Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

„Lauf, so schnell du kannst“ von Linda Howard

Lauf, so schnell du kannst

LXY Verlag
ISBN: 978-3-8025-9227-0
400 Seiten
Übersetzung: Michaela Link
2013

Cover
Das Cover ist blauschwarz und wirkt ziemlich dunkel und düster. Ein Pärchen ist auch zu sehen. ...

LXY Verlag
ISBN: 978-3-8025-9227-0
400 Seiten
Übersetzung: Michaela Link
2013

Inhalt (Klappentext)
Dare Callahan. Der Name allein genügt, um Angie Powells Blut in Wallung zu bringen – und das nicht im positiven Sinne. Es ist noch nicht lange her, dass alles in ihrem Leben hervorragend lief: Sie leitete ein erfolgreiches Jagd- und Touristikunternehmen, liebte es, ihre Kunden durch die Berge Montanas zu führen. Doch das ändert sich schlagartig, als der Kriegsveteran Callahan in der Stadt auftaucht und ihr Konkurrenz macht. Da die Menschen sich in Begleitung eines ehemaligen Soldaten offenbar weitaus sicherer fühlen als in Begleitung einer Frau, verliert Angie innerhalb kürzester Zeit nahezu all ihre Kunden – und sieht sich nun gezwungen, ihr Unternehmen zu schließen. Eine letzte Tour für einen ihrer Stammkunden und dessen Geschäftspartner will sie jedoch noch organisieren: die perfekte Gelegenheit, um auf andere Gedanken zu kommen und nicht an ihren – zugegebenermaßen ziemlich attraktiven – Konkurrenten zu denken. Doch inmitten der Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation, wird Angie Zeugin eines grausamen Mordes. Von einer Sekunde auf die andere befindet sie sich auf der Flucht vor einem kaltblütigen Killer, und ausgerechnet Dare ist zur Stelle, um ihr zu helfen. Für die beiden beginnt ein Kampf ums Überleben, der sie näher zusammenbringt, als Angie es jemals für möglich gehalten hätte…

Autorin (Klappentext)
Linda Howard gehört zu den erfolgreichsten Liebesromanautorinnen weltweit. Sie hat über 25 Romane geschrieben, die sich millionenfach verkauft haben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie wohnt mit ihrem Mann und fünf Kindern in Alabama.

Meinung
Ich habe schon Bücher von ihr von anderen Verlagen gelesen und die waren eher nur Liebesromane. Bei dem hier klang es eher nach Krimi und Spannung, deshalb war ich auch so enttäuscht, dass der Inhalt so fade war. Die Figuren haben mich nicht wirklich überzeugt und die Geschichte im Grunde auch nicht so wirklich. Es war ganz in Ordnung, aber die Autorin hat auch schon bessere Bücher geschrieben.

Veröffentlicht am 29.07.2017

„Du sollst nicht leben“ von Tania Carver

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)

Thriller
ISBN: 978-3-548-61351-2
Taschenbuch
Übersetzung: Sybille Uplegger
List Taschenbuch Verlag
2017
455 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist rotschwarz. Der Titel ist in ...

Thriller
ISBN: 978-3-548-61351-2
Taschenbuch
Übersetzung: Sybille Uplegger
List Taschenbuch Verlag
2017
455 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist rotschwarz. Der Titel ist in schwarzen Großbuchstaben geschrieben und darüber ist Tape mit einer Speerspitze geklebt. Den Titel und das Tape kann man fühlen.

Inhalt (Klappentext)
Detective Phil Brennan wird zu einem grausigen Tatort in Birmingham gerufen. Eine Mutter und ihr Baby wurden mit einer Armbrust erschossen. Neben den beiden Leichen sitzt gefesselt der Vater des Kindes. Er musste wählen, ob er selbst oder seine Freundin und das Kind sterben. Er entschied sich, sein eigenes Leben zu retten. Bald schon meldet sich der Täter bei der Polizei, und schon bald gibt es einen weiteren Toten.
Marina bekommt es währenddessen in der Psychiatrie von Colchester mit einer Frau zu tun, die einen bedrohlichen Einfluss auf ihre suizidgefährdete Patientin hat. Die Fremde weiß erstaunlich viel über Marina und Phil, und schnell wird klar, dass die Frau aus der Vergangenheit eine tödliche Gefahr darstellt…

Autorin (Klappentext)
Tania Carver ist der Autorenname von Martyn Waites. Der Debütroman Entrissen mit der Profilerin Marina Esposito war wochenlang in der Sunday Times Top 10 und auf der Spiegel-Bestsellerliste. Danach begann der weltweite Erfolg der Thrillerserie, der bis heute anhält.

Meinung
Ich glaube, dass es besser ist, wenn man die anderen Bände ebenfalls gelesen hat, um sich ein besseres Bild von den Personen machen zu können, vor allem wie bei diesem Fall eine Person aus der Vergangenheit wiederauftaucht. Es lässt sich auch so lesen, aber ich hatte das Gefühl, dass mir einige Informationen gefehlt haben.
Die Figuren sind ganz in Ordnung. Mir war nur Detective Sperring sehr unsympathisch, weil er impulsiv und voller Vorurteile handelt.
Die Taten waren grausig und wurden sehr gut beschrieben. So gut allerdings, dass es mir jedes Mal kalt den Rücken hinunterlief. Trotzdem fand ich, dass die Geschichte an Spannung verlor, was echt schade war.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Übersetzung: Elfriede Peschel
2004
380 Seiten + 2 Seiten Glossar + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover ist violett und ...

ISBN: 978-3-442-36007-9
8,90 €
Übersetzung: Elfriede Peschel
2004
380 Seiten + 2 Seiten Glossar + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover ist violett und blauschwarz, es ist ziemlich düster. Man sieht ein Haus von innen und der Blick fällt auf eine leicht geöffnete Haustür.

Inhalt (Klappentext)
Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei, um sich einen alten Traum zu erfüllen: Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen, ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans. Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses – ein Verbrechen, das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah. Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen – für die Liebe ihres Lebens…

Autorin (Klappentext)
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Mit derzeit ca. 280 Millionen verkauften Romanen weltweit, 124 „New-York-Times“-Bestsellern, monatlich ca. 2 Millionen Zugriffen auf ihre Homepage ist sie ein Phänomen.
Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Es ist eine krasse Geschichte, in der es um Ständeunterschiede und die Herkunft geht. Unheimlich ist es vor allem durch das Cover. Insgesamt ist die Geschichte ganz in Ordnung gewesen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Übersetzung: Uta Hege
2008
543 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist schwarzviolett und es ist eine Tierfalle mit ...

Band 14
8,95 €
ISBN: 978-3-442-36595-1
Übersetzung: Uta Hege
2008
543 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist schwarzviolett und es ist eine Tierfalle mit einer Orchidee als Köder zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Niemals hätte Eve Dallas damit gerechnet, Julianna Dunne wieder zu begegnen. Vor zehn Jahren hatte Eve die schöne Giftmörderin verhaftet. Bereits damals hatte sich Julianna geschworen, Eve nach allen Regeln der Kunst zu zerstören, wenn sie je die Gelegenheit dazu bekäme. Jetzt ist die eiskalte Mörderin wieder auf freiem Fuß. Und beginnt ihren Rachefeldzug mit einer Einladung zum Mord – an reiche Geschäftsmänner, die sie bei den harmlosesten Anlässen hinterrücks vergiftet. Ihr ultimatives Ziel: Roarke, Eves mysteriöser Ehemann. Doch Eve ist nicht mehr die kleine Polizei-Anfängerin von früher. Längst hat sie selbst ein paar Tricks auf Lager, um jeden, den sie liebt zu schützen. Und so beginnt sie mit Julianna ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem der Tod nie weit entfernt ist…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Eve ist ihre äußere Erscheinung völlig egal, weshalb es Roarke umso mehr Spaß bereitet, sie einzukleiden. Es ist unglaublich, wie viel Modebewusstsein dieser Mann hat. Er hat einen ausgezeichneten Geschmack und weiß, Klamotten stilvoll miteinander zu kombinieren.
Peabody darf einen offenen Fall übernehmen, was sehr interessant ist. Ich finde sogar interessanter als der eigentliche Fall selbst. Peabodys Familie ist echt einzigartig.

Veröffentlicht am 02.07.2017

ISBN: 978-3-7335-0291-1
12,99 €
361 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen „Selection“-Reihe

Cover
Das Cover zeigt eine braunhaarige Frau mit Locken ...

Fischer-Verlag
Übersetzung: Anna Julia Strüh
2016
ISBN: 978-3-7335-0291-1
12,99 €
361 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen „Selection“-Reihe

Cover
Das Cover zeigt eine braunhaarige Frau mit Locken in einem goldenen, bodenlangen Kleid. Das Kleid wirkt sehr festlich und schön. Sie steht mit dem Rücken zum Betrachter und schaut aufs Meer.
Der Titel ist türkis schimmernd.

Inhalt (Klappentext)
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei wunderschönen junge Frauen. Als Sirenen steht sie im Dienste des Meeres, und von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Erst nach hundert Jahren wird das Meer ihr endlich die Freiheit schenken. Bis dahin muss sie verbergen, wer sie wirklich ist, denn jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Doch Kahlen sehnt sich nach einem ganz normalen Leben. Viele Jahre später begegnet sie Akinli, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenige Stunden haben sich nicht nur ihre Seelen, sondern auch ihre Schicksale unauflöslich miteinander verbunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch die eigentlich unsterbliche Kahlen der Tod.

Autorin
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Bekannt wurde sie in Deutschland mit ihrem Welterfolg „Selection“. Und auch „Siren“ stieg in den USA bei Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der New York Times-Bestseller-Liste ein.

Meinung
Ich finde, dass der Klappentext schon sehr viel verrät, eigentlich sogar die komplette Geschichte, außer dem Ende. An sich ist die Thematik sehr interessant gewesen, vor allem da mit Kahlen eine ungewöhnliche Sirene „geboren“ wurde, die ihr Schicksal nicht wirklich akzeptieren kann. Aber ich finde, dass die Autorin daraus zu wenig gemacht hat. Denn das Ende kam doch sehr plötzlich und ich frage mich, was nun mit den anderen ist. Wie verläuft das Leben der anderen drei Mädchen?
Für mich hat sich die Handlung zu Anfang sehr hingezogen und am Ende wirkte es für mich zu gehetzt.