Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Absolutes Highlight!!!!♡♡♡♡

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Das Buch in drei Worten zusammengefasst? = OH. MEIN. GOTT.

Das Buch in drei Worten zusammengefasst? = OH. MEIN. GOTT.
Oh mein Gott, diese PLOTTWISTS! Oh mein Gott, diese CHARAKTERE! Oh mein Gott, der CLIFFHANGER! Oh mein Gott, diese MAGIE! Oh mein Gott, die SETTINGS! OH MEIN GOTT, DIESE GESCHICHTE!

Dieses Buch und seine Genialität sind kaum in Worte zu fassen. Wie die vorherigen Bände überzeugt es mit einem Plottwists, der den nächsten jagt und überrascht von Seite zu Seite. = Oh mein Gott, was passiert hier gerade?!?!

Die Settings sind so unfassbar, dass sie perfekt für das Fantasy Genre sind. Sie sind mit so viel Magie verwoben, Wesen, die aus Märchen & deren tiefsten Albträumen entsprungen sein könnten. Tränke, magische Artefakte und in der Luft flirrende magische Anspannung stehen hier definitiv auf dem Programm. Dunkle Wälder, Sümpfe, Höhlen, Dörfer und das alles mit der Menschenwelt verbunden? Ich liebe, liebe, LIEBE es. = Oh mein Gott, wie kann man eine solche Welt erschaffen?!

Die Charaktere. Ooohhh, wie sehr ich sie LIEBE! Suren mit ihrer Entwicklung, ihrer düsteren und badass Seite. Ihrer Güte und ihrer Genialität. Ihrer Vielschichtigkeit und ihrer Zielstrebigkeit. Sie hat mich von der ersten Sekunde überzeugt & macht Jude sehr, sehr stark Konkurrenz! Und Oak? Himmel, ich hätte niemals gedacht, dass ich ihn so sehr mögen würde, da ich ihn in der Hauptreihe kaum wahrgenommen habe. Aber in diesem Buch? Seine Gerissenheit, seine Tricks und seine Ausstrahlung, sein Witz, sein Charm und seine königliche Eleganz? Ein weiterer badass Charakter dieser Reihe. Und die Nebencharaktere? Ha! Es gibt keine. Denn sie sind alle so. Unfassbar. Gut. Ausgearbeitet, dass sie Hauptcharaktere sein könnten. Hyacinth und Tiernan mit ihrer Loyalität und ihrer Gerissenheit... = Oh mein Gott, ich bin so Fan!

Durch den Schreibstil war es unmöglich nicht NICHT in diesem Buch abzustauben. Die Düsternis, die Brutalität, die Gerissenheit, die Plottwists, die Verwirrungen. Holly Black schreibt episch. Ob Schlachten, einfache Kämpfe, Hofintrigen. Nebenbei bemerkt war alles in diesem Buch vertreten. Es ist einfach so, so viel geschehen - ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war so ein gewaltiger Pageturner! Geheimnis um Geheimnis, das gelüftet wurde. Die Sätze waren so kraftvoll und mächtig. = Oh mein Gott, ich kann nicht fassen, WIE GUT DAS IST!!

-> Fazit: Dieses Buch hat mich mit seinen Intrigen, seinen Plottwists, seinem Schreibstil, seinen grandiosen, trickreichen, tiefgängigen Charakteren, dem magischen, düsteren Setting und der Genialität in ihrem Magie-System, den magischen Wesen überzeugt!

=> ich brauche Band 2. Am besten sofort. ♡

Veröffentlicht am 01.03.2023

Herzensbuch♡

Vor uns die Dämmerung

Es gibt diese Bücher, die nach dem Lesen nachhallen. Die einem im Kopf herum schwirren, auch wenn man das Buch gerade geschlossen hat. Diese Bücher, die einen so in den Bann ziehen, dass man mit den Charakteren mitleidet, Seite um Seite umblättert, nur um dann vor Schock zurück zu blättern, weil man merkt - es ist zu Ende. Aber wie? Wieso so schnell? So plötzlich? "Ich hatte gerade doch noch 100 Seiten übrig"
Meine lieben Bücherdrachen - und Würmer, dieses Buch ist genau so ein Buch.

s t o r y l i n e
Der Klappentext verspricht bereits - dieses Buch wird emotional. Aber wie viel tiefer es geht, bemerkte ich erst beim Lesen. Die Art und Weise wie auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht wurde - chronische Krankheiten, Mobbing, Rücksichtlosigkeit, Angststörungen, Trauerbewältigung, ... - und mit was für einer Authentizität und "Echtheit" sie einem durch die Zeilen hindurch näher gebracht wurden, hat mich nicht nur gefesselt, sondern stellenweise geschockt.
Dieses Buvh vereint viele Klischees auf unklischeehafte Weise und mischt dabei dennoch die alltäglichen Dinge mit ungewöhnlichen, aber lebensnahen Situationen, die einfach unter die Haut gehen ♡ Das Buch konnte ich zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen - ein aufwühlender Pageturner ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren so lebendig und dynamisch, dass ich jede Seite mit ihnen mitgelitten habe. Träne um Tränen floss, die Seiten verschwammen vor den Augen - so viele Zitate aus diesem Buch brennen sich ein und hallen nach, über so viele Szenen musste ich immer wieder nachdenken.
E M E R Y mit ihrer ruhigen und doch kämpferischen Art mochte ich seit Seite 1. Ich liebte es ihren Gedankengänge zu folgen und gleichzeitig hasste ich ihr Umfeld für die Ignoranz oder Gleichgültigkeit, die sie ihr entgegen brachte. Ich litt mit ihr mit ♡
K A I D E N hatte es gerade zu Beginn sehr schlechte Karten, dass ich ihn mochte. Doch Seite um Seite hat er sich mehr in mein Herz geschlichen, sodass ich am Ende des Buchs einfach nur das Gefühl verspürte, ihn in den Arm nehmen zu wollen. Er hat so eine ehrliche und direkte Art an sich, die mich am Anfang ein wenig vor den Kopf gestoßen hatte, die es aber gerade gegen Ende war, die ich am meisten an ihm mochte.

s c h r e i b s t i l / s e t t i n g
Wie das Setting in die Storyline mit eingewoben wurde, hat mich auf einer weiteren emotionalen Ebene ziemlich auseinander genommen. Die Art und Weise, wie Orte eine tiefere Bedeutung bekamen oder wie einem mit der Direktheit in Sätzen oder Aussagen vor Augen gehalten wurde, wie unglaublich real und realistisch diese Geschichte ist, ging mir unter die Haut ♡

f a z i t
Dieses Buch bricht einem auf mehrere verschiedene Arten das Herz, überzeugt mit seiner Authentizität und seiner Einzigartigkeit mit schwierigen Themen umzugehen ♡ Ein Buch, das eine Zeit lang widerhallen wird ♡

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein Tanz mit worten

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

Dieses Buch ist ein Tanz mit Worten, deren Melodie direkt ins Herz trifft und einen sanften, warmen Sonnenstrahl durch die dicken Sorgen-Wolken hindurchlässt ♡

Text um Text, Wort um Wort, Zeile um Zeile ...

Text um Text, Wort um Wort, Zeile um Zeile trifft direkt ins Innere, klingt nach und hallt in den Gedanken wider. Die Art und Weise wie Sarah Marie mit Worten spielt, ist beeindruckend.
Ihre Gedichte haben mich zum Nachdenken gebracht, zu Tränen gerührt und ein Lächeln entfacht. ♡
Die Themen, die sich durch die einzelnen Teile des Buches ziehen gehen von Selflove, Umweltschutz, Beisammensein, auf das Innere hören, DritteWelt-Problemen und vielem mehr.

Tatsächlich kann ich die Texte kaum in Worten beschreiben, weil ich sie einfach gefühlt habe. Federleicht brennen sich die Zeilen ein, bedeutungsschwer fliegen sie ins Herz.
Dieses Poesiebuch beinhaltet so viele wunder, wunderschöne Texte, von denen ich vermutlich jeden zweiten markiert habe ♡

-> absolute Empfehlung, wenn man tiefgründige, federleichte Worttänze liebt und Texte sucht, die man zwei, dreimal lesen kann, um die alltäglichen, kleinen Dinge von einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. ♡

Veröffentlicht am 19.02.2023

HERZENSBUCH♡♡♡

Klopf, Klop
Herz öffnet Tür : Ja?
Buch: Kann ich reinkommen?
Herz lächelt: Klar ♡
Buch stolpert rein

Klopf, Klop
Herz öffnet Tür : Ja?
Buch: Kann ich reinkommen?
Herz lächelt: Klar ♡
Buch stolpert rein

Dieser kleine Auszug beschreibt es ziemlich gut, denn das ist dieses Buch geworden. Ein absolutes Herzensbuch ♡ Durch den Humor, die Charaktere, (Taco, Taco, Lucas, Lucas (!), Taco, Rosie, Lucas, Lina, Aaron), die emotionale Achterbahn, diese absolute Wohlfühlatmosphäre, dieses Gesamtpaket.
Dieses Buch ist ein Ich heule mir die Augen aus, weil ich jetzt einen Bookhangover habe & das nur, weil ich es beendet habe und es ewig an mich drücken und knuddeln und am liebsten von vorn anfangen würde Buch. ♡ Und 5 Sterne sind echt nicht genug ♡♡♡
...aber fangen wir mal vorne an.

c h a r a k t e r e
quietsch, quietsch, lächel, lächel, quietsch
L U C A S. Aaahhhh, hab ich mich über die Seiten hinweg in Lucas verliebt! In seinen Humor? Definitiv! Seine super süße, süße, süße Art? Ganz sicher! Seinen Hund Taco? Keine Frage! Seine ganze Zucker-Teddybär-Art? Hoffnungslos. Dieser Charakter hat mich so oft zum Lachen gebracht durch seine absolute Albernheit, aber auch so viel zum schluchzen (weil er eine kleine DramaQueen istliebevolles♡) und zum verträumt aufseufzen. Er transportiert einfach so viele kleine Messages durch die Zeilen hinweg, er ist einer dieser Charaktere, bei denen es einfach direkt auf der ersten Seite "Klick" macht. Zack, Bumm, Krach, Tür auf & ins Herz gestolpert, hoppla.
R O S I E ist einfach so eine witzige und coole und toughe Prota. Ich liebe ihren Ordnungsdrang und einfach ihre Art, wie sie die Dinge angeht. Ihren Sarkasmus und auch ihren speziellen Humor und ihr großes Herz. Dass sie selbst Bücher schreibt fand ich so cool umgesetzt, zumal das ganze Buch-Thema so unglaublich toll durch die Seiten hindurch ankam ♡

s t o r y l i n e
schmelz Eine süße Szene jagt die andere, ich konnte und wollte das Buch nicht weglegen. Ja, vielleicht ist manches sehr kitschig, aber auf so eine gute Art kitschig, wisst ihr? So eine omg, wie süß, omg, scream into my pillow-Art. Sagen wir's so - ich hatte unendlich viele solcher Momente beim Lesen. Weil sich die Storyline einfach so gesteigert hat und mit meinem Herzen gespielt hatte, als wäre es total normal, den Leser hängen, das Herz Flattern zu lassen und anschließend zu brechen, ums wieder zusammenzubauen und mit einem Schleifchen zu versehen. Eine Sache, die dieses Buch hat, ist Emotionen. Sehr, sehr, sehr viele Emotionen. Vermischt mit den vielen Insidern, den spanischen süßen Kosenamen (preciosa :) ) gab es diesem Buch noch einmal das besondere Etwas ♡

s c h r e i b s t i l
Durch den lebendigen Schreibstil bin ich sofort in die Story eingetaucht. Gerade dieser Schreibstil hat so viele Szenen von den Hochhausappartments in New York bis zu dunklen Gassen so unfassbar bildhaft und nahbar dargestellt, dass ich persönlich gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte!

d y n a m i k
Diese Dynamik, die zwischen allen Charakteren geherrscht hatte, war wirklich mehr als greifbar! Freundschaften, Familienbeziehungen, leichte Nebengeschichten, alles wirkte so echt und so unfassbar dreidimensional. Ob es nun kurze Telefonate waren oder Chatverläufe (gerade diese. Kurzzeitig hatte ich wirklich das Gefühl im Chat mitlesen zu können...), die kleinsten Sachen waren so lebendig.

f a z i t
Dieses Buch ist direkt ins Herz gestolpert und kommt da auch so schnell nicht mehr raus ♡ Eine Story voll mit Humor, süßen Szenen, originellen ich-brenn-mich-in-Herz-ein Zitaten, bildhaften Settings und unfassbar tollen Charakteren!! ♡♡♡
-> ABSOLUTE (!!!!!!) Leseempfehlung ist raus !!!! ♡♡♡

Veröffentlicht am 28.01.2023

Liebe, Liebe, Liebe 🫶🏻🤍💫

Like Shadows We Hide

Krach, Polter, Klick, Bumm. Und so stolperte dieses Buch in mein Herz 🥺🫶🏻✨️🤍 Die Charaktere, die Geschichte, die Emotionen - Pang, Bumm, Polter. Zack, im Herzen ✨️🫶🏻🥺🤍
Man mische Humor, mit Tränen (vielen, ...

Man mische Humor, mit Tränen (vielen, vielen, vielen. Manche kommen vom Nach-Beenden-Des-Buchs✨️🤍), cozy-Szenen, einer Gefühlsexplosion, Schock, Spannung, Gefühl, Gefühl, Gefühl - und man hat die perfekte Mischung für das Buch ♡

s t o r y l i n e
Der Einstieg fiel mir tatsächlich super schwer. Ich kam kaum rein, ich war teilweise ein wenig enttäuscht und ich konnte mich nicht richtig mit den Charakteren identifizieren/kam nicht mit ihnen klar. Und. Dann. Polterten. Sie. In. Mein. Herz 🤍 Durch Plottwists und Einblicke wurde die Tiefe immer und immer greifbarer, die Storyline immer fesselnder, überraschender, ... Ich saß sehr oft geschockt da, schlug mir die Hand mit einem empörten, halb gehauchten "Nein!" vor den Mund oder wurde einfach so von den Worten überwältigt, dass ich losweinen musste♡

c h a r a k t e r e
Harper und Everett sind so besonders. So vielschichtig. So besonders, besonders, besonders. Dieses Band zwischen den beiden, die Geschichte hinter jedem von ihnen... Von Seite zu Seite kann man die beiden besser verstehen, leidet und lacht, weint und hofft mit ihnen. So oft musste ich an die beiden denken, über die beiden nachdenken. Aber auch die Nebencharaktere sind wieder SO stark. Alle Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen, wie lebendig sie alle ausgestaltet sind, wie unglaublich dynamisch und gefühlvoll und nachvollziehbar viele handeln. Wie wichtige Punkte für die Storyline anderer Charaktere auch noch in diesem Band ausgearbeitet werden,... Pure Liebe! ♡
Harper und Everett sind keine einfachen Charaktere, sie wurden wild mit Klischees und Einzigartigkeit durchgemischt, aber was sie immer in mir ausgelöst haben, war Gefühlschaos. Wie die beiden miteinander interagiert haben, ihre Entwicklung und ihre Insider, Harpers offen-witzige-verschlossen-ruhige-cute Art, Everetts kühle-trocken-humorvolle-mysteriöse-warme Art haben sich einfach in mein Herz geschlichen ✨️🫶🏻🤍

s c h r e i b s t i l
Wie immer liebe ich Aylas Schreibstil. Besonders, prägnant, poetisch-verträumt, witzig, realitätsnah und so bildhaft! Sei es der Schnee der von der Tanne zu Boden plumpst oder ein Gedankenkarussel, das sich weiter und weiter dreht. Die Worte auf den Seiten erschaffen ein magievolles Kopfkino rund um Aspen & deren Charaktere. 🫶🏻✨️

s e t t i n g
Ich. Habe. Mich. So. In. Aspen. Verliebt. Verschneite Berge, zugefrorene Seen, cozy Diner, Lagerfeuerabende, die iSkate, Kleinstadt Feeling mit einer Prise Winterzauber, Kaminfeuer, ... Ich habe mich in Band 1 - 3 schon Stück für Stück in diese Stadt verliebt, Band 4 hat das nur noch einmal gestärkt. Und die Charaktere. Und die Emotionen. Und der Humor. 🫶🏻✨️

b e s o n d e r s
Auf so viele verschiedene Reihen ist dieses Buch (diese Reihe) besonders. Ja, sie hat viele Klischees. Aber ja, sie hat auch so viele Dinge, die sie lebendig und einzigartig machen. Den verrückten Will, der auf Pager und keine Handys besteht. Die tiefgründigen Themen, die einen zu Tränen rühren und einem das Bedürfnis geben, die Charaktere in den Arm schließen zu wollen. Bezug zu Buchcharakteren (wie Kaz Brekker), die aus dem Nichts erscheinen. Plottwists, die man definitiv nicht erwartet und schocken und mitreißen.
Es tut mir wirklich im Herzen weh diese Reihe jetzt loslassen zu müssen 🫶🏻🤍✨️

f a z i t
Falls es noch nicht deutlich wurde - LESEEMPFEHLUNG! Nicht nur Band 4. Band 1, Band 2, Band 3 bitte auch. Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight, vor allem für den Winter, mit cozy Atmosphäre, wunderschönen Landschaften, Freundschaft, tollen Charakteren und fesselnden Geschichten 🤍🫶🏻✨️