Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gelungener Abschluss

In den ersten drei Bänden haben wir schon einige Charaktere in Aspen kennenlernen dürfen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich in den ersten beiden Bänden Harper nicht so ganz mochte, aber ihre Loyalität zu Aria sehr bewundernswert fand. Mit Like ice we break fand ich sie ein wenig sympathischer, aber ich wurde immer noch nicht so ganz warm mit ihr.
In diesem Band lernen wir sie nun besser können und durch ihre Vorgeschichte und ihre Familiengeschichte verstehe ich, wieso sie so wurde. Man merkt, dass Harper eine Tiefe hat und ich finde die Entwicklung im Schreibstil der Autorin wirklich toll, weil die Charaktere eine Tiefe besitzen und man ihren Charakter und ihre Art besser versteht.
Die Beziehung zwischen ihr und Everett war für mich wirklich sehr interessant, da das Trope Forbidden Love nicht so oft vorkommt und man die Anziehungskraft gut spürt als auch versteht, dass die beiden Charaktere sich nicht näher kommen dürfen. Für mich ist es wirklich ein gelungenes Buch und auch ein sehr gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Highlight

Und da haben wir ihn: meinen liebsten Teil dieser Reihe. 💜 Ich muss ja ehrlich sagen das ich so meine Problemchen mit den ersten beiden Bänden hatte 🤭 Der vierte hat mir dann aber sehr gut gefallen. Und diesen hier liebe ich abgöttisch.
Harper fand ich schon in den anderen Teilen sehr interessant und hier wurde mir bestätigt, das sie eine unglaublich facettenreiche Protagonistin ist. Sie hat Angst schwach zu sein und tut deshalb so als wäre ihr alles was sie verletzt eigentlich egal. Ihr Geschichte, vorallem die familiäre hat mich sehr berührt und an die Seiten gefesselt. Sie ist ein Charakter mit Fehlern, aber gerade deshalb einfach auch unglaublich echt. Ich habe sie geliebt.
Everett war das perfekt Gegenstück zu Harper, seine Story ist nicht minder schockierend. Sie haben beide nicht nur ein Päckchen zu tragen, sondern einen ganzen Koffer.
Die Geschichte der beiden hat mein Herz berührt, es zum Tanzen, zum Weinen, zum Höherschlagen und letztendlich zum Jubeln gebracht. Ganz große Leseempfehlung von mir. 💜

Fazit
Für mich einfach der beste Teil der Reihe und definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Jahreshighlight

Ich versuche mal meine Gedanken zum Buch in Worte zu fassen, auch wenn mir das unheimlich schwer fällt.

𝑊𝑜𝑙𝑘𝑒𝑛ℎ𝑜ℎ𝑒 𝐺𝑙ü𝑐𝑘𝑠𝑚𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒, 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑛𝑒𝑖𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑙𝑖𝑡𝑧𝑒𝑟-𝐴𝑠𝑝𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛 𝑀𝑎𝑟𝑚𝑒𝑙𝑎𝑑𝑒𝑛𝑔𝑙𝑎𝑠 𝑣𝑜𝑙𝑙 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑠𝑐ℎ𝑚𝑒𝑟𝑧.

Ayla ...

Ayla Dades Schreibstil mochte ich schon in Band 1 bis 3 der Reihe unfassbar gerne. Sie findet irgendwie immer die richtige Worte, pur und echt und so, dass ich jede Emotion der Protagonisten auch in mir fühle.
Ich hab das Buch angefangen und wusste schon, dass es mich zerstören wird. Zum einen, weil diese wundervolle Reihe jetzt zu Ende ist und ich Aspen traurigerweise verlassen muss. Aber auch, weil ich Harper schon in der Vorgängerbänden seeehr mochte und ihre Geschichte hat mir im Endeffekt auch sehr weh getan.

Mit Harper und Everett bekommen wir zwei verletzte, kaputte aber mutige und herzensgute Protagonisten. Ihre gemeinsamen Momente waren wundervoll und traurig zugleich. Das Eislaufen ist wieder ein sehr präsentes Thema, was ich einfach liebe. Die Leidenschaft, die mit jedem Wort aus dem Buch fließt.

Das Buch hat mich von vorne bis hinten mitgerissen, ich habe mitgefühlt, mitgelacht (was bei Aspens Clique gar nicht anders geht) und ich habe auch ein bisschen geweint.

Wer nach einem tiefgründigen, wunderschön geschmückten, authentischen und Herzschmerzmomente verursachenden New Adult Roman sucht, ist hier genau richtig.
Ayla Dade erschafft keine Figuren mit Story und Plot. Sie erschafft Schmetterlinge im Bauch, Kribbeln in den Augen und pures Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Cozy Herzensbuch

Rezension „Like Shadows We Hide“ von Ayla Dade

Meinung

Rezension „Like Shadows We Hide“ von Ayla Dade

Meinung

„Like Shadows We Hide“ ist Band 4 der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Und auch wenn wir irgendwann Abschied nehmen müssen von Wohlfühl Orten wie dem Winterparadies Aspen, so ist es für mich doch zu schmerzhaft jetzt schon Lebewohl zu sagen und ich könnte noch weitere Bände von diesem „nach Hause“ Kommen Gefühl gebrauchen.

Die Geschichte dreht sich diesmal um die verbotene Liebe von Harper und Everett, denn er ist ihr neuer Eiskunstlauftrainer. Genau dieses verbotene brachte meinen Puls zum rasen und stellte meine Empfindungen vollkommen auf den Kopf. Die beiden versuchen zwar die Distanz zu wahren, doch eigentlich wünschen sie sich nichts sehnlicher als die Nähe des anderen.

Der Schreibstil von Ayla Dade gleicht einer sanften Sinfonie, die mit zarten, aber durchaus auch lauten Tönen ein wahres Orchester veranstaltet, von dem ich mich keine Sekunde lösen konnte. Das Wintersportparadies Aspen ist für mich ein Zuhause, ein Ort der Wärme und Geborgenheit, der Zufriedenheit und des Glücks. Jede Sekunde hier war der schönste Regenbogen nach einem Gewitter am strahlenden Himmel.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mich tief berührt, denn es kamen einige unvorhersehbare Geheimnisse ans Licht, die mein Herz immer wieder aussetzen ließen. Die Charaktere waren so unglaublich authentisch und das Setting ist pure Liebe für mich. Ich fühlte eine Verbindung zu den beiden, als kannte ich sie bereits mein Leben lang.

Band 4 der Reihe ist ein absolutes Herzensbuch und vor allem ist es eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Ich hoffe so sehr, dass dies nicht die letzte Reise nach Aspen war. Die Trauer und den Verlust könnte ich kaum ertragen 🥺

Fazit

Die Winter-Dreams-Reihe ist für mich eine absolute Empfehlung und besonders „Like Shadows We Hide“. Denn mit seiner verbotenen Liebe und zahlreichen Geheimnissen zwischen Harper & Everett, aber auch dem traumhaften Wohlfühl Ort Aspen, den tausenden Emotionen und jedem einzelnen Wort ist es eine Reise zwischen Schweben und Achterbahn fahren. Ayla Dade schreibt sich in die Herzen der Leser. Für immer!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2023

Liebe, Liebe, Liebe 🫶🏻🤍💫

Krach, Polter, Klick, Bumm. Und so stolperte dieses Buch in mein Herz 🥺🫶🏻✨️🤍 Die Charaktere, die Geschichte, die Emotionen - Pang, Bumm, Polter. Zack, im Herzen ✨️🫶🏻🥺🤍
Man mische Humor, mit Tränen (vielen, ...

Man mische Humor, mit Tränen (vielen, vielen, vielen. Manche kommen vom Nach-Beenden-Des-Buchs✨️🤍), cozy-Szenen, einer Gefühlsexplosion, Schock, Spannung, Gefühl, Gefühl, Gefühl - und man hat die perfekte Mischung für das Buch ♡

s t o r y l i n e
Der Einstieg fiel mir tatsächlich super schwer. Ich kam kaum rein, ich war teilweise ein wenig enttäuscht und ich konnte mich nicht richtig mit den Charakteren identifizieren/kam nicht mit ihnen klar. Und. Dann. Polterten. Sie. In. Mein. Herz 🤍 Durch Plottwists und Einblicke wurde die Tiefe immer und immer greifbarer, die Storyline immer fesselnder, überraschender, ... Ich saß sehr oft geschockt da, schlug mir die Hand mit einem empörten, halb gehauchten "Nein!" vor den Mund oder wurde einfach so von den Worten überwältigt, dass ich losweinen musste♡

c h a r a k t e r e
Harper und Everett sind so besonders. So vielschichtig. So besonders, besonders, besonders. Dieses Band zwischen den beiden, die Geschichte hinter jedem von ihnen... Von Seite zu Seite kann man die beiden besser verstehen, leidet und lacht, weint und hofft mit ihnen. So oft musste ich an die beiden denken, über die beiden nachdenken. Aber auch die Nebencharaktere sind wieder SO stark. Alle Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen, wie lebendig sie alle ausgestaltet sind, wie unglaublich dynamisch und gefühlvoll und nachvollziehbar viele handeln. Wie wichtige Punkte für die Storyline anderer Charaktere auch noch in diesem Band ausgearbeitet werden,... Pure Liebe! ♡
Harper und Everett sind keine einfachen Charaktere, sie wurden wild mit Klischees und Einzigartigkeit durchgemischt, aber was sie immer in mir ausgelöst haben, war Gefühlschaos. Wie die beiden miteinander interagiert haben, ihre Entwicklung und ihre Insider, Harpers offen-witzige-verschlossen-ruhige-cute Art, Everetts kühle-trocken-humorvolle-mysteriöse-warme Art haben sich einfach in mein Herz geschlichen ✨️🫶🏻🤍

s c h r e i b s t i l
Wie immer liebe ich Aylas Schreibstil. Besonders, prägnant, poetisch-verträumt, witzig, realitätsnah und so bildhaft! Sei es der Schnee der von der Tanne zu Boden plumpst oder ein Gedankenkarussel, das sich weiter und weiter dreht. Die Worte auf den Seiten erschaffen ein magievolles Kopfkino rund um Aspen & deren Charaktere. 🫶🏻✨️

s e t t i n g
Ich. Habe. Mich. So. In. Aspen. Verliebt. Verschneite Berge, zugefrorene Seen, cozy Diner, Lagerfeuerabende, die iSkate, Kleinstadt Feeling mit einer Prise Winterzauber, Kaminfeuer, ... Ich habe mich in Band 1 - 3 schon Stück für Stück in diese Stadt verliebt, Band 4 hat das nur noch einmal gestärkt. Und die Charaktere. Und die Emotionen. Und der Humor. 🫶🏻✨️

b e s o n d e r s
Auf so viele verschiedene Reihen ist dieses Buch (diese Reihe) besonders. Ja, sie hat viele Klischees. Aber ja, sie hat auch so viele Dinge, die sie lebendig und einzigartig machen. Den verrückten Will, der auf Pager und keine Handys besteht. Die tiefgründigen Themen, die einen zu Tränen rühren und einem das Bedürfnis geben, die Charaktere in den Arm schließen zu wollen. Bezug zu Buchcharakteren (wie Kaz Brekker), die aus dem Nichts erscheinen. Plottwists, die man definitiv nicht erwartet und schocken und mitreißen.
Es tut mir wirklich im Herzen weh diese Reihe jetzt loslassen zu müssen 🫶🏻🤍✨️

f a z i t
Falls es noch nicht deutlich wurde - LESEEMPFEHLUNG! Nicht nur Band 4. Band 1, Band 2, Band 3 bitte auch. Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight, vor allem für den Winter, mit cozy Atmosphäre, wunderschönen Landschaften, Freundschaft, tollen Charakteren und fesselnden Geschichten 🤍🫶🏻✨️