Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 27.01.2023

New York, Romance & Spannung

Ich hatte vermutet, dass mir der Auftakt zu Lena Kiefers erster New adult Reihe gefallen würde und ich lag goldrichtig. Wie wahnsinnig gut war diese Geschichte bitte? Ich liebe den Flair von New York, die Anziehung zwischen Helena und Jess, die pure Romantik erzeugt, und die Spannung, die sich mehr und mehr zuspitzt. Ich war bis zum Ende an die Seiten gefesselt und habe jede einzelne davon geliebt. Helena und Jess sind wirklich zwei besondere Charaktere und der Enemies-to-Lovers Trope bekommt hier ebenfalls eine ganz eigene Färbung. Die beiden fühlen sich zwar einander abgeneigt, wegen Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind und ein Bild des jeweils anderen geformt haben, doch können sie sich der körperlichen Anziehung nicht entziehen. Hach ich bin so verliebt in die zwei. Und natürlich gibt es auch Drama und einen fiesen Cliffhanger, aber das ist ehrlich gesagt eines der Dinge, die ich am meisten Liebe!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 27.01.2023

Eine Liebesgeschichte mit vielen aktuellen Themen

Die Protagonisten haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Es war sehr einfach zu lesen, weil der Schreibstil dir keine andere Wahl lässt. 🥰 Mich hat das Buch von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen. So mitfühlend und herzzerreißend😢
Nicht ohne Grund heißt der Titel Heavy&Light, die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und mich mit den Figuren mitfiebern und mitfühlen lassen.
Dieses Buch hat meiner Meinung nach alle Kritikpunkte einer sehr guten New Adult Romanes erzielt.

Veröffentlicht am 25.01.2023

So ein unglaublich gutes Buch was süchtig macht

Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer und bin so begeistert von ihrem Schreibstil und von ihrer Geschichte.

Die Geschichte war von Anfang an bis zum Schluss einfach total spannend. Man konnte kaum aufhören zu lesen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich liebe die Charaktere,diese Anziehungskraft zwischen den beiden spürt von Anfang an bis zum Schluss. Helenas Charakter ist einfach unglaublich. Besonders toll finde ich,dass sie die würde ihrer Schwester wieder herstellen möchte und unbedingt herauszufinden möchte was damals passiert ist. Jess ist son typischer Badboy,der eigentlich eine ganz liebe Ader hat. Leider haben die beiden ihre Geschwister verloren was die beiden doch irgendwie verbindet.
Ich fand auch besonders gut wie Jess sich entwickelt hat.

Wer verbotene Liebesgeschichte liebt muss dieses Buch lesen. Es ist einfach unglaublich.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Jahreshighlight und große Liebe

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich Westwell begeistert hat und mitgerissen. Lena Kiefer hat es geschafft mit ihrem lebhaften und emotionalen Schreibstil und der unglaublich detaillierten Beschreibung von New York einen zu berühren. Durch die Sicht beider Protagonisten kann man richtig gut in die Gedanken eintauchen. Ich bin komplett in der Geschichte von Jess und Helena versunken und habe beim Lesen alles um mich herum vergessen. Die Charaktere, die ganze Idee der Geschichte, das Setting sind einfach grandios!

Jess und Helena sind unglaublich tolle Protagonisten, die einfach so viel ausstrahlen. Sie sind selbstlos, herzensgut, verständnisvoll, selbstbewusst, voller Gefühle, die einfach so sehr zu spüren sind. Die beiden haben mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Helena kämpft darum die Wahrheit herauszufinden. Ich liebe ihren Mut und dass sie nie aufgibt. Jess, was soll ich sagen? Jess ist wirklich perfekt. Ich liebe es, dass er immer zu seinen Gefühlen steht.

Die Handlung ist durchweg abwechslungsreich und spannend, sodass man einfach immer wieder weiterliest um zu wissen was als nächstes passiert. Ich liebe die Ausgewogenheit zwischen Spannung, Familie, Freundschaft und der Liebesgeschichte. Gerade die Liebesgeschichte zwischen Jess und Helena hat mich verzaubert. Diese großen Gefühle, die Sehnsucht, die Zerrissenheit sind der Wahnsinn. Man spürt es einfach so sehr und kann sich nicht entziehen. Als Leser leidet und fühlt man richtig mit. Mein Herz war so oft voller Liebe, voller Herzrasen und dann wieder kurz vor dem zerbrechen.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ganz ganz große Liebe!
Ein Buch, dass es geschafft hat mich endlich mal wieder vollkommen mitzunehmen und meine Gefühle hervorzulocken.

5+/5

Veröffentlicht am 08.01.2023

Echter Page-Turner!

Handlung: Helenas Schwester Val und Jess Bruder Adam haben sich geliebt, obwohl ihre Liebe verboten war. In einer verhängnisvollen Nacht sterben beide und lassen einige Rätsel zurück. Trish, Jess und Adams Mutter, nutzt direkt die Chance und gibt Val an dem Tod die Schuld und zieht ihren Ruf immer weiter in den Dreck. Helenas Eltern äußern sich dazu nicht, was Helena wütend macht und sie beschließt, dass sie herausfinden wird, was in der Nacht passiert ist. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Jess gemacht. Zwischen den beiden beginnt es zu Funken und letztendlich befinden sie sich in derselben Situation wie ihre Geschwister, denn auch ihre Liebe darf nicht sein.
Charaktere: Helena mochte ich sehr gerne, obwohl ich teilweise fand, dass sie sich viel zu sehr von ihrer Wut hat leiten lassen. Letztendlich kann ich aber auch verstehen, warum sie so viel auf sich nimmt und sich ständig in Gefahr begibt, nur um die Wahrheit herauszufinden. Ich finde sie wirklich mutig, gerade auch, wenn man denken könnte sie wäre schwach, weil sie sich allem beugt was ihre Eltern sagen, nur damit sie in New York bleiben kann. Das macht sie für mich nur noch stärker, da sie all das über sich ergehen lässt, nur um Val zu helfen, die letztendlich gar nichts davon hat.
Jess ist wirklich toll. Obwohl er weiß, dass er sich von Helena fernhalten muss, kann er einfach nicht von ihr loskommen, wodurch einige süße Momente zwischen den Beiden vorgekommen sind, wo ich auch nicht mehr konnte, weil es einfach zu süß war. Außerdem finde ich es einfach toll wie er sich um Eli kümmert. Er ist immer für seinen kleineren Bruder da und sobald irgendwas ist, steht er zur Stelle. Jess ist ein wirklich starker Charakter.
Eli tut mir so unglaublich leid. Es ist wirklich krass was ihm passiert ist und dass seine Eltern Trish und Henry einfach absolut kein Verständnis dafür haben und nur wollen, dass er funktioniert. Dafür ist Eli echt nett und vor allem weise. Ich konnte ihn direkt ins Herz schließen.
Henry und Trish kann ich nur in denselben Topf schmeißen. Beide haben kein Verständnis für ihren Sohn und sollten ihn generell in Ruhe lassen und ihn nicht unter Druck setzen. Trish ist aber dann doch ein Stückchen schrecklicher. Diese Meinung konnte ich schon von Anfang des Buches vertreten und hat sich danach nur noch verschlimmert. Sobald sie erfahren hat, dass zwischen Jess und Helena etwas passiert ist, hat sie alles in ihrer Macht stehende getan, um die Beiden auseinanderzubribgen und ganz ehrlich, sie hat mit wirklich unfairen Mitteln gespielt.
Während ich am Anfang dachte, dass Helenas Mutter doch recht herzlich ist und es einfach toll ist, dass Helena ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, wurde es im Laufe der Geschichte einfach nur schlimm. Ihre Eltern haben sie echt nicht mehr alle und waren so nervig.
Spannung: Während am Anfang wenig Spannung vorhanden war, wurde es immer spannender und spannender, was mich auch an einigen Stellen sehr nervös gemacht hat. Das Buch war ein richtiger Page-Turner.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gleich von der ersten Sekunde an gefallen und hat mich richtig in die Geschichte abtauchen lassen.
Cover: Das Cover finde ich richtig schön schlicht, aber gleichzeitig so edel.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich wirklich angetan von den Hauptcharakteren bin und ich die Geschichte einfach so unglaublich spannend fand. Wie gesagt: Wirklich ein absoluter Page-Turner!