Kein zweiter Teil Syndrom
Good Girl, Bad BloodMich hat A Good Girls Guide to Murder letztes Jahr positiv überrascht und es wurde sogar zu einem Monatshighlight. Ich hatte angst, dass Good Girl, Bad Blood unter dem zweiten Teil syndrom leidet. In einer ...
Mich hat A Good Girls Guide to Murder letztes Jahr positiv überrascht und es wurde sogar zu einem Monatshighlight. Ich hatte angst, dass Good Girl, Bad Blood unter dem zweiten Teil syndrom leidet. In einer Bucheihe ist der 2 Teil meistens nicht so stark wie die anderen Bände...Good Girl Bad Blood hat meiner Meinung nach die ersten 100 Seiten genau darunter gelitten. Weil sich die Geschichte sehr gezogen hat, aber danach wurde es wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Ich musste mich zuerst einmal wieder an den Schreibstil von Holly Jackson gewöhnen aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Wie beim ersten Band wurden Interview zuschnitte und Bilder eingefügt. Wir als Leser dürfen die gesammelten Hinweise mit ihr gemeinsam entdecken und bekommen auch ihre Fallnotizen zu lesen. Wodurch das Lesen zu etwas besonderem wurde.
Pip mochte ich schon im ersten Band wirklich sehr, aber hier hat sie mir tatsächlich noch mehr gefallen, weil sie mittlerweile methodischer und rationaler an den Fall herangeht. Pip ist ein vielschichtiger Charakter, sie hat ihre Ecken und Kanten, dadurch wirkte sie sehr authentisch. Die Liebesgeschichte zwischen Pip und Ravi spielt hier auch eine sehr dezente Rolle. Das hat mich jedoch gar nicht gestört, weil die Geschichte und der Ermittlungsfall viel wichtiger waren. Ravi mochte ich auch hier, er unterstützt sie in jeder hinsicht und ist einfach der perfekte Freund. Diesmal geht es nicht um einen Mord sondern um eine vermisste Person. Dadurch wurde das Buch noch spannender, weil Pip zusätzlich gegen die Zeit kämpfen musste. Zusätzlich weiß der Leser und Pip nicht ob man einen Mörder sucht oder nur nach der verschwundenen Person. Ich habe so viele Theorien während des Lesens aufgestellt und alle waren...FALSCH!
Die Spannung nimmt wirklich kontinuierlich zu und es gab so viele überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich fand es auch richtig gut wie der Prozess rund um den Kriminalfall vom ersten Band weiterverfolgt wurde. Es wurde nicht einfach abgespeist und wurde immer wieder erwähnt. Wodurch es wirklich authentischer wurde. Im echten Leben hätte Pip auch weiterhin den Prozess verfolgt. Ich kann euch wirklich die Reihe bis jetzt nur ans Herz legen. Good Girl Bad Blood bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.