Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Zwiegespalten!

With All My Heart
0

Jane verliebt sich als Teenager in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin. Bei ihm und seiner Familie fühlt sie sich geborgen und geliebt. Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt ...

Jane verliebt sich als Teenager in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin. Bei ihm und seiner Familie fühlt sie sich geborgen und geliebt. Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Als eine Tragödie die McKenna-Familie zerstört zerbricht auch Janes Welt. Sie hoffen, dass ihre Liebe zueinander sie alles überstehen lässt. Was sich leider als Irrtum herausstellt. Als Jane und Jamie sich nach Jahren wiedersehen, will er sich nur noch an allen Menschen rächen, die ihm alles genommen haben.
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Jane und Jamie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand auch die Vorgeschichte der beiden sehr interessant. Der zweite Teil des Buches hat es mir dann doch schwer gemacht mich für die Geschichte zu erwärmen. Es ging hier sehr viel um die Jagd nach Rache und Gerechtigkeit, mit für mich teilweise fragwürdigen Aktionen. Die Entwicklung von Jane zu einer selbstbewussten jungen Frau hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat mich die Beziehung zwischen Jane und Jamie nicht überzeugen können. Jamies Verhalten gegenüber Jane war für mich teilweise hart an der Grenze.
Eine Geschichte voller Drama, die mich am Ende aber nicht ganz überzeugen konnte.
3,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

Ganz nett, habe mehr erwartet!

NIGHT – Nacht der Angst
0

Seit ihre Mitbewohnerin Maddy vom Campus-Killer ermordet wurde, will Charlie den Campus so schnell wie möglich verlassen und sucht am „Schwarzen Brett“ nach einer Mitfahrgelegenheit. Sie trifft auf Josh, ...

Seit ihre Mitbewohnerin Maddy vom Campus-Killer ermordet wurde, will Charlie den Campus so schnell wie möglich verlassen und sucht am „Schwarzen Brett“ nach einer Mitfahrgelegenheit. Sie trifft auf Josh, der ihr anbietet sie mitzunehmen, aber schon nach kurzer Zeit hinterfragt Charlie ihre Entscheidung und will eigentlich nur noch aus dem Auto aussteigen.
Ich konnte das Verhalten von Charlie in vielen Fällen nicht nachvollziehen. Wer bitte steigt ernsthaft zu einem Fremden nachts in ein Auto, wenn auf dem Campus ein brutaler Serienkiller unterwegs ist. Ich konnte auch ihre merkwürdigen Entscheidungen teilweise nicht verstehen. Leider fand ich das Buch auch nicht sehr spannend und es wurde eigentlich immer absurder. Die Charaktere konnten mich alle nicht überzeugen und blieben für mich eher farblos.
3,5/5 Sternen: War ganz nett, aber mehr auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Nicht überzeugend!

Forever Never
0

Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch das Setting war einfach wunderschön beschrieben. ...

Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch das Setting war einfach wunderschön beschrieben. Die Charaktere haben mir diese Geschichte aber nicht leicht gemacht.
Remi war für mich schon aufgrund ihrer Synästhesie ein sehr interessanter Charakter und sie ist schon seit Jahren in Brick verliebt, der aber seine Gründe hat diese Liebe nicht zu erwidern. Mit Brick bin ich leider nicht so richtig warm geworden, da er mir mit seinem Verhalten oft auf die Nerven ging und ich stellenweise toxisch fand. Beide waren nicht in der Lage einmal ein vernünftiges Gespräch über ihre Vergangenheit sowie ihre Gefühle und Ängste zu führen, sondern sind sich dann lieber aus dem Weg gegangen oder hatten Sex. Dieses ständige Hin und Her war irgendwann einfach nur nervig.
Mir war von Anfang an bewusst, dass dieses Buch sehr viel Spice enthalten wird, aber es war einfach zu viel und die Wortwahl für mich teilweise zu drüber. Es hat meiner Meinung nach auch die Handlung unter dem ganzen Spice gelitten und der Suspence Anteil konnte mich dann auch nicht mehr überzeugen.
Für mich leider eins der schwächeren Bücher von Lucy Score. Ich hoffe sehr, dass mich ihr nächstes Buch wieder mehr begeistern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Nette Ergänzung!

Stolz und Vorurteil
0

Da ich den Klassiker Ende 2023 gelesen habe, war ich neugierig auf die Graphic Novel und muss leider sagen, dass sie mich nicht überzeugen konnte. Ich war mir von Anfang an bewusst, dass die Handlung sich ...

Da ich den Klassiker Ende 2023 gelesen habe, war ich neugierig auf die Graphic Novel und muss leider sagen, dass sie mich nicht überzeugen konnte. Ich war mir von Anfang an bewusst, dass die Handlung sich hier nur auf das wesentliche beschränken würde, sodass ich es für mich nur eine nette Ergänzung ist.
Die Illustrationen waren zwar nett anzusehen, aber die anfängliche Abneigung zwischen Elisabeth Bennet und Mr. Darcy kam in den gezeichneten Gesichtern nicht rüber. Die Charaktere wirkten alle ziemlich ähnlich und waren dadurch schwer auseinanderzuhalten. Sprachlich ist die Graphic Novel eher simpler gehalten, was mich nicht unbedingt gestört hat. Die farbliche Gestaltung sowie die Aufteilung nach Jahreszeiten hat mir gut gefallen.
Um die Geschichte noch einmal in einer kürzen Fassung zu entdecken ist dieses Buch ganz nett. Ich würde es allerdings nicht unbedingt empfehlen, wenn man den Klassiker noch gar nicht gelesen hat, da zu viel von dem Charme verloren geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Konnte mich nicht überzeugen!

Weißglut
0

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und da ich zwischendurch gerne einmal Kriminalromane lese, habe ich mich gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil ...

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und da ich zwischendurch gerne einmal Kriminalromane lese, habe ich mich gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, aber die Story konnte mich nicht überzeugen.
Sarah ist Teil der Münchener High Society und will sich eine Auszeit Finnland nehmen, da ihr Mann sie öffentlich für eine Jünger verlassen hat. Ein einsames luxuriöses Sommerhaus an einem See soll ihr bei ihrer Selbstfindung helfen, so leider stolpert sie über eine Leiche und gerät ins Visier des Kriminalkommissars. Aus diesem Grund beschließt Sarah sich selbst auf die Suche nach dem Mörder zu begeben.
Ich fand das Buch überhaupt nicht spannend und leider stellenweise einfach nur absurd. Ich mochte die Charaktere nicht. Sarah ging mir mit ihrer Art nur noch auf die Nerven und auch der Kommissar konnte mich nicht überzeugen. Ich habe nur weitergelesen, weil ich nur noch wissen wollte wie sich alles auflöst. Das Setting hat mir allerdings gut gefallen, es war nur leider nicht meine Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere