Hier ätte ich gerne eine Übersicht gehabt oder einfach, dass alle Konsequent mit Vor- oder Spitnamen angesprochen werden.

Und jetzt, ab zu Band2, es emdet nämlich mit Cliffhanger.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Willkommen bei der Rosie Hart Show!

Mona Kasten hat mit dem ersten Band der Scarlet Luck Reihe einen wunderbaren Reihenauftakt geschrieben, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Geschichte um Rosie Hart, einer leidenschaftlichen Musikliebhaberin und Radiomoderatorin, ist ein mitreißendes Abenteuer voller Emotionen, tiefgründiger Charaktere und unerwarteter Wendungen.
Rosie Hart, die weibliche Protagonistin, hat sich ihren Traum verwirklicht: Sie betreibt ihre eigene Webradio-Show, in der sie Bands und Sänger interviewt und mit ihrem Enthusiasmus für Musik ansteckt. Als sie ihre Lieblingsband Scarlet Luck einlädt, verläuft das Gespräch zunächst katastrophal. Doch gerade diese schiefe Begegnung wird zum Ausgangspunkt einer außergewöhnlichen Beziehung zwischen Rosie und Beast, einem der Bandmitglieder.
Beast, dessen echter Name im ersten Band noch ein Geheimnis bleibt, hat große Schwierigkeiten mit Nähe und Berührungen. Die Geschichte wird sowohl aus Rosies als auch aus Beasts Perspektive erzählt, was dem Leser einen tiefen Einblick in Beasts Ängste und Gedankenwelt ermöglicht. Seine traumatischen Erlebnisse, die seine Ängste verursachen, werden noch nicht vollständig aufgedeckt, aber die wachsende Vertrauensbasis zwischen ihm und Rosie ist herzerwärmend. Trotz seiner enormen Ängste öffnet sich Beast allmählich Rosie gegenüber, was von einer außergewöhnlichen inneren Stärke zeugt.
Auf der anderen Seite trägt auch Rosie ihr eigenes Päckchen. Der Verlust ihrer Mutter an Krebs in ihrer Teenagerzeit und die schwierige Beziehung zu ihrem Vater, der kein Verständnis für ihre Musikkarriere hat, lassen sie oft einsam fühlen. Doch in Beast findet sie jemanden, der sie versteht und unterstützt. Beide Charaktere bieten einander Trost und Sicherheit, was ihre Beziehung besonders berührend macht.
Die Handlung bleibt durchgehend spannend, nicht zuletzt durch die Auftritte verschiedener Stars, die Tour der Band und unerwartete Ereignisse. Das Setting der kleinen, gemütlichen Indie-Webradio-Show von Rosie ist erfrischend und neu. Man spürt förmlich, wie viel Herzblut Rosie in ihre Show steckt, und als Leser fühlt man sich sofort wohl in dieser warmen, einladenden Atmosphäre.
Mona Kastens Schreibstil ist flüssig und perfekt an die Charaktere Rosie und Beast angepasst. Die detailreiche und farbenfrohe Beschreibung der Szenen lässt die Geschichte lebendig werden. Die vier Jungs von Scarlet Luck sind facettenreiche Charaktere, deren tiefe Freundschaft und brüderlicher Umgang miteinander oft zum Schmunzeln und Lachen anregen. Ihre Szenen sind humorvoll und berührend zugleich, was das Lesen zu einem echten Vergnügen macht.
Das Ende des Buches hat mich zu Tränen gerührt, aber gleichzeitig auch glücklich gemacht, da die Entwicklung der Charaktere so positiv und hoffnungsvoll ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe auf eine ebenso packende und emotionale Fortführung der Geschichte in Band 2. Mona Kasten hat mit diesem Buch eine neue Wohlfühloase für alle Musik- und Liebesgeschichten-Fans geschaffen, die man einfach gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sprachlos

Mir wurde gesagt man soll es erst lesen wenn man beide Bände zu Hause hat. Gesagt getan.

Ich bin begeistert über die Story die ganze Handlung im Buch. Ich habe das Gefühl als wenn mir eine Freundin aus ihrem Leben erzählt ohne Übertreibung sondern wirklich wie etwas ablaufen kann.
Einfach toll was die Autorin hier erschaffen hat. Riesen Lob

Veröffentlicht am 27.01.2023

Herzzerreißend

Dieses Buch ist eines meiner Buchhighlights des Jahres.

Dieses Buch ist eines meiner Buchhighlights des Jahres.
Rosie hat seit dem sie 15 ist eine eigene Webradioshow. Diese Sendung ist ist kleines Baby und gibt ihr den Halt den sie zum Leben brauch nachdem ihre Mum an Krebs starb. Der Kontakt zu ihrem Vater lässt nach, denn ihre Mum war das Band das die Familie zusammenhält.
Nachdem dem Katastropheninterview mit Scarlet Luck wollte sie am liebsten im Boden versinken.
Rosie ist mir sofort ans Herz gewachsen, so ehrlich wie sie sich im Buch entwickelt. Nicht nur sie sondern auch Adam hat mit verschiedenen Ängsten zu kämpfen. Weiter ins Detail werde ich durch Spoiler Gefahr nicht gehen. Mona Kasten hat es wirklich geschafft, gerade Aktuelle Thema wie zb Depressionen oder Alkoholkonsum und Abhängigkeit zu thematisieren. Das Buch ist authentisch, der Schreibstil aus der Sicht von Adam und Rosie geschrieben und einfach zu lesen. Durch den Cliffhanger am Ende des Buches hängt man in der Schwebe wie die Beziehung der beiden weitergeht ob es ein Happy End gibt oder ob man ein ganz anderes Ende bekommt. Hier hat Mona Kasten wirklich noch alles offen gelassen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.