Cover-Bild Der Tag der Träume
Band 2 der Reihe "Rick Chandler"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2004
Carly Phillips

Der Tag der Träume

Nina Bader (Übersetzer)

Die Frauen von Yorkshire Falls werfen sich Rick Chandler an den Hals. Doch der attraktive Polizist will nach einer missglückten Ehe nie wieder heiraten. Als ihm eines Tages Kendall, eine waschechte »runaway bride«, über den Weg läuft, knistert es heftig auf beiden Seiten. Doch auch Kendall liebt ihre Freiheit über alles.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Kaum mit einem Charakter warm geworden

Handlung: Raina versucht ihren Sohn Rick mit jeder dahergelaufenen Frau zu verkuppeln, wovon Rick jedoch nicht so begeistert ist. Nachdem sich jede Single Frau aus Yorkshire Falls an ihn rangeschmissen hat und immer noch tut, kann er keiner Frau mehr vertrauen. So auch Kendall nicht, welche Rick nach einer Autopanne nur nach Hilfe fragt. Auch wenn er zunächst misstrauisch ist, hilft er ihr und auch danach kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und auch ihr geht es nicht anders. Aber beide möchten keine Beziehung und Kendall plant auch nicht so lange in Yorkshire Falls zu bleiben.
Charaktere: Auch in diesem Teil konnte ich mich nicht wirklich mit Raina anfreunden. Mich hat sie dermaßen genervt, da sie ihre Söhne einfach nicht in Ruhe lassen konnte und sich ständig überall einmischen musste. Lisa fand ich super verrückt und auch bescheuert. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie sich eine erwachsene Frau so verhalten konnte. Hannah hat sich ebenfalls so bescheuert aufgeführt. Klar, ist sie ein Kind, aber sie ist alt genug, um sich nicht wie eine verwöhnte Göre aufzuführen.
Kendall mochte ich dagegen sehr gerne. Sie tat mir so unglaublich leid, weil alle so gemein zu ihr waren. Sie hat so viel mehr verdient.
Rick fand ich nicht so sympathisch, da ich das Gefühl bekommen habe, dass es ständig nur um ihn gehen muss, wobei es in einigen Momenten einzig und allein um Kendall ging. Außerdem habe ich mich teilweise gefragt, wen seine Ansichten eigentlich interessieren. Wirklich warm werden konnte ich nicht mit ihm.
Spannung: Die Geschichte war eher weniger spannend, sondern mehr vorausschauend. Das aus Rick und Kendall letztendlich was wird, war klar und ist auch nicht so schlimm. Aber die Situation mit Lisa war sonnenklar und trotzdem hat es eine Weile gedauert, bevor überhaupt irgendwer auf den Gedanken gekommen ist.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber die Kapitel waren für meinen Geschmack etwas zu lang.
Cover: Das Cover ist nicht so mein Fall, da mir Menschen auf Covern nicht so gefallen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, da ich die Geschichte ganz in Ordnung fand, aber ich bis auf Kendall kaum mit einem Charakter warm werden konnte bzw. Mich die meisten Charaktere eher aufgeregt haben.