Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Lesejury Profi
offline

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2023

Follow the Rise

Targaryen
0

"Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath."

Inhalt:
Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des mächtigsten Hauses in Westeros. Eine Geschichte von Drachen, Intrigen, ...

"Every Time a Targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath."

Inhalt:
Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des mächtigsten Hauses in Westeros. Eine Geschichte von Drachen, Intrigen, Kriegen, Weissagungen und Königen. Von Aegon dem Eroberer bis Aegon Drachentod.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Westeros, wurde für lange Zeit von der Familie der Targaryens geprägt und doch wusste man als Leser nie gesamten Geschichten. Mit diesen Buch hat einen schönen zeitlichen Überblick über die Geschichte der Targaryen vor Daenerys. Unter malt das Ganze von wunderschönen Illustrationen, wodurch man sie alles noch mal deutlich besser vorstellen kann.
Man darf kein krasses Epos erwarten sondern, eher ein gut geschriebenes Geschichtsbuch, wie eines welches die Kinder von Westeros lesen würden um mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Zudem ist das Buch ein wirklicher Hingucker fürs Regal, jedoch ist es auch recht unhandlich zum Lesen, da auf jeden Fall deutlich größer als ein "normales Buch" ist.
Eine Sache, welche mich ein bisschen gestört hat war, dass beim Übersetzen ein paar kleine Sprachliche Fehler unterlaufen sind, welche den Lesefluss leider etwas stören.

Fazit:
Eine wunderbare Ergänzung für alle interessierten an der Welt von Eis und Feuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wundervoller Reihenabschluss

Ash – Vergessene Sterne
0

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

Inhalt:
Endlich haben Ash und Liam etwas Ruhe, jedoch nicht für lang denn Ash hat eine Vision wie sie und ihre Freunde gemeinsam freiwillig ...

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

Inhalt:
Endlich haben Ash und Liam etwas Ruhe, jedoch nicht für lang denn Ash hat eine Vision wie sie und ihre Freunde gemeinsam freiwillig nach Noir aufbrechen, welche Geheimnisse werden sie auf ihrer Reise entdecken und werden sie es schaffen die Zeit wieder in die richtige Bahn zu lenken?

Meine Meinung:
Die Beziehung zwischen zwei Seelen spielt auch bei Ash Vergessene Sterne eine wichtige Rolle. Denn um die Fähigkeiten eines Timechangers zu verstärken, gehen diese eine Partnerschaft mit einer Seelenverwandten Seherin ein. Dies ist auch der zu Stand zwischen Liam und Ash zu Beginn des Buches. Beide wollen einfach nach den Ereignissen von Band 1 ihr Leben genießen, jedoch macht ihnen hier Ashs Visionen ein Strich durch die Rechnung. Gemeinsam mit ihren Freunden, brechen sie dann in ein Abenteuer in eine spannende neue Welt auf, und zwar nach Noir. Durch den wundervollen Schreibstil konnte man sich diese ganze Welt einfach unglaublich gut vorstellen. Man ist vollkommen abgetaucht. Ash ist genauso wie in Band 1 schon eine tolle und sympathische Protagonistin, auch wenn es mich ein bisschen gestört hat, welche Entscheidungen sie in Bezug auf Bennet getroffen hat (liebe diesen Sunny Boy einfach). Generell hat such das Buch zwischendurch etwas gezogen, jedoch fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht. Auch hatte ich ein bisschen Probleme mir die ganzen Namen zu merken, aber dafür ist mein schlechtes Gedächtnis verantwortlich.
Loben möchte ich ganz klar das Ende herausheben, dieses habe ich einfach nur geliebt.

Fazit:
Für die Noir Saga gibt es ganz klar eine Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

Gegensätze ziehen sich an

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
0

"Ich bin die Inhaltslose und du bist der Stern." ~Nihm

Inhalt:
Nihm ist eine Göttin, zumindest wurde sie als diese Erzogen, denn ihre göttlichen Fähigkeiten haben sich noch immer nicht manifestiert. Ihre ...

"Ich bin die Inhaltslose und du bist der Stern." ~Nihm

Inhalt:
Nihm ist eine Göttin, zumindest wurde sie als diese Erzogen, denn ihre göttlichen Fähigkeiten haben sich noch immer nicht manifestiert. Ihre einzige Hoffnung ist eine uralte Prophezeiung. North würde alles tun, um sein Volk zu retten, selbst wenn es bedeutet sich selbst in Gefahr zu bringen...

Meine Meinung:
Das Buch hatte einen sehr spannenden, jedoch auch verwirrenden Einstieg. Nihm ist mir sehr sympathisch, denn obwohl sie als Göttin auserkoren wurde ist sie Boden geblieben und kümmert sich um ihre Leute. North hat als Kronprinz sehr viel Verantwortung im liegt sein Volk mehr am Herzen als sein persönliches Wohl, was ich sehr beindruckend finde. Nihm und North gemeinsam sind eine sehr interessante Kombination, da sie aus zwei sehr verschiedenen und irgendwie auch doch gleichen Welten stammen. Ihre ersten Interaktionen waren sehr holprig, aber es war wundervoll wie sie sich angenähert haben und Vertrauen zueinander gewonnen haben. Der Schreibstil des Buches konnte mich sehr schnell überzeugen, auch durch die Tatsachen, dass man sowohl aus Norths Sicht als auch Nihms Sicht liest. Hauptsächlich spielt das Buch in Nihms Welt, doch aufgrund des Endes denke ich, dass es in Band 2 mehr um die Wolkenstädte geht aus welchen North stammt. Zudem bringt das Buch super natürlich verschiedene Sexualitäten und Arten von Beziehungen was mir sehr gut gefallen hat.
Mein einziges Problem war ein bisschen, dass die Namen teilweise verwirrend war und an manchen Stellen die Handlung leicht schleppend war.

Fazit:
Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen, wenn ihr auf schönes High Fantasy Abenteuer mit Slow Burn Romance steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Finale

Light Years - Supernova
0

"Sie ist die Letzte, der ich vertrauen würde." ~Zafir

Inhalt:
Der Angriff auf die Akademie wurde erfolgreich ab gewehrt ist jedoch nicht ohne Folgen. Orelia wurde als Spionin entlarvt und sitzt nun im ...

"Sie ist die Letzte, der ich vertrauen würde." ~Zafir

Inhalt:
Der Angriff auf die Akademie wurde erfolgreich ab gewehrt ist jedoch nicht ohne Folgen. Orelia wurde als Spionin entlarvt und sitzt nun im Gefängnis. Arrans Herz wurde von Dash seiner ersten Liebe gebrochen. Auch bei Cormac sieht es nicht gut aus den Vespers Ex-Freund ist hinter sein Geheimnis gekommen...

Meine Meinung:
Die Story knüpft genau am Ende von Band 1 an, daher landet man mitten im in der Geschichte. Die Protagonisten waren mir genauso sympathisch wie in Band 1, wenn nicht sogar sympathischer. Ich habe so sehr mit Orelia und Zafir mitgelitten, ich liebe die Beziehung der beiden einfach. Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das möglich ist. Ich liebe dieses Found Family Trope, welches sich in dem Buch entwickelt hat und wie sie trotz ihrer Differenzen trotzdem weiter zusammengehalten haben.
Das Buch war recht kurz was hauptsächlich daran lag, dass die Autorin es nicht unnötig in die Länge gezogen hat, was ich persönlich sehr gut fand. Die meisten Wendungen waren zwar vorhersehbar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, da die Charaktere fast genauso schnell dahintergekommen sind wie die Leserinnen.

Fazit:*
Ein schöner Abschluss für ein Sci-Fi Abnteuer mit Found Family Trope.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2022

Romantisch, spannend und magisch

Midnight Chronicles - Todeshauch
0

[Werbung|Rezensionsexemplar]
„Du musst es selbst tun. Du musst seine Seele in die Unterwelt zurückschicken.“ ~Kevin

Inhalt:
Sie starb, um ihn zu retten, jedoch will er das nicht hinnehmen. Selbst wenn ...

[Werbung|Rezensionsexemplar]
„Du musst es selbst tun. Du musst seine Seele in die Unterwelt zurückschicken.“ ~Kevin

Inhalt:
Sie starb, um ihn zu retten, jedoch will er das nicht hinnehmen. Selbst wenn er sie wieder bekommt, läuft Roxys Countdown, um die entflohenen Seelen zu fangen, weiter. Nicht nur das auch der Hexenkönig sitzt ihnen auf Grund der Ereignisse in Prag im Nacken. Schaffen Roxy und Shaw es einen Weg aus einer scheinbar Aussichtslosensituation zu finden?

Meine Meinung:
Das Buch konnte mich mit einem spannenden Einstieg, welcher einen mitten ins Geschehen warf, sofort catchen. Auch habe ich sofort wieder zu Roxy und Shaw als Protagonisten gefunden, da spezielle Roxy zu meinen Lieblingsprotagonisten gehört. Zu Anfang hatte man längere Zeit jeweils die Sicht von Shaw und Roxy, wodurch man einen deutlich stärkeren Einblick in die Gefühlslage und Sorgen der Charaktere bekam.
Der Fokus des Buches liegt aus meiner Sicht, wieder auf dem Fluch mit welchem Kevin Roxy belegt hat. Generell mochte ich Kevin in den Büchern nochmal mehr als den vorherigen, da er die besten Kommentare abgab und an dem genialsten Plottwist (nicht grausamsten) der Bücher beteiligt war. Auch die Beziehung zwischen Roxy & Finn rückte weiter in den Vordergrund, wodurch man mehr über Finn selbst erfährt, welcher sich leider unglücklich in Giselle verliebt hat, welcher er nicht berühren kann.
Ein bisschen Schade fand ich es, dass nicht alle Protagonisten aus den vorherigen Büchern aufeinandergetroffen sind, aber dafür gibt es ja noch Band 6. Trotz der leichten Ernsthaftigkeit, die das Buch mitbringt, gab es super viele lustige und romantische Momente in dem Buch, wodurch ich mich beim Lesen durch und durch Wohlgefühlt habe.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für Roxy und Shaws Geschichte, welche Spannung für Band 6 verspricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere