Der Wildling
Firefly Creek„Firefly Creek – Jeder Moment für uns“ von Lilian Kaliner ist der vierte Band ihrer Australian Romance Reihe über die Söhne der Familie Bennett.
River Bennett ist gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ein ...
„Firefly Creek – Jeder Moment für uns“ von Lilian Kaliner ist der vierte Band ihrer Australian Romance Reihe über die Söhne der Familie Bennett.
River Bennett ist gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ein stadtbekannter Troublemaker und Herzensbrecher in seiner südaustralischen Heimat. Die Großstädterin Anne ist die beste Freundin seines Bruders Ethan und zukünftige Patentante seiner Nichte, was sie für einen Kurzurlaub nach Firefly Creek führt. River ist von Anfang an beeindruckt von Anne, die einige Jahre älter ist als er und seiner Meinung nach definitiv in einer anderen Liga spielt. Trotzdem setzt er alles auf eine Karte und merkt plötzlich, dass er weit mehr als nur eine heiße Nacht mit Anne möchte. Während sein Herz mit Anne nach Sydney zurückkehrt, gerät der Rest seiner Gefühle aus dem Gleichgewicht, als seine jahrelang verschollene Mutter unerwartet vor der Tür steht.
Die älteren Brüder der Familie Bennett wurden in den ersten drei Bänden versorgt und nun sind die Küken dran. Der charmante Kindskopf River hat sich bereits in den Vorgängerteilen in mein Herz geschlichen, denn hinter seiner scheinbar sorglosen und unbekümmerten Fassade steckt ein sensibler und loyaler Mann, der von allen unterschätzt wird.
Lilian Kaliner hat mit Firefly Creek genau das richtige Wohlfühl-Setting geschaffen, in dem sich ihre sympathischen Protagonisten mit ihren Gefühlen auseinandersetzen dürfen. Dabei steht diesmal nicht nur eine knisternde Lovestory im Mittelpunkt, sondern auch die komplizierten Familienbande der Bennetts. Ihre Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten und sind alles andere als perfekt. Aber genau das macht sie so authentisch und nahbar, so dass man einfach mit ihnen mithoffen und mitfiebern muss.
River ist nur äußerlich ein Bad Boy und manchmal zerreißt es einem das Herz, wie allein er oft inmitten seiner Familie ist. Fast niemand sieht ihn wirklich und es braucht eine Weile, bis er endlich für seine eigenen Wünsche einstehen kann. Bei all den tiefen Emotionen geht aber nie der Humor verloren, der die Familiendynamik der Bennett-Brüder ausmacht.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!