Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Drowning Souls

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Whitestone Hospital – Drowning Souls“ von Ava Reed ist der zweite Band ihrer Reihe um die jungen Ärzte des Whitestone Hospitals.
Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos ...

Wer den Auftaktband gelesen hat, der wurde am Ende schockiert und atemlos zurückgelassen, denn eine verheerende Explosion erschütterte die Notaufnahme des Whitestone Hospitals und einige der Hauptcharaktere waren mittendrin. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris musste alles mit ansehen und ist dadurch eine der Ersten vor Ort. Ihr Kollege Mitch Rivera ist einer der Schwerverletzten, was für Sierra noch traumatischer ist. Eigentlich will sie sich von ihren hochgesteckten beruflichen Zielen in der Herzchirurgie nicht ablenken lassen, aber der charmante und hartnäckige Mitch hat schon längst einen heimlichen Platz in ihrem Herzen, auch wenn Sierra dies vehement abstreitet.

Die Handlung setzt zum Glück nahtlos an das Herzschlagfinale von Band 1 an, bei dem ich die Autorin damals echt verflucht habe. Und auch diesmal darf man sich auf einen weiteren Cliffhanger gefasst machen, der nicht weniger heftig ist, aber mit dem ich zumindest gerechnet habe. Also fallen die Flüche ein wenig kleiner aus und ich fiebere jetzt schon der Fortsetzung entgegen.
Sierra ist für mich ein streitbarer Charakter mit einigen Ecken und Kanten. Es fällt nicht auf Anhieb leicht, sie zu mögen, aber trotzdem funktioniert es. Sunnyboy Mitch schleicht sich da deutlich schneller in die Herzen, denn mit seiner lockeren und immer freundlichen Art ist er ein echter Schatz.
Die unterschwellig knisternde Chemie ist ja schon seit langem zwischen den beiden spürbar, aber bis diese endlich richtige Funken sprühen darf, dauert es mir persönlich fast ein wenig zu lange. Der Weg ihrer Annäherung zieht sich etwas, aber dafür liegt der Fokus auf ihren jeweiligen persönlichen Entwicklungen, die alles andere als einfach sind.
Ava Reed fängt das Grey’s Anatomy-Feeling in dieser Reihe perfekt ein mit allen großen und kleinen Dramen und den Glücksmomenten zwischendrin.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Hot Doc

Bad Boss Challenge 2

„Bad Boss Challenge 2“ ist, wie der Titel schon sagt, der zweite Band der unterhaltsamen Vancouver Boss Reihe von Susanna Schober.
Colin Martinez ist Oberarzt im Vancouver Hospital und war bisher überzeugt, ...

Colin Martinez ist Oberarzt im Vancouver Hospital und war bisher überzeugt, bei seinen Kollegen geachtet und beliebt zu sein. Umso mehr ist er schockiert, dass er tatsächlich für die Bad Boss Challenge des Magazins seiner Zwillingsschwester Amber nominiert wurde. Ausgerechnet seine Assistenzärztin Hailey Xanders, die zwar seit einem halben Jahr eng an seiner Seite arbeitet, die er aber nie wirklich wahrgenommen hat, hat ihn wegen seines Verhaltens gemeldet. Seine zahlreichen Eskapaden im Ruheraum des Krankenhauses waren offenbar doch nicht so diskret wie gedacht. Als Colin Hailey zur Rede stellt und ihr beweisen will, dass ihr Urteil ungerecht ist, muss er feststellen, dass ihn die junge Ärztin mehr fasziniert als geplant.

Mich hat schon der erste Band um Amber und Shane begeistert, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen. Der leichte und lockere Schreibstil von Susanna Schober lässt einen schnell in die amüsante Story abtauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Hailey und Colin erzählt wird.
Colin ist ein Playboy und Frauenheld, der seinem eingefahrenen Beuteschema folgt und nur unverbindlichen Spaß will. Dies ist für ihn der Ausgleich zu seinem fordernden Job als Oberarzt, den er mit vollem Einsatz ausübt. Obwohl er eigentlich ein netter Kerl ist, macht ihn sein Status oft blind für die Gefühle anderer, vor allem für die von Hailey.
Hailey ist mit Herz und Seele Ärztin und stellt dafür ihr Privatleben fast komplett zurück. Ihre jahrelang eingetrichterten Komplexe machen sie unsicher bezüglich ihres Körpers und lassen sie nicht glauben, dass ein Mann wie Colin tatsächlich an ihr interessiert sein könnte. Trotz ihrer Unsicherheiten gibt sie ihm aber in vielen Situationen Kontra, was immer viel Spaß macht.
Die Autorin hat die Charaktere toll ausgearbeitet und ich mochte die Dynamik der beiden. Man kann das Knistern zwischen Hailey und Colin fühlen, genau wie ihre Zweifel und Ängste. Die Annäherung und die Komplikationen bis zum Happy End sind für mich authentisch und nachvollziehbar erzählt, so dass ich mit beiden mitgefiebert habe.

Eine gelungene Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Freundschaft Plus

Jett (Arizona Vengeance Team Teil 10)

„Jett“ ist der zehnte Teil der abwechslungsreichen Arizona Vengeance Eishockey Team Serie von Sawyer Bennett.

Jett Olsson ist ein junger Spieler, der nach seinem Wechsel aus Schweden in die NHL sein Leben in vollen Zügen genossen hat. Obwohl er inzwischen etwas ruhiger geworden ist, hat er kein Interesse an einer festen Bindung. Die neue Social-Media-Managerin Emory Holland bringt seine Vorsätze ins Wanken, aber sie lässt Jett immer wieder knallhart abblitzen. Nach einem kurzen Einblick in Emorys Leben findet sich Jett kurzentschlossen mit der Friendzone ab. Doch als Emory eine Freundschaft Plus vorschlägt, scheinen sich alle seine Träume zu erfüllen. Beide wollen keine Komplikationen, aber die unerwarteten Gefühle machen ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Es bleibt sehr unterhaltsam bei den Jungs der Arizona Vengeance, auch wenn man die Singles in der Mannschaft mittlerweile an einer Hand abzählen kann. Diesmal ist der lebenslustige und liebenswerte Jett an der Reihe, der ganz unerwartet von dem Gefühl überrascht wird, dass eine feste Beziehung vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie er dachte. Zumindest wenn man die richtige Frau getroffen hat.
Die toughe und selbstbewusste Emory ist das Objekt von Jetts Begierde, zumindest hätte er das gern. Seine Teamkollegen amüsieren sich tagtäglich darüber, dass Jett jedes Mal sehr deutlich abblitzt, was ihn aber nicht abschrecken kann. Sonnyboy Jett ist ein Typ, den man einfach mögen muss, denn hinter seiner lockeren Fassade ist er ein großherziger und guter Kerl.
Emory hat ihre Gründe, warum sie keine Beziehung möchte, aber Jett reißt mit seinem unwiderstehlichen Lächeln und seiner hartnäckigen Art alle Mauern ein. Ich konnte beide Seiten und ihre jeweiligen Argumente verstehen, wobei der knisternde Funke zwischen Emory und Jett unübersehbar war.
Wer eine süße und unterhaltsame Feelgood-Lovestory mag, der ist mit diesem Buch bestens beraten. Sawyer Bennett mixt ihre Sports Romance mit viel Knistern, Gefühl und ein wenig Dramatik, so dass es keinesfalls langweilig wird.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Herz über Kopf

Saints of Denver – Zeb

„Saints of Denver – Zeb“ von Jay Crownover ist der gelungene Auftakt zu ihrer Spin Off Reihe der Marked Men Serie.

Nach seiner Zeit im Gefängnis hat sich der Bauunternehmer Zeb in Denver eine erfolgreiche Existenz aufgebaut. Aus seiner Vergangenheit macht Zeb kein Geheimnis, auch als er in einer Bar auf seine absolute Traumfrau trifft. Die toughe Anwältin Sayer ist die Schwester eines guten Freundes und scheint keinerlei Vorbehalte zu haben. Sayer engagiert ihn sogar für den Ausbau ihres kürzlich erworbenen Hauses. Doch trotzdem laufen alle Flirtversuche von Zeb ins Leere und Sayer hält ihn auf Abstand. Dabei sieht es tief in Sayer völlig anders aus, denn auch sie hat ihr Herz an den tätowierten Riesen verloren.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und es ist vielleicht von Vorteil, wenn man ihre Marked Men Reihe ein wenig kennt. Es ist aber keine zwingende Voraussetzung, um der Handlung folgen zu können. Jay Crownover lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren unterschiedlichen Perspektiven erzählen, wodurch man beide Sichtweisen verstehen und besser nachempfinden kann.
Zeb ist ein typischer Alphaheld mit Herz, der äußerlich wie ein gefährlicher Bad Boy wirkt, aber im Inneren ein ehrlicher, loyaler und familienverbundener Typ ist. Ich mochte seine schonungslose Offenheit und dass er aus seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit kein Geheimnis macht.
Sayer ist nicht weniger liebenswert, aber ihre Gefühle hält sie größtenteils hinter einer professionellen und neutralen Maske versteckt. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit verschenkt sie ihr Vertrauen nicht leichtfertig, denn bisher konnte sie sich nur auf sich selbst verlassen.
Gegensätze ziehen sich an und auch hier sprühen die knisternden Funken zwischen den beiden Hauptfiguren. Mir gefällt es, dass die Autorin vor allem Sayer ihren Raum gibt, sich weiterzuentwickeln, was im Buch glaubwürdig beschrieben ist. In Zeb mit seiner zielstrebigen und doch sensiblen Art kann man sich nur verlieben und vielleicht sieht Sayer das irgendwann auch so. Die süße Lovestory der beiden ist mit allen Höhen und Tiefen gefühlvoll und mitreißend erzählt, so dass ich schon auf den nächsten Band gespannt bin.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Glitzer gegen Gehstöcke

Match on Ice

„Match on Ice“ von Allie Well ist eine süße Sports Romance, die zwei Rivalen auf dem Eis ihre Vorurteile überwinden lässt.

Die Studentin Romy ist als Paarläuferin im Eiskunstlauf auf Erfolgskurs, bis ein böser Scherz der Eishockeymannschaft für Romy in der Notaufnahme endet. Die Rivalität der Eiskunstläufer und des Eishockeyteams ist nach und nach immer weiter eskaliert, bis die Uni jetzt die Reißleine zieht. Romys Ängste nach dem Unfall sollen gemeinsame Trainingsstunden mit Jack, dem Captain des Eishockeyteams, wieder kurieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Romy hat endlich wieder Spaß am Eislaufen. Doch die gemeinsamen Fortschritte gefallen nicht jedem in ihrem Umfeld.

Allie Well taucht in ihrem Buch tief in die Welt des Eissports ein und zeigt den enormen Leistungsdruck und die hohen Anforderungen am Beispiel ihrer Protagonisten. Romy und Jack sind beide Leistungssportler, deren Zukunft an ihren Erfolg geknüpft ist. Daher unterscheidet sich ihre Beziehung automatisch von anderen, denn sie müssen auf ganz andere Faktoren Rücksicht nehmen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag die beiden Hauptfiguren Romy und Jack. Die gesamte Handlung wird aus Romys Perspektive erzählt, was grundsätzlich gut funktioniert. Nur ab und zu hätte ich mir gern mal Jacks Sichtweise gewünscht.
Romy liebt ihren Sport, aber diese Liebe ist mit der Zeit zur Pflicht geworden. Erst durch Jacks spielerischen Einfluss entdeckt Romy erneut, was sie eigentlich am Eiskunstlaufen fasziniert hat. Die Dynamik mit ihrem Eislaufpartner und Ex Dan habe ich manchmal nicht so richtig nachvollziehen können. Aber ihre Gefühle für Jack und das Knistern zwischen ihnen kann man absolut spüren.
Jack ist ehrlich, fürsorglich und liebevoll, so dass man sich nur Verlieben kann. Mir hat die offene Kommunikation der beiden sehr gut gefallen, die nicht mit künstlichen Missverständnissen aufgebauscht wurde.
Die Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen ist romantisch und emotional erzählt, so dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Einige Fragen blieben am Ende offen, aber ansonsten kann man die unterhaltsame Sports Romance entspannt genießen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!