Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 15.04.2024

Großes Plus für Troy aber ein rießen Minus für diese furchtbare Familie

🌧 KIՏՏIᑎᘜ Iᑎ Tᕼᗴ ᖇᗩIᑎ 🌧

🌧 KIՏՏIᑎᘜ Iᑎ Tᕼᗴ ᖇᗩIᑎ 🌧

Ich fand die Familie furchtbar. Wie sie mit ihr umgegangen sind. Was sie alles gesagt haben.... und gleichzeitig fand ich es auch authentisch weil sowas in ganz vielen Familien vorkommt.
🌧
Cams negativität ging mir zeitweise echt bissl auf den Senkel. Troy hingegen war toll. Und auch seine Cam fand ich dann echt super.
🌧
Es war witzig zu lesen vor allem die Dialoge zwischen Cam und Troy und ihrer kleinen Nichte haben es mir angetan.
🌧
Ich mochte das Buch sehr. Und trotz den Aussetzern ihrer Familie war es eine runde Geschichte!
Kennt ihr es?

Veröffentlicht am 20.07.2023

Klasse buch

Fake-Dating-Trope!

"Kissing in the rain" von Kelly Moran schenkt uns einen perfekten Fake-Dating-Trope, mit einer menge Witz und Gefühl.

Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester nicht nur ...

Fake-Dating-Trope!

Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester nicht nur verlassen, nein, ihr nun Ex-Freund feuert sie auch noch. Für Camryns Familie wäre es gefundenes Fressen, da diese bei jeder noch so kleinen Möglichkeit auf Cam rumhackt. Hier ist sie zu dick, hier zu dumm, da zu naiv. Nie bekommt sie die Wertschätzung und Unterstützung die sie braucht. Lediglich ihre Schwester ist ihr eine Stütze. Da diese aber ihre Hochzeit in Gefahr sieht, bequatscht sie kurzerhand den lebenslangen Freund der Familie und selbst ernannten Playboy Troy, den geheimnissvollen Freund von Camryn zu spielen, der eigentlich auf der Hochzeit das erste Mal auf die Familie treffen sollte. Troy kann Camryn und ihrer Familie nichts abschlagen und los geht der wilde Ritt.

Der Schreibstil ist extrem humorvoll, nicht selten musste ich mir ein lautes Lachen verkneifen. Mein persönliches Manko: Die Autorin schreibt aus der Vogelperspektive, was ich persönlich in Liebesgeschichten gar nicht ausstehen kann. Da ich aber Fake-Dating so sehr liebe, habe ich es durchziehen wollen und nach ca. 100 Seiten ist es mir gar nicht mehr aufgefallen. Man bekommt sowohl von Troys, als auch von Camryns Gefühlen mehr als genug mit und kann sowohl mitleiden, als auch mitlachen.

Die Entwicklung der Lovestory, aber auch der persönliche Werdegang ist wirklich schön zu verfolgen. Klasse Buch!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Unterhaltsam

Mit Kissing in the Rain ist der Autorin eine absolut unterhaltsame New Adult Geschichte gelungen!

Das Cover sieht bereits schon wunderschön aus und auch der Schreibstil und die Handlung haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Cam ist eine zurückhaltendere Person die nur selten ihre Gefühle zeigt und dadurch etwas kühl rüberkommt. Ihre wahren Emotionen zu zeigen fällt ihr sehr schwer. Als ihre Schwester heiratet und Troy, der Freund der Familie, ihren Freund spielen muss gerät plötzlich alles durcheinander.
Durch Troy erlebt Cam eine wundervolle Entwicklung. Er bringt den Spaß zurück in ihr Leben und man merkt wie Cam endlich wieder zu sich selbst findet, nachdem sie sich im Laufe der Jahre verloren hat. Diese Entwicklung war einfach wundervoll.
Cam hat selbst mit einigen Dämonen zu kämpfen aber er ist mir sofort ans Herz gewachsen und zu sehen wie Cam an seiner Seite ist war einfach toll.
Aber auch Cams Familie hat das Buch unheimlich unterhaltsam gemacht und ich musste ständig lachen.
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die ständigen negativen und beleidigenden Kommentare der Familie Cam gegenüber. An manchen Stellen wurde die Familie auf ihr falsches und verletzendes Verhalten aufmerksam gemacht aber in den meisten Fällen wurden die harten und gemeinen und verletztenden Sprüche nicht mehr aufgegriffen. So hatte ich leider den Eindruck, dass Cams Familie im Grunde nicht verstanden hat wie sehr ihr Verhalten Cam verletzt.

Trotzdem war es eine unterhaltsame und unheimlich lustige Love Story die mir im Grunde wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wunderschöner Roman

Kelly Moran hat es dieses Mal geschafft, dass ich Charaktere einer Geschichte unheimlich anstrengend fand.

Aber ich war trotzdem verzaubert von der eigentlichen Geschichte und hatte auf einmal ein so seltsames Bauchgefühl, dass ich mich selber mit dem Lesen der letzten 3 Seiten spoilern musste. Danach konnte ich die Geschichte genießen.

Es hat mich unglaublich fasziniert, wie die Autorin Personen so darstellen kann, dass ich immer gleich jemanden aus meinem Bekanntenkreis im Kopf hatte. Zumindest hatte ich die ein oder andere Begebenheit ähnlich erlebt. Was mich auch ein wenig traurig machte, dass mir ein Buch dies vor Augen führt.

Camryn ist eine wirklich liebenswerte Person und ist aber so leise und unsichtbar, da ihre Familie sie übertönt. Auch das übergriffige Verhalten ihrer Familie ihr gegenüber trägt einfach dazu bei, dass sie sich zurückzieht. Sie möchte jedem Gefallen und das sorgt einfach dafür, dass ihre Grenzen nicht respektiert werden.
Bis sie mit Hilfe von Troy diese wahnwitzige Notlüge inszeniert. Troy ist ein Charakter, der einfach zum Verlieben ist. Er hat seine eigenen Abgründe und je mehr ich las, desto mehr verstand ich ihn. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit geknuddelt.

Die Nebencharaktere, ihre Familie, sind einfach unglaublich und das ist hier einfach mal nicht positiv gemeint. Man könnte denken, dass hier die Personen stark überzeichnet wurden. Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen auch gemacht.

Es ist faszinierend, wie ruhig diese Geschichte von Kelly Moran erzählt wird und einfach dahinplätschert. Trotzdem gab es Momente als ich beim Lesen einfach losgelacht habe. Diese Mischung aus Cosy Feeling und Humor ist einfach wie immer wunderschön.
Ich konnte das Buch wirklich genießen und habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Das Cover ist einfach schön und es muss auch nicht immer so atemberaubend sein. Besonders möchte ich erwähnen, dass man am Ende ein paar Rezepte zu Speisen aus dem Buch findet. Wahrscheinlich werde ich das ein oder andere Rezept mal ausprobieren.

Fazit

Kissing in the Rain ist ein wunderschöner Roman, der Themen wie Body Posivity, Selbstwertgefühl und das setzen von persönlichen Grenzen gegenüber anderen. Sei es in der Familie oder gegenüber Freunden oder dem Partner.
Ich finde es wichtig, dass es Bücher gibt, die diese Geschichten erzählen, aber auch Mut machen.
Kelly Moran hat es geschafft, dass ich anfange darüber nachzudenken und meiner Stimme Gehör verschaffe.
Ich bin auch wirklich durch die Seiten geflogen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Süß, emotional und witzig

Viele von euch kennen sicher die Autorin von der Redwood Reihe, die ich tatsächlich noch nicht ganz gelesen habe. Deswegen war tatsächlich dieses Buch hier mein erstes von Kelly Moran☺️

Ich fand die Geschichte ...

Ich fand die Geschichte sehr emotional und tiefgründig, aber auch sehr humorvoll. Obwohl Camryns Familie oft sehr fies zu ihr war, musste ich trotzdem einige Male schmunzeln, mit den Aussagen und Diskussionen dieser großen und chaotischen Familie. Oft hat mich das auch an meine Familie erinnert und wie es dann zugeht, wenn alle sich treffen🤣

Was mir besonders gefallen hat und mir sehr im Gedächtnis geblieben ist, sind die Protagonisten Troy und Camryn. Sie sind innerlich beide sehr „zerbrochen“ und kämpfen mit ihrem persönlichen Dämonen. Dadurch reden sie oft einander vorbei und denken, dass sie nicht gut genug für einander sind.
Troy ist mega sympathisch, attraktiv und witzig und zeigt nach außen nicht, was er alles überwinden muss und mit was er zu kämpfen hat.
Camryn hat es auch nicht einfach in so einer riesengroßen Familie und muss sich einiges anhören, trotzdem reißt sie sich zusammen und macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch.

Ich finde es mega schade, dass dieses Buch ein Einzelband ist, denn ich hätte definitiv gerne mehr von dieser Familie gelesen. Trotzdem kann ich es euch empfehlen, wenn ihr gerne Herzschmerz und Humor kombiniert☺️